5.1 System mit viel Bass

Erstens ist sicher nicht jede billige Headset besser. Ich weiß ja nicht, was du gegen Logitech hast, aber egal. Zeitens kostet dein Headset ~60€ mehr, wie meins, hat keine Knöpfe, keine Soundregelung (Was ich alles benötige) und drittens suche ich hier eine Anlage und kein headset, also geh bitte wo anderst trollen. :o

Mad316 schrieb:
Wen meinst du jetzt?

petermeier ;)

@petermeier

Er trollt ja nicht er weiß halt, dass es besser ist und zwar nicht auf irgendeiner Behauptung sondern SEINE eigene Erfahrung. Nen 150€ Hifi-KH kann locker teurere Hifi-Anlagen in Grund und Boden stampfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sollte ich denn Geld aus dem Fenster werfen? Weil ich nicht weißt, wo ich den Subwoofer hinstellen soll, oder wie? :D

petermeier1122 schrieb:
Wie sollte ich denn Geld aus dem Fenster werfen? Weil ich nicht weißt, wo ich den Subwoofer hinstellen soll, oder wie? :D

Nein weil du dir wohl das Z5500 zulegen willst welches 1. viel zu teuer für das Gebotene ist und 2. es Brüllwürfel sind. :D

Kleine Aufstellung:

Du hast 400€ willst dir für ~250€ nen 5.1 System kaufen somit kostet eine Komponente ca. 40€ der Subwoofer vermutlich mehr nun stell dir da mal nen 2.0 System für das Geld vor wo ~250€ in nur 2 (aktiv)Lautsprecher fließt was ist klanglich/qualitativ nun besser?

Aber klar wenn man vorher nix anderes gehört hat wirste erstmal nen WoW Effekt mit dem Logitröt-Zeug haben aber ich fand mein Teufel Concept E damals auch ziemlich geil welches sich nun seit einiger Zeit als Müll herrausgestellt hat. ;)
Mit meinen Elac's hatte ich zum ersten Mal beim Musikhören ne Gänsehaut das kam beim Teufel oder Edifier S730 nie vor.

Ja, aber es geht hier um ein günstiges 5.1-System, und nicht darum jedem seine Meinung aufzudrücken und alles schlecht zu machen was man selbst nicht kaufen würde. Aber das soll ja nicht wieder in eine endlosen Diskussion ausarten. Leute die sich nur Hifi-Zeugs holen und bereit sind, das Geld dafür auszugeben, sollten sich doch vielleicht besser aus solchen, doch recht eindeutigen, Gesuchen mit ihrer Kaufempfehlung raushalten.

Beim Einstieg in den Hifi-Bereich decken die 400€ vllt den AVR ab, viel mehr nicht.

Ich hatte beide Systeme zum testen hier: Das Edifier S550 und das Logitech Z5500...

Solche Entscheidungen sind immer subjektiv, deshalb auch hier meine sub. Meinung:

Das Z5500 spielt in der Tat wesentlich basslastiger auf. Außerdem war ich positiv überrascht, wie gut es allgemein klingt. Hätte ich von einem Logitech-System nicht erwartet.

Das Edifier S550 ist ein gutes System und es ist sehr groß. Die Satelliten sind für den PC-Bereich wirklich fast schon überdimensioniert. Natürlich ist das Volumen positiv und toll ist, dass die Satelliten aus Holz gefertigt sind. Ich kann aber nicht sagen, dass sich das Edifier wirklich vom Logitech abgehoben hat; war sehr überrascht. Es ist ein klasse System, aber gut 100€ Aufpreis ist es (meiner Meinung nach) nicht wert.

Ich werde mir als nächstes das Teufel E300 anhören. Mir gefällt es optisch sehr gut und ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.... bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Teste die doch mal gegen 2.0 Einstiegshifi für das selbe Geld. ;) So sind wir immernoch auf dem Teller.
Es gibt nicht nut Teufel, Logitech und Edifier.

Edit:

Im Hifi-Forum suchte einer nach nem LS-Paar für 200€ und ihm wurden die hier vorgeschlagen -Magnat Vintage 105- 70€ bei Ebay und hat sie mit denen -Sharp CP 7700- verglichen er meint die Magnat klingen um Längen besser als seine Sharp. DIe Magnat sind schon etwas älter aber Klang altert ja nicht. ;)
Vll. dazu nen Verstärker und nen Subwoofer sollte locker drin sein

einstigshifi gibt es für den Preisbereich nicht....
klar, wer mehr bezahlt bekommt auch mehr, aber wo ist das nicht so?

Achso nen Paar Magnat Quantum 603 + Verstärker für knapp 300€ ist kein Einstiegshifi was dann?

Das wäre eine Verfehlung, da es ein 2.0 System wäre. Es geht aber doch um eine Empfehlung für ein 400€ 5.1-System... um nichts anderes. Und ja, dafür bekommt man (im PC-Bereich) durchaus Systeme mit denen sich anständig hören lässt. Da stehen Teufel und Edifier nun mal ganz oben...

Wozu jemanden zum Zweisitzigen Porsche drängen, wenn das rundere Gesamtpaket ein familienfreundlicher Golf5 ist? Auch damit sind manche zufrieden...

Dass es besser geht steht außer Frage

Immer diese Autovergleiche.... kann man nen 2Sitzer auf einen 4Sitzer erweitern? Nein deswegen kann man doch aber nen 2.0 System auf 5.1 aufrüsten. Außerdem kostet nen Porsche auch bedeutend mehr hier bekommt man aber fürs GLEICHE Geld mehr Klang hat zwar meistens weniger Bass als wie bei so einem ,,PC-System,, doch trotzdem hat man damit einfach mehr fürs Geld. Aber naja mir solls egal sein.

PS.: 100ster Beitrag :D

Achso nen Paar Magnat Quantum 603 + Verstärker für knapp 300€ ist kein Einstiegshifi was dann?
Schwer zu sagen, aber ehrlich gesagt finde ich die Quantums nicht viel besser als z.B. das Edifier. Klar ist da nochmal ein Unterschied zu hören, aber wenn man die Quantums als EinsteigerHiFi bezeichnen will, dann muss man das konsequenterweise auch mit dem Edi, denn so groß ist der Unterschied gewiss nicht.

Naja, also von AVR, Quantum und den ganzen Teilen, von was ihr da redet, hab och keine Ahnung. :D
Ich suche einfach nur eine gute 5.1 Anlage, mit tiefem Bass für rund 400€.

@ *boom*
Vielen Dank für deinen Post. Wenn das wirklich so ist, wie du beschreibst, nehme ich endgültig das Z5500, da ich ja nur nicht genau wusste, wie bei dem die Klangqualität ist. Ab dein Post hats ja bestätigt.

@Kaidan: Ich mag das mit den Autovergleichen auch nicht, aber da es wohl beliebt ist, bediene ich mich auch hin und wider dieser vergleiche :)

Man kann. Die Frage ist aber doch ob man will! Ob man die Lust/Möglichkeit hat mehr Geld zu investieren. Ich persönlich bin durchaus auch mit einem 400€ Teufel E400 System zufrieden; nicht nur für den PC. Viele ebenso und viele wohl nicht.... und das ist ja auch gut so.

@te: Ich bin ziemlich sicher dass du sehr zufrieden sein wirst damit. Und wie hier schon oft gesagt wurde... wenn nicht, dann gehts zurück. Da gibts ja kein Risiko

Ich denke ebenfalls dass du mit dem Z5500 zufrieden sein solltest. Am besten per optical digital anschließen mit nem equalizer ein bissel den Höhen nachhelfen und gut ist.
Bass hat’s mehr als genug. Sagt zumindest auch meine Nachbarin 2 Etagen unter mir.:D

Habe eben bei youtube noch ein cooles Video gesehen bezüglich einem Mod fürs Z5500 Hammer gemacht….

http://www.youtube.com/watch?v=X7rtb3neufA&feature=related

Habe sie auch schon in einem Wood Case mod gehört klingt noch mal ne ganze ecke besser.

Und wenn dus hast schau mal hier rein gerade der second Skin is ganz nett usw..

http://www.lastfm.de/group/Logitech+-+Z-5500+Digital+5.1/forum/209400/_/650073

MFG

petermeier1122 schrieb:
Ich suche einfach nur eine gute 5.1 Anlage, mit tiefem Bass für rund 400€.

Exakt das ist doch gerade das Problem. Du wirst für 400€ keine gute 5.1-Anlage bekommen. Mit diesen Teufel-/Logitech-Sets wirst du nicht lange Freude haben, da sie erstens nicht sehr hochwertig sind und 2. ABSOLUT nicht zum Musikhören geeignet sind.
Für 400€ würdest du gerade mal einen Receiver + 2 gute LS bekommen und die könntest du auch langsam zu einem guten 5.1-Set aufrüsten (die qualitativ beste Methode, irgendwann 5.1 ,würde halt dauern) oder alternativ 2 Nahfeldmonitore + einen zusätzlichen Sub (viel Bass, guter Klang, billiger als 400€, halt kein 5.1). Beide Möglichkeiten sind den 5.1-Sets von Logitech und Konsorten klanglich bei weitem überlegen.

Ich weiß ja, dass deine Anlage 1000x besser, wie die Logitech Anlage ist und du die besten Boxen hast. Ich habe allerdings nur ein begrenztes Budget, möchte 5.1, kein 2.1 und brauche nicht die besten Boxen.

Außerdem würde ich die Logitech Anlage; wie viele andere User auch; als "gute" Anlage betiteln. (Ja, ich weiß, du weißt es sowieso viel besser wie alle anderen User und die Logitech Anlage ist eh nur Schrott)

:rolleyes:
Wolltest du hier beraten werden oder bist du nur ein Troll?

und du solltest vielleicht auf die Anforderungen des TEs eingehen anstatt irgendwas zu empfehlen.

@TE
das wird hier alles bissel verwirrend.
was wolltest du nochmal alles anschließen?

@ Skyforger
Ich soll ein Troll sein? Danke, ich krieg mich nicht mehr. *lach*
Ich hatte hier geschrieben, dass ich mich für das Z5500 entschieden habe, worauf du nur meintest, dass die Entscheidung scheiße war und ich einen riesen Fehler mache. Daraufhin hast du mir gesagt, ich solle mir doch mal die negativen Bewertungen anschauen: Dazu habe ich eine Frage; Welche denn? Das Produkt hat auf fast allen Seiten, auf denen ich mich nach dem Preis erkundigt habe 5 Sterne bekommen (Amazon nur 4.5). Die negativen Bewertungen hatten meistens nicht einmal etwas mit dem Produkt selbst zu tun, sondern, dass bei der Bestellung etwas schief lief, oder das Produkt eben kaputt ging. Richtig gemeckert hat niemand über den Sound, Bass etc. Du bist einfach nur ein Fanboy, welcher sich nur Boxen für 1000€ kauft und alles darunter Mist ist.
Und nun kommst du noch damit, dass es keine guten Anlagen für 400€ gibt. Erstens, wie definierst du gut? Und zweitens, warum schreibst du überhaupt hier, wenn du mir keine Empfehlung abgeben willst bzw kannst?
Außerdem habe ich verdammt nochmal nach einem 5.1 System gefragt, und nicht nach einem 2.1 System. Poste doch nicht andauernd irgendeinen Müll, woraus keiner einen Nutzen ziehen kann.

Also, geh wo anders trollen.

@ florian.
Wie, was möchte ich anschließen? Ich wollte mir eine Soundkarte dazu kaufen, wenn du darauf hinaus möchtest.

Zurück
Oben