5.1 System mit viel Bass

@ Kaidan

Also im Saturn sind die immer an so einer blauen Plastikwand die immer relativ zentral liegt, während die hochwertigen LS irgendwo abseits an einer Wand stehen.
Wenn man ganz viel "Glück" hat steht vor der Bosewand auch noch ein Bose-Seelenverkäufer und versucht armen Unschuldigen überteuerten Schund anzudrehen :eek:

@ 4badd0n = Die beiden geben sich basstechnisch nicht allzu viel. Biede schaffen Pegel, die über dem sind, was ein normales Zimmer vertragen kann

Doch wie sauber und realistisch ist die Wiedergabe ?

Laut können viele . Doch die meisten sind nicht in der Lage einen Akustikbass nahezu realistisch wiederzugeben !

Denn ein guter SUB kostet viel Geld !

Nunja, jetzt habe ich wieder keine richtige Antwort bekommen. :(

Ich möchte wissen, wie das Verhältnis von Bass und Soundqualität der beiden Boxen sind (Logitech Z-5500 vs. Edifier S550).

Also wenn dus noch genauer haben willst als in dem letzten Video, dann musst du die Teile schon in echt vor dir stehen haben. Beim Bass sind beide etwa gleichauf, aber klanglich ist das Edifier überlegen, das sagt auch der Typ am Ende von seinem Video.

Also beide testen kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

@ 4bbad0n
Schön und gut, aber das sind ja nicht genau dieselben, wie bei mir. Der vergleicht das Logitech Z-5500 mit dem Edifier S703.

Weil ich Schüler bin und nicht einfach so aus dem Ärmel ~600€ schütteln kann?
Außerdem bekommt man meines Wissens danach nicht mehr das Geld zurück, wenn man das eine umtauscht.

petermeier1122 schrieb:
Außerdem bekommt man meines Wissens danach nicht mehr das Geld zurück, wenn man das eine umtauscht.

bei online kauf schon.
und die 300€ kann man sich eben für 2 wochen leihen.
oder man kauf das zeug eben auf rechnung und bezahlt nur das was man behält.

man kann natürlich auch irgendwas Kaufen.
das sollte man aber nur tuen wenn man zu viel Geld hat.
und das scheinst du nicht zu haben...

petermeier1122 schrieb:
Nunja, jetzt habe ich wieder keine richtige Antwort bekommen. :(

Ich möchte wissen, wie das Verhältnis von Bass und Soundqualität der beiden Boxen sind (Logitech Z-5500 vs. Edifier S550).

Bei *Edifier S550* bekommst du noch annähernd richtige LS geboten . Die auf jedenfall den Mehrpreis von ca . 60,00 € rechtfertigen .

Wenn du mehr Bass willst stellt du den SUB in eine Raumecke . Was der Klangqualität eher schadet .
--------------------------------------
Gerade als Schüler solltest du darauf achten mit deinem Geld sinnvoll umzugehen . Auf einem 2.1 System ( wenn mit Verstand ausgewählt ) kannst du später aufbauen und es erweitern !

Wenn dir die Ortung wichtig ist, solltest du dir lieber einen Kopfhörer anschaffen. Damit kann man Gegner viel besser orten. ;)

Ähm, was soll das denn? xD
Ich habe schon seit einem Jahr meine G35 und bin damit zufrieden. Allerdings gehts mir manchmal auch aufn Sack, den ganzen Tag das Headset auf zu haben, wenn mal gerade Clanwars etc. sind. ;)

5.1 ist für Clanwars etc wirklich nichts. Wenn du dir für ~150€ einen Hifi Kopfhörer kaufst, klingt dieser in JEDEr Situation zigmal besser als dein G35. ;)

Mad, das hat doch gar nichts mehr mit dem Thema zu tun. Der TE sucht ein 5.1 System, warum musst du ihm jetzt einen HiFi Kopfhörer anbieten, wenn er schon einen Kopfhörer für knapp 90€ gekauft hat? Manchmal, aber nicht selten: :rolleyes:

@TE

Naja,

ich würde mal behaupten das Z-5500 ist eindeutig Bassstärker und könnte dir vielleicht eher entsprechen. Die Klangqualität ist auch ausreichend und bei 5.1 sicherlich gut.
Das Edifier setzt eher auf "Klangneutralität", wenn man das in dieser Preiskathegorie so nennen darf, heißt:
Klarere Höhen, sauberere Mitten aber kein "Bumms-bass" wie beim Logitech. Ist deine persönliche Meinung eben gefragt.

Gruß

@ Mad316
Wirst du dafür bezahlt, oder warum willst du mir andauernd ein Headset bzw, Kopfhörer aufschwatzen? Ich hab schon das G35, was 90€ gekostet hats und mit das beste Gaming Headset ist, für was dann also noch ein teures, was mir auch nicht mehr bringt? Außerdem suche ich eine 5.1 Anlage, oder hast du den ganzen tag dein headset auf und hast keine andere Anlage? Manche Leute wollen es eben nicht begreifen. :rolleyes:

@ Kingfisher OK
Ich war heute beim MM und wollte mir mal eins der beiden Anlagen anhören, leider hatten sie keine da. Aber ich werde mir wahrscheinlich doch das Logitech Z5500 kaufen. Da ich wirklich richtig viel Wert auf den Bass lege und die Klangqualität ja auch noch in Ordnung ist, so wie du sagtest.

Wo stelle ich dann eigentlich am besten den Subwoofer hin? Links neben meinen Bilschirm auf den Schreibtisch oder links unter dem Schreibtisch? Oder ganz wo anders hiN? :D

mit das beste Gaming Headset ist, für was dann also noch ein teures, was mir auch nicht mehr bringt?
Das ist es ja . Es ist ein "G4m0r" "H43dset". Die Klangqualität entspricht maximal einem ~30-40€ Kopfhörer. Mit einem AKg K601 ist die Ortung und der Spielspass zigmal besser als mit jedem Headset. Das ist keine dumpfe Behauptung, sondern beruht auf meiner Erfahrung. Den AKg bsitze ich nämlich selbst.

Und ja, ich habe zu dem Kopfhörer noch entsprechende Lautsprecher von Nubert an einem Onkyo 608.

Schmeißt du gerne Geld ausm Fenster? Dann gib mir auch was ab. :D
Nen Subwoofer stellt man soweit ich weiß immer aufm Boden.

Zurück
Oben