5.1 System mit viel Bass

Ein Forum is auch u.a. dazu da eben zu beraten und Empfehlungen abzugeben ob DU nun dadrauf eingehst oder nicht ist doch ganz allein Ding deswegen musste jetz keinen auf dick machen. Zumal er nicht mal ne 1000€ Anlage hat keine Ahnung wie du darauf kommst. Im Endeffekt ist es uns glaube ich ziemlich egal was du dir kaufst bzw. nicht kaufst.

Zum Z5500, sicher wirste vorallem als Schüler deinen Spaß haben war ja bei mir nicht anders beim Teufel Concept E aber rein von der Investition her wäre es eben die bessere Lösung gewesen da du dann die Boxen später wenn du ne eigene Bude hast ohne Probleme als Teil eines Heimkinosystem's verweden kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist ein Forum zum Diskutieren da und eben zum Abgeben von Empfehlungen. Allerdings sollten diese Emfpehlungen auch passend sein. Ich hatte ja nach einer 5.1 Anlage für rund 400€ gesucht. Entweder gibt man dazu eine passende Kaufempfehlung ab, oder man lässt es eben. Ich versteh halt nicht, warum Leute immer meinen, dass sie andere User zu völlig anderen Dingen raten. Ich sagte nicht ohne Grund, dass ich eine 5.1 Anlage möchte und keine 2.1 Anlage. Das habe ich mir im Vorhinein schon überlegt.

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich hier einen Streit anfangen möchte, aber das kann einen wirklich so aufregen. ;)

Empfiehlst du denn anderen Leuten, Dinge zu kaufen, von denen du weißt, dass sie weder gut noch den Preis wert sind?
Wenn mich jemand nach nem guten TFT für 50€ fragt, ist meine Empfehlung, er soll lieber bei seiner Röhre bleiben mehr wert als Schrottprodukte zu diesem Preis aufzuzählen.

Du weisst ja gar nicht wie es ist, ein besseres 2.1 System zu besitzen als ein für den Preis nicht gute 5.1 System?!

Geh einfach mal probehören und streite nicht alles ab, was wir sagen! Alternativen dürfen genannt werden auch wenns darum geht, ein anderes System vorzuschlagen! Sonst kannst du genau selbst ein 5.1 System zulegen. Gibt einfach keine besondere kauf dir einfach ein X-530 und habe Spass damit. -.-

@ Kaidan

Thx :)

@ TE

Bezüglich der negativen Bewertungen des Z5500 hätte dir auffallen müssen, dass Logitech völlig minderwertige Elektronik verbaut hat, denn sonst würde die nicht ständig kaputtgehen und das derart winzige LS nicht gut klingen ist sowieso selbstverständlich.
Letztlich ist es mir aber völlig gleich was du dir kaufst. Nur warum suchst du hier Beratung wenn du sowieso bereits weißt was du dir kaufen willst und beleidigst auch noch jeden der dir versucht zu helfen?

Bezüglich der negativen Bewertungen des Z-5500 hätte dir auffallen müssen, dass Logitech völlig minderwertige Elektronik verbaut hat, denn sonst würde die nicht ständig kaputtgehen und das derart winzige LS nicht gut klingen ist sowieso selbstverständlich.
Naja, es sind immer nur wenige negative Bewertungen. Das passiert bei dem Edifier genau so, wenn es übrehaupt so viele Bewertungen bekommen würde. Außerdem gab es auch einige Beschwerden, dass das Edifier kaputt angekommen ist und der Support es nicht umtauschen möchte und auf sowas habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Geb doch einfach zu, dass du ein Fanboy bist. ;) Wahrscheinlich hast du das Z-5500 nicht einmal selbst ausporbiert, sonst würdest du nämlich nicht so einen Mist hier posten.

Nur warum suchst du hier Beratung wenn du sowieso bereits weißt was du dir kaufen willst
Ich wusste also schon im Anfangspost, welche Anlage ich mir kaufe? Lesen bildet! Im Anfangspost habe ich nur meine Erwartungen erwähnt, wodurch ich dann fast nur Vorschläge für das Edifier S550 und das Logitech Z-5500 bekommen habe. Danach bekam ich Meinungen von Besitzern der Anlagen und andere Vorschläge. Danach habe ichmich aufgrund der positiven Meinungen der Besitzer des Logitech Z-5500 dafür entschieden. (Auch, weil ich viel Wert auf Bass gelegt habe). Also erzähle hier bitte keinen Unsinn!

und beleidigst auch noch jeden der dir versucht zu helfen?
Wen habe ich hier denn beleidigt? Ich bin mir nicht bewusst, derartiges getan zu haben. Wenn du mir einen Beweis gibst, geb ich mich geschlagen. ;)

@
Petermeier WUSA:D und mich hat er nicht beleidigt;)

@Lunerio
Geh einfach mal Probehören und streite nicht alles ab, was wir sagen!

Nun fühle ich mich angesprochen.

Wer ist wir?

Seit ihr die die alles wissen und die die das Z5500 empfehlen sind Vollidioten oder was..

Und bitte komm nicht mit der gerade hier im Soundforum so beliebten frage hast du schon mal richtiges Hifi gehört…. Ja habe ich und besitze ich und es ist Traumhaft.

Wenn ich allerdings den preis gegenüberstelle wird mir teils echt übel Onkyo CD Player 600 DM Quadral korun MK2 beide knapp 3000DM und so weiter…… ich stelle mich aber nicht hier hin und rede erst mal alles schlecht oder empfehle son 50 euro asia verstärker in der grösse einer Zigarettensch....

Was ich damit sagen will ist entweder RICHTIG oder einsteigergeräte wie das Z5500 und nicht mal eben nen 200 Euro AVR alla Onkyo oder Denon:freak: die teile können nichts kein klang kein bass nichts…. Hatte den Onkyo TX-SR308 an meinen Quadral grauenhaft einfach EXTREM Klang schwach.ohne Witz war echt geschockt wie weit er von meinem Integra A9711 weg ist Welten.......................... wenn das mal reicht.

dann lieber das Z5500 da weis man direkt das man keinen High End Klang erwarten kann!

Gibt mehrere die das Z5500 loben seis für die Ausstattung den preis den Sound die Power oder was auch immer gibt ja nicht nur Logitech HASSER auf der Welt.

Und dann ein kleines X530 zu empfehlen Hammer das läst dich nicht gerade Kompetent rüber kommen sondern für mich so wie ein kleines kind das dem TE seine meinung nicht aufzwingen bzw das Z5500 nicht ausreden konnte.;)

@Petermeier

du wirst ja sehen ob es dir gefällt oder ob du danach sagst oh wie mies ich hoffe das es dich genauso glücklich macht wie mich. Und andere hier im Forum auch.

und Sky... den TE einen Troll nennen du bist ja echt der coolste oder :rolleyes:

MFG und WUSA to myself:D

Zuletzt bearbeitet:
Leutz das ist momentan nur noch Offtopic meiner Meinung nach wurde schon alles gesagt was gesagt werden kann. Es ist doch jetzt vollkommen egal sicher wirste glücklich damit sein aber dann empfehle das bitte nicht im Forum weiter und meide Hifi-Läden. ;)

Edit:
@PRAXED
Wie schnell tippst du?:lol: :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaidan ich kann fliegen;) aber nur wenns mich echt aufregt aber jetzt hast du recht wurde alles gesagt

petermeier1122 schrieb:
Ich weiß ja, dass deine Anlage 1000x besser, wie die Logitech Anlage ist und du die besten Boxen hast. Ich habe allerdings nur ein begrenztes Budget, möchte 5.1, kein 2.1 und brauche nicht die besten Boxen.

Außerdem würde ich die Logitech Anlage; wie viele andere User auch; als "gute" Anlage betiteln. (Ja, ich weiß, du weißt es sowieso viel besser wie alle anderen User und die Logitech Anlage ist eh nur Schrott)

An bestimmten Wahrheiten kann man nun nicht vorbeisehen . Egal ob es einem gefällt !
------------------------------------------
@ Skyforger = Wolltest du hier beraten werden oder bist du nur ein Troll?

Was eine gute Anlage ist , kann man nur beurteilen wenn man so etwas selber mal gehört hat .

Ansonsten bleibt nur der "Troll" im Raum stehen !
------------------------------------
@ petermeier1122 ,

kauf dir den Schrott der dir gefällt . Beratung war von dir hier weder gewollt noch erwünscht ! :freak: :baby_alt:

Ist einfach unsinnig mit manchen Leuten zu diskutieren, die auf ihrer Meinung beharren und Scheuklappen vor den Augen haben. Jeder hat ja seinen Beitrag geleistet hier, der eine sinnvoller, der andere eben nicht. Damit ist doch alles geklärt hier...

@te: Viel Spaß mit dem Z5500. Für den Preis ein gutes System

Also ich kann mich den ganzen markenfanatikern nicht so richtig anschliessen. hab mir ne
5.1 System hier gekoft und gut war. Seitdem hab ich nen sound über den sich noch niemand beschwert hat. Also meine freundin und freunde noch nicht. naja jedem das sein e....

@rollingstone3
Das Thema hier ist doch schon längst gegessen und das hat auch rein garnichts mit ,,Markenfanatismus,, zutun. Mein Opa hat sich auch so ein 5.1 Heimkinosystem gekauft nunja der TV Sound ist besser wenns dir reicht sei doch froh. :D

Zurück
Oben