NAS

5 Sekunden "Ruckler"

KonKorT

Lt. Commander
Hallo,

Habe seit gestern ein Problem, das heißt ich glaube seitdem ich unter Windows unter "Bereinigen" der Festplatte gegangen bin, dort habe ich auch eingestellt, dass "Alte Dateien komprimieren" werden sollen.

Nun habe ich in jeder 3D-Anwendung alle 5 Sekunden so einen "Ruckler", bitte helft mir :lol:

alte Dateien komprimieren sofort auf aus stellen!!!
was das nur bringen soll :rolleyes:

KonKorT schrieb:
...was kann ich denn jetzt dagegen tun? ;) ...
das gleichw wie vorher, nur andersherum ;-))

also eigenschaften der laufwerke -> und dann das häkchen beim komprimieren herausnehmen

ich habe dann sogar noch das häkchen beim indizieren drin, hilft aber bur beim suchen, dass es ein bisschen schneller ist (glaube ich)

Denkst du ich bin auf "Laufwerke komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" gegangen ? Das ist nicht so, ich bin auf "Bereinigen" gegangen, und da kann man eben auch auswählen "Alte Dateien komprimieren", da stand auch, dass das ´200 MB bringt, da bin ich dann natürlich auch auf weiter gegangen ;)

Nur jetzt kann ich es ja nicht mehr ändern, wenn ich jetzt gucke, steht da nur noch 1 MB oder so, verstehst was ich meine.

Übringens ich habe es bei jeder Partition auf "Laufwerke für schnelle indizieren" eingestellt

sorry, ja dachte ich ;-)

dann mach das mal, und mach es hinterher wieder rückgängig (erst alles komprimieren und dann wieder entkomprimieren)

kann sein, dass es dann wieder weg ist, weil dann alles entkomprimiert ist

PS: es kann sein, dass win beim komprimieren ein paar dateien auf den Platten hin und her geschoben hat und die programme noch an den alten stellen gucken, also, dass es sich vielleicht langsam von selber behebt?

Mhhh......also ich würde es mal mit einer Windowswiederherstellung probieren oder einfach windows neu installieren.

BIG_jan schrieb:
sorry, ja dachte ich ;-)

dann mach das mal, und mach es hinterher wieder rückgängig (erst alles komprimieren und dann wieder entkomprimieren)

kann sein, dass es dann wieder weg ist, weil dann alles entkomprimiert ist

Habe ich nun gemacht, das Problem ist immer noch da :mad: Habe sogar noch defragmentiert danach, bin echt am Verzweifeln :(

Hoffentlich habt Ihr noch Antworten !

Oder "laggt" er etwa, habe von soetwas schon mal in Verbindung mit dem Athlon 64 gehört

Zuletzt bearbeitet:
Hast Deine Auslagerungsdatei schon auf ne anderen Festplatte als dein Windoofs ?

greez

FunZocker schrieb:
Hast Deine Auslagerungsdatei schon auf ne anderen Festplatte als dein Windoofs ? greez

Nein, habe ich noch nicht gemacht, habe insgesamt 1 Festplatte und 5 Partitionen, die wie folgt aufgeteilt sind:

C: Windows (10 GB) dort ist auch die Auslagerungsdatei (Minimal 768 MB, maximal 1536 MB)
D: Eigene Dateien (10 GB)
E: Programme (30 GB)
F: Spiele (20 GB)
G: Sonstige Dateien (4.5 GB)

Also ich habe nur azf einer Partition die Auslagerungsdatei, soll ich da was ändern ? Ich muss zugeben, ich habe die nicht verstellt, die war immer so :(

@3r3bus
Ne, so eine Datei hatte ich nie angelegt :mad:

3r3bus schrieb:
windows wiederherstellung, zu einem zeitpunkt bevor du dein system "optimiert" hast sollte das prob beheben ;)
Blödsinn
Enomeniepatres schrieb:
Mhhh......also ich würde es mal mit einer Windowswiederherstellung probieren oder einfach windows neu installieren.
Auch Blödsinn, Setzen 6! :D

@KonkorT
Dein Problem ist wohl kaum durch das Komprimieren der alten Dateien entstanden, hast du vll seit neuesten ein neues Programm bzw. einen ressourcen Fresser im Hintergrund?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hatte daselbe problem, seit ich meine Antivierensoftware runter hab und getauscht hab habe ich keine Ruckler und freezers mehr!
Vielleicht hilft es ja, probiers aus!

Gruß Hardbiker

hatte ich auch ........... da wird man wahnsinnig, ich habe alles platt gemacht und auf FAT32 umgestellt , dann noch ein paar dienste deaktiviert ( index dienst ) und CDROM zugriff aus ( registry) und meine kiste läuft wieder einwandfrei OHNE ruckler , man darf aber nciht vergessen das bei speicher intensiven spielen daten erst nach und nach geladen werden und da wird auf die platte zugegriffen aber das ist nur am anfang des spielens dann geht es weg.
probier mal aus

Formatieren hilft da meistens :D .

hilft vieleicht, is aber auch arbeit und umstädlich falls es auch anders gehen sollte !

Ich habe jetzt den Grafikkartentreiber nochmal runtergeschmissen und ihn wieder neu drauf installiert, hat aber auch nix gebracht :mad:

Das Problem ist wirklich sehr ärgerlich !!!

An der Antiviren-Software kann es eigentlich auch nicht liegen, die habe ich auch schon mal geschlossen im Hintergrund, als ich es getestet hatte

Sapphire Forum
Zurück
Oben