500 Watt versorgt eine R9 290 Vapor OC

Three6thee

Lt. Junior Grade
Kurze Frage und zwar läuft in meinem PC dieses NT:

http://www.mindfactory.de/product_i...-CX-Series-Non-Modular-80--Bronze_814680.html

versorgt damit eine R9 290, Xeon 1230, 8GB Ram, eine SSD und zwei Lüfter am Gehäuse.

Es läuft alles gut, die Games laufen ohne probleme quasi läuft der PC sorgenfrei.

Meine Frage sollte ich lieber ein neues NT mit mehr WATT 600+ ? kaufen oder alles so beibehalten wie es ist ?

Gruß

Das Netzteil reicht.
Es gibt einen Sammler für solche fragen.

wenn alles super läuft , warum stellt man eigentlich diese Frage ?

Naja bei manchen Usern trat erst nach Tagen/Wochen die Fehler bezüglich "Blackscreens" auf und wechselten dann ihr NT.

Aber ich sehe eben, du hast fast das gleiche System wie ich

das corsair ist jetzt kein soooo super netzteil, aber mit dem
sparsamen xeon ist es trotzdem kein problem. nicht quantitaet (watt) sondern qualitaet ist das was bei netzteilen zaehlt. wuerde z.B. ein seasonic immer einem lc power vorziehen egal wie alt das seasonic waere und was bei lc power als watt da steht!

Ok dann meint ihr, ich werde auch in der Zukunft keine probleme mehr bekommen mit der Vapor und NT ?

Du benutzt ein Messgerät für 10 Euro um mal zu schauen wie viel Luft noch ist, anstatt 100 Leute auf der Straße zu fragen? Kohle für dicke Hardware ist immer da, aber an den kleinen Dingen scheitert es?

Achso wenn du Geld zum **** hast dann kannst du das ja gern tun. Ich bin hier in einem FORUM angemeldet um genau solche Fragen zu stellen..

VERHÄLTNIS
Graka und Netzteil: 400 Euro
Messgerät: 10 Euro. Wer die Kohle scheisst, steht damit außer Frage, oder?
Das Forum bietet Lösungen, Du musst sie ja nicht annehmen, wenn Du Dich besser fühlst, wenn der dicke Kerl an der Straßenecke Dir sagt "passt schon".
Wieviel ist das Wert Deiner Meinung nach?

Zuletzt bearbeitet:
keine Sorge Three6thee , das reicht locker und wenn es zu Blackscreens kommt weißt du was zu tun ist ;)

Nach Lösungen fragen, und dann pampig werden, wenn sie nicht wie erwartet ausfallen .. wundervoll ^^
Schaff Dir so nen Ding an, ist sinnvoll,nicht nur für Computer fragen.

HisN da wäre der Link zum erwähnten Messgerät noch fein und alle sind glücklich ;)

ich schau mal...dachte halt hier hätte jemand ein ähnliches System/Erfahrung.

P.S: Ich wurde nicht als erster pampig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
von der technischen Seite hat HisN recht , aber wenn man auf soetwas keinen Wert legt klappt es meist auch mit pi mal Daumen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob man den dingern vertrauen kann, hatte damals ein Be Quiet 430 Watt Netzteil (396 Watt auf 12 Volt Schiene). Das meinte, mein AMD FX-8350 und meine Radeon HD 7970 und der Rest vom System würden zusammen mit Prime95 und Furmark an die 400 bis 480 Watt verbrauchen, das ganze lief 6 Stunden ohne Probleme, dachte immer das Netzteile bei so starker Überlast abschalten, aber das lief fröhlich durch.:D

Zuletzt bearbeitet:
hisn tendenziell hast du zwar recht, aber ich behaupte das nur die wenigsten wuesten wo sie das messgeraet ansetzen muessten ( volt/amperemeter). das messgeraet zurcanzeige des verbrauchs taugt bei sowas nicht, da es die wuderstaende und last zustaende im nt nicht wiedergibt. ubd bevor jmd voelligem unwissen netzteile an hardware anschliesst kann er pi mal daumen schon hier einen RICHTWERT erfragen ohne das man ihn verbal steinigt ;)

Oha - HisN reagiert suffisant - interssant - selten erlebt.

Fakt ist - und das hat er ja gepostet - nutze den angepinnten Sammler.

Ansonsten sollte das NT reichen - jedenfalls für den Normalgebrauch mMn.

Und messen ist immer so eine Sache - die Frage ist mit Was und Wo und Wie.

Schau in meine SIG - was ist verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
"Es läuft alles gut, die Games laufen ohne probleme quasi läuft der PC sorgenfrei."
Damit hast du dir doch schon die Antwort selber gegeben. Und so schei*e sollte das Netzteil auch nicht sein. Manche Modelle sind von Seasonic.

Sapphire Forum
Zurück
Oben