Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward. Da gehen die Lüfter aus im Idle.
Mich nervt es dagegen wenn sie dauernd an und wieder aus gehen. Da hab ich sie lieber gleich die ganze Zeit am Laufen, solange bis der Wasserblock kommt.
Das bekommt man glücklicherweise über den Afterburner hin.
Mir ist aufgefallen: Die Karte startet zwar häufig im Lüfter-Off-Modus, aber sobald sie einmal anspringt (z. B. durch Lastspitzen), bleibt der Lüfter dauerhaft aktiv – auch wenn die Temperaturen wieder niedrig sind.
Scheint, als gäbe es aktuell keine wirklich sinnvolle Lüfterkurve oder ein aktives Zurückschalten auf 0 RPM.
Ist ehr ungewöhnlich das die Lüfter nicht wieder ausgehen, evtl den Treiber mit dem Temperaturbug noch drauf?
Weder meine 5070FE noch meine 5070 Ti Prime zeigt dieses Verhalten, da stimmt dann irgendwas nicht ...
Ich bin mir sehr sicher, dass das irgendein Bug sein muss. Gerade PC neugestartet (nun mit allen 3 Bildschirmen) und Karte ist beim Surfen bei 40 Grad (Lüfter drehen nicht). Sobald ich eine Anwendung starte (sowas wie Cyberpunk z.B.) drehen die Lüfter hoch und auch nach 2h stunden (Spiel ist seit 2h beendet) bleiben die Lüfter an. Temperatur bleibt dann wieder bei 40. Im Hintergrund laufen keine anderen Prozesse.