5700 XT Gaming X, Blackscreen / Neustarts.

Sorry falls du es so verstanden hast, du warst nicht gemeint, Fritzibox war damit gemeint, weil seine Hate-Kommentare in absolut jedem Thread einfach nur nerven. Auch NVidia Karten haben Probleme... Sorry falls das so rübergekommen ist als ob du gemeint warst.

Zu deinen Bildern, du hast 1 Lüfter Raus und 3 rein, allerdings ein so wirkt es zumindest relativ Eng gestricktes Gehäuse. Ich würde als erstes zum testen mal einen Lüfter von vorne nach oben unter die Decke (rausblasend) verfrachten über den CPU Kühler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
@Fritzibox

Der kleine Fratz @Fritzibox hat mal ganz böse Erfahrung gemacht mit Navi und schreibt in jeden Navi Thread nun beta Grafikkarte.. Wie so oft saß das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit vorm Bildschirm

Wie kann es sein wenn die Grafikkarte doch "Beta" ist das sie bei sovielen Menschen da draußen läuft so wie bei mir?

Navi Besitzer die zufrieden sind und wo die Grafikkarte läuft melden sich hier auch nicht auf computerbase an und beschreiben ihre Probleme weil es eben Keine gibt

Die paar Leute die hier sind und blackscreens haben und Threads eröffnen erwecken somit scheinbar den Eindruck als wäre sogut wie jede 2te Karte betroffen.

@Fritzibox

Ich weiß es ist vermutlich deine aktuelle Lebensaufgabe in Corona Zeiten wo man nirgendwo hin kann und viel Zeit hat in jeden Navi thread "beta Grafikkarte" zu schreiben aber von deinen amd Hass und nvidia fanboy gelaber kriege ich massiven Durchfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und perseus88
Die Gehäuselüfter sind sehr schwach, ich werde diese nach und nach austauschen, zudem werde ich für den CPU eine Wasserkühlung installieren.
Der Thread ist damit erstmal für mich erledigt:).
Mein Fazit:
Grafikkarte nicht alleine Schuld an dem Defekt, Sie trägt lediglich zu den extrem hohen Temperaturen im Innenraum bei.
Wenn man das im Griff hat, läuft das System extrem stabil und flüssig. Auflösungen und Games in WQHD machen mit einem AMD Freesync Monitor riesen Spaß :)!

PS: ich danke euch wirklich sehr für eure Tipps/Anregungen.!!! Euch alles Gute und bleibt gesund !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milanovic
Nicht austauschen , sondern 3 zusätzliche unterm deckel installieren.
 
Ich habe nun 3 stärkere Lüfter vorne integriert und 3 oben und einen starken hinten raus. Zudem eine Aoi Wasserkühlung. Die Temperatur der Komponenten ist deutlich geringer.. Die GPU schafft im peak am Hotspot weiterhin Ihre 110 Grad. Aber keine 120 mehr...
Bislang keine weiteren Neustarts.
 
7 Gehäuselüfter ...What??

Also bin mir nicht sicher, ob du das eigentliche Problem einfach dadurch „überlagerst“

Jedes System in einem wertigen Gehäuse sollte mit jeweils 1 Intake 1 Outtake ..zumindest stabil laufen.

Aber gut das dein System jetzt wohl läuft! Auch wenn ich mir 7 Gehäuselüfter nicht als Lösung vorstellen mag
mfg
 
Zurück
Oben