5700 XT Treiber Probleme tatsächlich so schlimm wie berichtet?

Dann war das sicher der 19.10.1 den ich Instaliert hatte.

Justor123 schrieb:
Hast du den 19.8.1-mal probiert?

Ne den hatte ich noch nicht. Aber dafür wirklich viele andere.

Justor123 schrieb:
Aber wie gesagt, die Spannung solltest du mir ja nennen. In der Kurve kann ja sein, dass es einfach zu wenig ist.

Die Spannung war ganz normal zwichen 0,975 und 1,006 unter Last.

kopfwerk schrieb:
rst seit ~3 Tagen habe ich die Probleme - hab den Xbox Pass testen wollen, und die App benötigt das Windows 10 1903 Update, seitdem "Zwangsupdate" habe ich erst die Probleme.

Okay das ist natürlich interessant. evtl. screibst du das auch mal ins Forum bei AMD. Hab die Probleme aber auch schon vor dem Upgrade gehabt. (habe es auch wegen der gleichen geschichte instaliert).
Das Ding ist dass, das Problem nur schwer zu reproduzieren ist. evtl. hattest du nur glück.

Justor123 schrieb:
Schick die Karte zurück, und lass dir neue schicken. Schau mal Google ob du mit dem Board ähnliche Szenarien hervorgehoben werden... Kann leider auch nix zu b350 Boards was sagen, glaube manche hatten da weiter keine Probleme. Ich denke aber under Advanced.

Monstranz schrieb:
Bei ASROCK z.B unter OCTweaker / CPU configuration

Danke ich schau gleich mal.

Kann eigentlich kein zusammenhang zwichen B350 und der 5700 herstellen der bekannt wäre. Google jedenfalls nichts aus was bedenklich wäre.
Hab sie heute zurück geschickt war mir zu riskant und hab keine Lust auf ein langes RMA bei einer neuen Karte. Habe aber ne neue bestellt.
Mal schauen ob die Probleme mit der neuen Karte immer noch da sind. Ich halte euch auf den laufenden.
 
@s010010 Ich sehe gerade, dass das be quiet ein Multi-Rail Netzteil ist.

Aus dem Datenblatt:
rails.png

Ich nehme mal ein Stecker am Netzteil für PCIe entspricht einem Rail, daher könntest du versuchen die GPU zwischen den Rails zu teilen, indem du beide Stecker am Netzteil für PCIe verwendest aber jeweils nur einen Stecker ansteckst. Das scheint bei den Vegas auch einigermaßen zuhelfen.

22A bei 12V ~ 264W, gut möglich dass eine Karte mehr als das verwendet, damit wärst du bei 2x264W eigentlich gut eingedeckt.


Scheint, als müsste man sowieso alle Rails verwenden wenn man die GPU verwendet :freak: Na dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem 19.10.2 taktet sich trotz 144Hz der Ram jetzt auf 100mhz runter und die Leistung schwankt zwischen 10-14 Watt. Bissher noch keine Probleme.
 
panhans schrieb:
Also mit dem 19.10.2 taktet sich trotz 144Hz der Ram jetzt auf 100mhz runter und die Leistung schwankt zwischen 10-14 Watt. Bissher noch keine Probleme.
Aber nur mit einem Monitor. Dual Monitor hat sich nichts geaendert. Weiterhin 875MHz und um 35w.
 
Zurück
Oben