RX 5700 XT Treiber Fehler (Ereignis ID 41)

Direbeer911

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
31
Habe momentan beim Spielen von horizon zero dawn die neusten amd Treiber installiert und das Problem das mein PC mitten im Spiel manchmal das Bild ausschaltet und ich nicht mehr mit dem PC agieren kann (Maus Tastatur) zu beheben ist das nur mit einem Neustart.

Weiß jemand weiter?

BTW. Die Probleme kenne ich erst seit dem ich die 5700 xt habe... Da Kamm schon öfters das Problem mit der selben Ereignis ID und wo ich noch meien gtx 970 hatte gab es nie solche Probleme
 
Nenne uns bitte die genaue Hardware. Also alle Komponenten.
 
MB : MSI Z77A-G43
CPU : i7 2600k (leichtes oc)
GPU : Gigabyte RX 5700 XT gaming oc 8g
RAM: 16 GB (glaube 1300er)
PSU : bequit pure base 9 650 W cm

system ist auf ner 240er SSD und der Rest auf der 1 TB HDD
 
Direbeer911 schrieb:
nicht mehr mit dem PC agieren kann (Maus Tastatur) zu beheben ist das nur mit einem Neustart.
Und deshalb auch der "Kernel-Power mit der ID: 41 (63)".
Dieser erscheint nach jedem Neustart des Systems, wenn es nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Das Ereignis ist in deinem Fall also normal.
Ergänzung ()

Nimm 2 Kabel von Netzteil zur Grafikkarte für die Stromversorgung der "RX 5700 XT" (Siehe Bild, Recommended) .
Womöglich ist das alte Netzteil auch überfordert,
mit dieser leistungsstarke, modernen Grafikkarte im System jetzt.
Zumal es auch keine Selbstverständlichkeit ist, dass eine "RX 5700 XT" auf so einem doch
recht alten Mainboard (Intel 7er Series) überhaupt erkannt wird.
Aber das wird sie ja bei dir. Evl. aber doch ein Mainboard Bios Update machen je nachdem.
Ergänzung ()

Wenn du die "Windows 10 2004 (WDDM 2.7)" hast,
nimm auch einen Grafikkarten Treiber mit dem "Windows Display Treiber Model (WDDM 2.7).
Das sind die Treiber ab Version 20.5.1. .
Für die "Windows 10 1909", nimm Treiber - 20.4.2 (WDDM 2.6).
Deinstalliere mal den jetzigen Treiber hiermit: "AMD Cleanup Utility",
je nachdem für einen Treiber wechsel.
 

Anhänge

  • 00.png
    00.png
    52,3 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: syntax868
Zurück
Oben