5700xt Brütend heiß nach WLP tausch

@minimii
Der lag auf den Bildern schon daneben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Und warum noch das Experiment mit der WLP wenn du dafür sowieso den Wakü block hast? die Dinger sind ja ohnehin nur für gewisse Modelle passend. Da muss der ja schon für so eine Karte vorgesehen gewesen sein.
 
War auf der Karte drauf, da ich aber vorhabe, mich von der Karte zu trennen hatte ich den Luftkühler installiert, welcher im direketen vergleich zum Baugleichen Model ca. 15-20° wärmer war.
 
Lass mal GPU Z nebenbei laufen (beim Zocken)
Dort kannst du anschliessend die Temperaturen ablesen, so kannst Du selber Testen ob der Kühler richtig montiert ist (nicht das der Speicher der GPU einen Hitzetod stirbt)

Beispiel
ggggggg.gif
 
spotless20 schrieb:
War auf der Karte drauf, da ich aber vorhabe, mich von der Karte zu trennen hatte ich den Luftkühler installiert
Intime Details, die man gerne vorher gewusst hätte.

Edit:
Die Karte ist damit nicht kaputt. Zumindest noch nicht, wenn die Wasserkühlung alles abdeckt und die Komponenten kühl genug bleiben. Es schränkt eben die Zahl der Käufer ein, falls du nicht selbst eine Instandsetzung durchführen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Wolfpac und Novocain
spotless20 schrieb:

Graphen ist ja quasi Kohlenstoff pur und das ist nicht sonderlich fest.
Da kannst Du nur schauen, etwas ähnliches zu bekommen irgendwo. Ähnliche Pads gibt es ab 15€, muss man nur noch in Erfahrung bringen wie die Stärke war.
 
Hier ein Video, dasss evtl helfen kann.
ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!


Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Das selbe gerade von Gamers Nexus gesehen. Also wenn Paste dann zusätzliche 1mm Unterlegscheiben verwenden. Oder halt nen passendes Pad besorgen, wobei Paste das Pad in Sachen Temperatur immer schlägt,wenn richtig montiert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
@spotless20 ist das die gleiche RX 5700 XT, wo du dir schon vor ein paar Monaten mit einem falschen Bios zwecks Mining selbst Ärger eingebrockt hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Zurück
Oben