5850 Audioproblem

Mulder1983

Lt. Commander
Hallo liebes Forum.

Ich habe ein Problem mit meiner ATI 5850 karte.
Ich habe die Karte per HDMI an meinen Denon 1610 angeschlossen.
Nun habe ich bereits mal feststellen müssen, dass ich den HDMI Ausgang als Monitor aktivieren muss damit mir Windows 7 (64bit Pro) es überhaupt erlaubt den HDMI Port als Standard Audioausgabeport zu aktivieren.
Alles schön gut aber jetzt kommts.
Ich habe eine MKV Datei mit einer DTS 5.1 Audiospur aber aus irgendeinem Grund will der Denon nur 2 Kanäle von der ATI Karte erkennen. Als Player habe ich VLC bzw. KM Player versucht. Beide liefern das selbe Ergebnis kein 5.1 Sound, egal was ich am Denon einstelle (ausser ich aktiviere am Denon DTS Neo aber dies ist nicht Sinn der Sache)
Wenn ich aber hingegen über meine Creative Fatality über Toslink auf den Denon gehe erkennt der Denon sofort das DTS Signal und stellt sich darauf ein.

Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich wie ich die ATI bzw. Windows/Software konfigurieren muss damit mein Denon mehr als 2 Kanäle findet?
Bei DTS kann ich ja noch auf die Creative ausweichen aber bei DTS-HD muss die ATI her.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.
Fehler war unter Windows. die AIT Soundkarte war noch als Stereoquelle konfiguriert.
*Peinlich* :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben