5870 hohe temperatur und Vccd im leerlauf

Nanakie

Newbie
hi

ich habe eine 5870 von his am laufen

ab und an zieht die karte im leerlauf viel stom vccd-wert (gpu-z) ist dann bei 40A
die temperatur liegt dan bei etwa 70°C (mehrere std)
neustart behebt dieses problem für eine gewisse zeit bis es dan wieder auftritt

ich kann mir das nicht erklären da nix grafiklastiges auser windows7 läuft )Aero habe ich auch schon testweise abgeschaltet ohne erfolg

die tacktung ist im sparmodus gpu 175 speicher bei 300 mhz

weis einer an was das liegen kann?

Yo also welchen treiber hasten drauf? Bei 10.5 zb hat meiner nicht auf sparmodus geschaltet und deswegen die temps hochgetrieben.

treiberversion ist 10,5
os windows 7 ultimate mit allen updates

das von dir angesprochene problem habe ich schon selber herausgefunden aber das problem ist ja nicht die tacktrate die senkt er ja richitg auf die niedrigen werte

der vddc frist einfach zu viel strom

habe heute morgen noch den rechner neu gestartet und bis jetzt ist der verbrauch bei 2,32A

wen ich jetzt die karte beantspruche geht sie logischerwiese auf 75A was ja normal ist da die karte was zu knappern hat

ist sie dann wieder ne zeit lang im idle hat sie 2,23A und steigt dann nicht nachvollziehbar auf die besagten 40A hoch und die temperatur steigt auf 70°C

schon versucht den treiber zu erneuern bzw mit 10.3 oder 10.4 zu versuchen?

neuere treiber gibt es ja noch nicht aber downgraden könnte ich mal versuchen

der 10.5 hat bei mir eig nur fehler verursacht von bildfehlern , bluescreens bis zu taktraten fehler. probier einfach ma den 10.3 bzw 10.4 aus die laufen eig weitgehend ohne fehler.

Nimm den "alten Treiber", der 10.5 hat meine 5850 auch nicht wieder runtergeschaltet, mußte im Afterburner jedesmal die 3DTakte "apply´n"

Zurück
Oben