News 5G-Ausbau mit Huawei: USA erhöhen Druck auf Großbritannien

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
SKu schrieb:
Ich würde den USA folgen und Huawei aus Europa verbannen. Ein Tech-Konzern, der unter dem SCS direkt der chinesischen Regierung unterstellt ist, hat in Europa nichts zu suchen. Leider gibt es auch viele „gutgläubige“ Menschen in Deutschland, die das SCS System befürworten und verharmlosen. Da nehme ich lieber die Cholera in Form von den USA & NSA in Kauf.
Sehe ich genau so: es wird ja überall auf der Welt Spionage, Datenklau bzw Daten verkauf praktiziert, es sei wegen Politischen oder Finanziellen Vorteile.
Jeder versucht den eigenen Vorteil zu sichern bzw zu stärken, mit welchen Mitteln auch immer...
Ob jetzt USA oder China so handeln ist egal, das Problem ist Global und es wird nie aufhören: wenn überhaupt es wird in der Zukunft verstärkt voran getrieben.
Wer an der Macht ist, den interessiert nicht was mit dem Volk passiert: es war so, ist so und es wird immer so bleiben.
-Meine Meinung-
 
Dieses aktuelle Video zeigt ganz gut wie es um die Beziehungen zwischen BG und den USA steht


Ich denke, die Amis beißen bei den Engländern auf Granit. Da können die drohen wie sie wollen. Vorschreiben lassen sich da doch viel eher die Deutschen was fremde Interessen betrifft. Aber die Engländer? Niemals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Denke Mal das ist die rache für die Seidenstraße ...

Hier entstehen Parallelen zum kalten Krieg. Ob wir diesmal das überlegenere system haben..
 
Lustig wäre ja wenn das No Spy Abkommen das Huawai jetzt ja für Europa unterschreiben musste in Zukunft auch jeder US Firma vorgelegt wird :D
Ergänzung ()

Floxxwhite schrieb:
Hier entstehen Parallelen zum kalten Krieg. Ob wir diesmal das überlegenere system haben..

Ganz einfach nein! Gegen die UDSSR haben wir vor allem dank der bessere Forschung und Entwicklung gewonnen ( Vor allem nach dem Sputnik Schock wurde der USA klar das sie vor allem F+E massiv puschen müssen, auch mit massiven Staatlichen Interventionen was doch eigentlich nur die bösen Kommunisten machen ), dort ist uns China aber bereits haushoch überlegen, allerdings muss das ja nichts schlechtes sein eine Plurale Welt wäre sogar wünschenswert, wir müssten nur jetzt die Weichen dazu stellen das China auf Augenhöhe mit uns ist und bleibt, dagegen streubt sich aber USA die aktuell noch die totale Vorherschaft innehat, da sie in einer Traumwelt leben und glauben das sie das immer so bleibenw erden nur weil sie den kalten Krieg gewonnen haben. Wenn die USa endlich aufwacht ist es zu spät und China wird sich zurecht sagen wenn die USA solange die Totale Herrschaft haben durfte wieso nicht jetzt auch wir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, ThePlayer und captain kirk
Das letzte Mal, als der Amerikanische Geheimdienst stichhaltige Beweise hatte, hat man eine ganze Region endgültig destabilisiert.
Trump macht genau das, was er versprochen hat, „Amerika First“. Dafür halten die Republikaner den Knilch weiter im Amt. Im Gegensatz zu Friedensnobelpreisträger zieht er wenigstens durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und ThePlayer
SKu schrieb:
Ich würde den USA folgen und Huawei aus Europa verbannen. Ein Tech-Konzern, der unter dem SCS direkt der chinesischen Regierung unterstellt ist, hat in Europa nichts zu suchen. Leider gibt es auch viele „gutgläubige“ Menschen in Deutschland, die das SCS System befürworten und verharmlosen. Da nehme ich lieber die Cholera in Form von den USA & NSA in Kauf.

sehr naive Denkweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Simzone4, Porty47 und 7 andere
bimbo schrieb:
sehr naive Denkweise.

Naiver wäre es Unternehmen, die dem SCS unterstellt sind, billigen zu wollen. Es gibt in dem Zusammenhang keine optimale Lösung.
 
@bimbo vor allem wenn man bedenkt das man dank Assange und Snowden genau weiss das es in der USA doch genauso läuft, Stichwort Gag Order ( Alle Daten sind den Behörden auszuliefern und man darf darüber nichts verlautbaren ), Freiluft KZ auf Guantanamo, Geheime Foltergefägnisse Weltweit usw.

@SKu und wo siehst da den Unterschied zu US Amerikanischen Gag Order?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, supertramp, ThePlayer und 2 andere
Oh der Löwe brüllt wieder weil er nix vom Kuchen abbekommt:D
 
D708 schrieb:
Das letzte Mal, als der Amerikanische Geheimdienst stichhaltige Beweise hatte, hat man eine ganze Region endgültig destabilisiert.
Trump macht genau das, was er versprochen hat, „Amerika First“. Dafür halten die Republikaner den Knilch weiter im Amt. Im Gegensatz zu Friedensnobelpreisträger zieht er wenigstens durch.
Und destabilisiert die Länder dieser Welt in einem Ausmaß wie schon lange nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, bad_sign, ThePlayer und eine weitere Person
Ja verdammt, die Huawei-Hardware hat nun mal keine backdoor für die NSA. Das war doch so zu erwarten.
captain kirk schrieb:
Und destabilisiert die Länder dieser Welt in einem Ausmaß wie schon lange nicht mehr
An jedem verdammten Pulverfass rund um Europa zündet die Fönfrisur die Lunte an. Wenn Europa das im Hinterhof der USA abziehen würde hätten wir schon lange ´ne Kriegserklärung auf´m Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und captain kirk
SKu schrieb:
Naiver wäre es Unternehmen, die dem SCS unterstellt sind, billigen zu wollen. Es gibt in dem Zusammenhang keine optimale Lösung.
Ganz ehrlich wenn die USA sagen "das Land hat Chemiewaffen" oder wie jetzt "Spione in den 5G Fabriken" ,wird es nach all der Erfahrung der letzten Jahre,spätestens dann Zeit solchen Ländern das vollste Vertrauen auszusprechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, bad_sign, ThePlayer und 2 andere
moRphh schrieb:
mit trump hat das wenig zu tun. das hätte auch ein obama so gemacht.

Ich war letztendlich von der Obama Regierung durchaus enttäuscht, vor allem im Hinblick auf den NSA Skandal damals. Dennoch bezweifle ich stark, dass man sich Außenpolitisch unter Obama auf solch ein glattes Parkett begeben hätte. Das ist eindeutig ein Auswuchs der Trump-Herrschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, M1812M und captain kirk
captain kirk schrieb:
Ganz ehrlich wenn die USA sagen "das Land hat Chemiewaffen" oder wie jetzt "Spione in den 5G Fabriken" ,wird es nach all der Erfahrung der letzten Jahre,spätestens dann Zeit solchen Ländern das vollste Vertrauen auszusprechen

Genau du willst einem Land das vollste Vertrauen aussprechen das gerade den Coronavirus runterspielt. Die Tatsache das es schon Fälle im Dezember gab und man sich lieber dafür entschied die Öffentlichkeit nicht zu warnen. Wo andere Länder sich schon drauf vorbereitet haben hat die tolle KPC ja überhaupt nichts davon gewusst nicht wahr. Du willst solch einem Land das vollste Vertrauen aussprechen das mit Verlaub sich einen Dreck um die eigne Bevölkerung kehrt. Sag mal wie alt bist du eigentlich?
 
An dem Verhalten der USA sieht man doch ganz klar und ohne Brille das sie nur andere Staaten erpressen wenn diese nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Jetzt wird sogar schon mit GB ein Verbündeter Alliierter unter Druck gesetzt. Die EU sowieso, weil die einst erträumte Wirtschaftsmacht EU doch noch nicht so stark ist wie man dachte.
Dazu kommt noch das einzelne Staaten wie wir wegen NS2 nochmals besonders unter Druck gesetzt werden. Hier gehts nur darum die USA hier häßliches Frackinggas verkaufen möchte.
Aus allen Gesichtspunkten ist das aber das dümmste was man machen kann. Umwelttechnisch dreckiger, auch im Nachgang wird mehr zerstört, es ist teurer und es müssen täglich Tanker übers Meer schippern, was auch blöd ist. Alles im Vergleich zum russischen Gas. Ich sehe keinen einzigen Vorteil für Frackinggaslieferungen. Zudem der Russe bis heute immer zuverlässlich geliefert hat und liefern wird. Beim Ami bin ich mir da nicht so sicher. Die erpressen einem dann gern wenn man darauf angewiesen ist.

Beim Thema 5G verhandelt Merkel solange mit den Ami Lobbyisten bis sie ihr okay geben. Ohne ihr okay geht da nix los mit Huawei. Auch daran sieht man wie sehr wir heute noch unter deren Einfluss stehen. Wir können nicht frei entscheiden. Also unsere Regierung kann/darf nicht frei entscheiden.

Warum die USA überhaupt noch Wirtschaftsmacht ist liegt allein daran das die Weltwährung ihr Dollar ist. Ohne dem wären die schon längst am Ende. Wer daran versucht zurütteln kann was erleben. Bestes Bsp. Russland. Die Streitereien mit den Russen begannen als Russland in Asien eine eigene Ölhandelsplattform ohne US-Dollar errichtet hat. Das können die USA bis heute nicht aussstehen.
 
Make America great again... (und jeder der nicht nach unserer Pfeife tanzt, geht's rund, i am Donald Trump)...
 
Floxxwhite schrieb:
Denke Mal das ist die rache für die Seidenstraße ...

Hier entstehen Parallelen zum kalten Krieg. Ob wir diesmal das überlegenere system haben..
Paradox.13te schrieb:
Genau du willst einem Land das vollste Vertrauen aussprechen das gerade den Coronavirus runterspielt. Die Tatsache das es schon Fälle im Dezember gab und man sich lieber dafür entschied die Öffentlichkeit nicht zu warnen. Wo andere Länder sich schon drauf vorbereitet haben hat die tolle KPC ja überhaupt nichts davon gewusst nicht wahr. Du willst solch einem Land das vollste Vertrauen aussprechen das mit Verlaub sich einen Dreck um die eigne Bevölkerung kehrt. Sag mal wie alt bist du eigentlich?

Was hat das denn jetzt mit 5G am Hut? Es gibt unendlich Beispiele die auch gegen die USA sprechen. Tut hier aber nichts zur Sache.
 
Paradox.13te schrieb:
Genau du willst einem Land das vollste Vertrauen aussprechen das gerade den Coronavirus runterspielt.

Wer spielt das runter? Die Chinesen tun alles um das in den Griff zubekommen. Wir der Westen und die angebliche Weltgesundheitsorganisation spielen das runter. Die tun nämlich rein gar nichts statt vorbeugend zu handeln! Bei sowas muss man immer vorbeugend handeln - geht gar nichts anders. Aber nein, die schauen zu bis seit gestern bei uns der erste Infizierte gemeldet wurde. Das heißt, es ist schon lange bei uns und breitet sich nun in Europa aus. Danke Weltgesundheitsorganisation - wofür bist du überhaupt da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Kenshin_01, supertramp und eine weitere Person
Zusammenarbeit ist immer an Bedingungen geknüpft. Also kann man nun dem sehr deutschen Drang folgen, sich ellenlang über die bösen USA aufzuregen, scheinheilig so zu tun, als würde der BND nicht mit NSA kooperieren und man davon profitieren oder man verhält sich wie ein Erwachsener, bespricht die Konditionen der Zusammenarbeit, wägt Vor- und Nachteile ab, trifft eine souveräne Entscheidung und lebt mit den Konsequenzen.

Deutschland hat schon heute nicht die machtpolitischen Möglichkeiten, sein geistiges Eigentum in China zu schützen und nicht die Geheimdienstkapazitäten, erfolgreich Spionageabwehr zu betreiben. Eigentlich spielt es da kaum noch eine Rolle, ob man gleich seine Internet-Infrastruktur in die Hände eines chinesischen Staatsunternehmens übergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeltalsWille
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben