Notiz 5G BioShield: Bioschutzschild für 300 Euro bietet keinen Schutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch ok, für die 5G Spinner langt es :D
 
crxtuner schrieb:
Haha Freitag waren noch ein paar Spinner mit anti 5g Plakaten in meiner Stadt unterwegs

Bauchladen umschnallen und deine selbst gebauten "Anti 5G Sticks" verkaufen :D
Rockstar85 schrieb:
Außer du kannst mir sinnig erklären, wie bei einer Verdünnung eines Wirkstoffes die Wirkung verstärkt werden soll..
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, ist Homöopathie voller sche.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Vindoriel
Nen Stofflappen im Gesicht scheint im Gegenzug dazu aber genug Schutz zu bieten, weil gefühlt jeder rennt damit rum :freak:
 
@FGA: Wenn man dadurch viel weniger Spucke spratzelt beim husten und niesen:
 
Erinnert mich an diese "Erdstrahlenschutzarmbänder und -matrazen", die es bei den guten alten "Kaffeefahrten" gab.
 
Rockstar85 schrieb:
Offiziell ist das nur ein Produkt deines Lebenswandels ;) Ebenso gibt es natürlich die Corona Viren nicht ^^
Verwirr die Menschen doch nicht mit Fakten..


Falsch... Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus..
https://www.swr.de/wissen/homoeopathie-auf-dem-pruefstand-100.html
Außer du kannst mir sinnig erklären, wie bei einer Verdünnung eines Wirkstoffes die Wirkung verstärkt werden soll.. Und komm mir nicht mit Potenzieren, das tue ich regelmäßig mit dem Kopf auf den Tisch bei solchen Aussagen. Dennoch bin ich noch kein Steve Hawking

Wobei Böhmi sagte es ja wunderbar:

In den USA wird dieser Quatsch zurecht als Humbug gekennzeichnet! Naturheilkunde ist dabei etwas völlig anderes und das sagen Pharmakologen auch gefühlt alle 5min.

Du hast zwei Fehler gemacht.
1. Ich sagte Alternativmedizin. Nicht Homöopathie.
2. Wenn wir von Homöopathie reden wollen: Homöopathische Arzneien haben eine Wirkung, aber in Abhängigkeit ihrer Dosierung ist sie auch messbar. Selbstverständlich hat z.B. Mercurius oder Agnus Castus in der D1 eine Wirkung auf den Organismus des Menschen! Bei höheren Potenzen ist der Effekt schwieriger bis gar nicht nachweisbar.

Ich merke, dass da einfach zu allgemein nachgeplappert wird ohne sich mit der Sache differenziert auseinander gesetzt zu haben. Dein Post beweist leider auch, dass du dich da nicht genau auskennst, da es schon beim Terminus Probleme gibt.
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ein Hinweis, dass es bei diesem Thema mehr Bedarf als Pauschalaussagen.
 
SilentEYE schrieb:
Selbstverständlich hat z.B. Mercurius oder Agnus Castus in der D1 eine Wirkung auf den Organismus des Menschen! Bei höheren Potenzen ist der Effekt schwieriger bis gar nicht nachweisbar.
Aber sollte der Effekt durch höhere Potenzen nicht stärker werden? Das zumindest erzählt einem die Homöopathie...

Und natürlich hat Quecksiler Auswirkungen wenn man es zu sich nimmt... also zumindest in Dosen wo auch tatsächlich noch was davon drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
256 kilobyte hätten doch als Speicher gereicht, mein Handy hat auch nicht mehr.
Preis -/Leistungsverhältnis ist atemberaubend.. (fast) keine Leistung für viel Geld.

Gibt es schon Reviews und Tests?
 
Jesterfox schrieb:
Aber sollte der Effekt durch höhere Potenzen nicht stärker werden? Das zumindest erzählt einem die Homöopathie...

Und natürlich hat Quecksiler Auswirkungen wenn man es zu sich nimmt... also zumindest in Dosen wo auch tatsächlich noch was davon drin ist.

Es gibt nicht DIE Aussage in der Homöopathie. Genau so wenig gibt es DIE Aussage in der Medizin.
Das was ein klassischer Homöopath, also jemand der mit hohen Potenzen allein arbeitet, mit stärker meint, ist die Wirkung auf einer höheren "Funktionsebene". Also das Funktionsprinzip des Gehirns betreffende, das Gemüt oder auf einer Ebene die durch genetische Dispositionen bzw. Prägungen beeinflusst sind(z. B. familiäre Neigung zu Asthma)= Miasma. Je nach Ausrichtung des Therapeuten gibt es auch hier unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen.
Dadurch sehen diese Therapeuten eine Stärke dadurch, dass die Arznei eine tiefgründigere Reaktion des Organismus provozieren kann.
Die Arznei selbst sehen sie als Trigger die zu einer Veränderung des Organismus anregen soll.
Ein bisschen wie eine Impfung, die durch Anregung des Immunsystems eine tiefgreifende immunologische Reaktion anregt. (Vergleiche sind immer schwer und unvollständig)

In der Medizin kennen wir ähnliche Funktionen des Organismus bei Arzneien die unterschiedlich stark/schwach dosiert werden. Eine erniedrigte Dosierung erzielt dann bessere therapeutische Wirkung als hoch Dosen.
 
Gibt was ähnliches auch bei amazon z.b c h i Netzstecker . Da gibt es sogar Rezensionen. Wer glaubt es hilft soll bitte auch einen Aluhut anziehen.
 
Ich finde, jeder soll sich das kaufen dürfen was er verdient. Schaut euch doch mal um in der Welt des Esoterischen.
Als Atheist wundere ich mich auch ständig über den Weltweiten religiösen Aberglauben. Na und? Der Mensch ist eben noch nicht am Ende der Evolution angekommen. Leider ist die Evolution um ein vieles langsamer als der Blödsinn der sich aus Geldgier verbreitet. Ich finde das alles lustig und es zeigt mir wie weit der Mensch sich noch entwickeln muß um perfekt zu sein. Ob das noch was wird kann bezweifelt werden. Stichwort: Allgemeinwissen.
Anderes Stichwort: Wissenschaft = Wissen schaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
SilentEYE schrieb:
🤔
Bedeutungslos welche Aussagen die Homöopathie trifft, nichts davon funktioniert. Wortsalat mit Bonusworten wie "Funktionsebene" und "Miasma". Wenn ich bei ner Impfung einem Körper z.B. tote oder geschwächte Erreger verabreiche sind die Antikörper nachweisbar, ebenso die darauf schnelle Bildung von Antikörpern wenn dieser Erreger im Wirkumszeitraum der Impfung nochmal in den Körper gelangt.

Mein Fazit: Homoöpathie ist totaler Nonsense.


E: @adius: Einigen Menschen fehlt das Wissen bzw. die Bildung, andere glauben (vlt. wegen der Religion oder Kultur) an Fetische, Talismane usw. und da gibt es auch noch die Leute wo der Geisteszustand nicht der Beste ist, vlt. sollte man diese Menschen davor, also vor Betrug schützen?
Sicherlich ist Bevormundung und auch Tyrannei "zum Wohl" schwierig, aber wenn die Betrüger sonst meiner Großmutter ihr Geld abknöpfen und wo ist eigentlich die Grenze? Beim 20€ Augen-Hand-Talisman? Tja, auch ich mag keine Bevormundung...


E2: @Rockstar85: Ich halte das hier wie mit Flatties oder Flerfs: Gegenreden bringt nüscht, vergebliche Liebesmühe. Sicherlich erzeugt meine Position und Art noch eine Verhärtung der Gegenposition aber es ist nicht meine Aufgabe Street Epistemology Spielchen zu spielen und deren Skepsis und Umgang mit Informationen zu hinterfragen bzw. die dahin zu leiten. Oftmals vergeblich imo wenn man erst zu sehr "down the rabbit hole" ist. Ein Monopol auf Wahrheit habe ich natürlich nicht, was kein zurückrudern ist. ;)
Homöopathie ist (imo) Unfug. /Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
SilentEYE schrieb:
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ein Hinweis, dass es bei diesem Thema mehr Bedarf als Pauschalaussagen.
Ich schrieb deswegen auch Explizit Homöopathie.. Und diese ist stand heute Wissenschaftlich nicht Prüfbar auf Medizinische Wirkung. Und den Binnenkonsenz kann man sich auch leider stecken.
Denn es gibt genug Forschungsarbeit hierzu, dass Homöopathie eben nicht wirksam ist.
https://netzwerk-homoeopathie.info/freiburger-erklaerung-zur-homoeopathie/
Ich plappere hier also mitnichten etwas nach, sondern stelle den Wissenschaftlichen Konsenz dar.

Die Amerikaner sagen das auch klar, ebenso die Franzosen
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...mkeit-von-Homoeopathie-fuer-nicht-nachweisbar
Und Homöopathie gibt es schon fast 210 Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Rockstar85 schrieb:
Denn es gibt genug Forschungsarbeit hierzu, dass Homöopathie eben nicht wirksam ist.
Nicht ganz. Es ist der Schlüsselreiz für den Placebo Effekt. Und er ist ja wissenschaftlich erwiesen. Das man mit den Kügelchen Millionen verdienen kann ist einfach Marktwirtschaft. Das ist ja das mittelalterliche Erbe welches der Mensch ( nicht alle ) eben noch nicht überwunden hat. Und es wird immer schlimmer schaut man sich die allgemeine Entwicklung zum Aberglauben an. Es sind eben die einfachen Lösungen bei denen der Mensch (nicht alle ) sich kein Wissen aneignen muß sondern nur Glauben. Uralter Spruch: Wer nichts Weiß muß alles Glauben. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
Ich schrieb deswegen auch Explizit Homöopathie.. Und diese ist stand heute Wissenschaftlich nicht Prüfbar auf Medizinische Wirkung. Und den Binnenkonsenz kann man sich auch leider stecken.
Denn es gibt genug Forschungsarbeit hierzu, dass Homöopathie eben nicht wirksam ist.
https://netzwerk-homoeopathie.info/freiburger-erklaerung-zur-homoeopathie/
Ich plappere hier also mitnichten etwas nach, sondern stelle den Wissenschaftlichen Konsenz dar.

Die Amerikaner sagen das auch klar, ebenso die Franzosen
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...mkeit-von-Homoeopathie-fuer-nicht-nachweisbar
Und Homöopathie gibt es schon fast 210 Jahre
Schön, dass du nicht auf den Fehler in deiner Darstellung eingegangen bist. Homöopathie beginnt nämlich ab der Urtinktur.
Sei konkret in deiner Behauptung, sonst ist es nur undifferenziertes Gerede.
 
Sorry aber bei solchen Aussagen endet mein Verständnis..
Da es auch Menschen mit Krebs gibt, die trotz Homöopathie gestorben sind, sollte man dies nicht noch schönreden.
Denn der Placebo Effekt ist mitnichten ein Allheilmittel für Krankheiten
Und du lieber SilentEye solltest mal die Quellen auch lesen. Quacksalberei kostet vielen Menschen das leben. Alleine 1,4 mio Kinder unter 5 Jahren kann man durch Impfung retten. Das sind nun mal die fakten, wenn du Sie nicht wahrhaben möchtest, dann ist das so. Diese in Frage zu stellen, ist aber indiskutabel.
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(97)02293-9/fulltext
Oder hier die Zusammenfassung
https://www.helmholtz.de/gesundheit/wirkt-homoeopathie-wirklich/



Und um es mal klar zu sagen, du unterstellst der FDA zB damit ihre Aussage, dass Homöopathie Schwachsinn ist und du selbst hat keine Ahnung wo das eine beginnt und das andere endet. Die Wissenschaft sieht das gottseidank anders. und es ist wie Adius sagte: Dummheit kennt keine Grenzen.
https://blog.gwup.net/2017/02/22/homoopathische-abgrunde-wenn-globuli-den-tod-bringen/

Und SO und nicht anders, sollte man mit Quacksalbern umgehen:
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...uer-Heilpraktiker-nach-Tod-von-Krebspatienten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und K3ks
akimann schrieb:
It´s all fun and games, bis dein Nachbar sein 5G Modem umbaut oder Teile ausbaut und experimentiert und an dir ausprobiert :freak:

Ich kenne die Experimente mit alten Röhren, aber das sich so leicht Röntgenstrahlung und dergleichen herstellen lässt ist schon gruselig :freak: Vorallem nur mit nem 30x30 cm großen Stück Aluminiumfolie als "Schutz", gesund ist das bestimmt nicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben