Notiz 5G BioShield: Bioschutzschild für 300 Euro bietet keinen Schutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Unter der Bezeichnung 5G BioShield bietet das britische Unternehmen BioShield einen handelsüblichen, in China hergestellten USB-Stick mit 128 MB Speicherplatz für rund 300 Euro an. Wie der Name des skurrilen Speichermediums unmissverständlich suggeriert, soll es als „Bioschutzschild“ Nutzer vor der Strahlung von 5G schützen.

Zur Notiz: 5G BioShield: Bioschutzschild für 300 Euro bietet keinen Schutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, GreitZ, ImpactBlue und 22 andere
Ach, wer hätte das bloß gedacht. Wenn das Unternehmen jetzt noch 90% der Einnahmen in die 5G Forschung investieren würde, wäre es perfekt :D

Aber im Gegensatz zu einer 500€ Energiepyramide gegen schlechtes Karma, kann man auf dem Teil immerhin noch ein paar Daten ablegen - z.B. ein ultrahochaufgelöstes Bild von einer 5G Antenne :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, optixx, st0rmmaker und 21 andere
Gibts den auch auf Amazon.de? Dann gibt es lustige Reviews!

Ich würde den aufjedenfall gerne mal testen, ich frag mal nach... würde CB sich anbieten als Seite zum Posten des Testberichts? @SV3N ?? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, flo.murr und Labberlippe
Da schlagen halt ein paar findige Leute Profit aus den ganzen Aluhutträgern.

Die Zielgruppe wird die Forschermeinungen zu dem USB-Stick sowieso als Fake-News abtun.
So gesehen also eine gut "melkbare" Zielgruppe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., Flaimbot, sandcrawler und 29 andere
Immerhin sieht der Stick ganz nett aus, mit dem eingravierten Reiter und Goldimitat.
 
Mich wundert es doch schon sehr, dass ihr über diesen Quatsch berichtet. Haben uns über die Website vorhin erst in einer WhatsApp-Gruppe amüsiert.
 
PUNK2018 schrieb:
Ich würde den aufjedenfall gerne mal testen, ich frag mal nach... würde CB sich anbieten als Seite zum Posten des Testberichts? @SV3N ?? ;)

Da gibt es ja nichts zu testen.

Es handelt sich ja ausschließlich um einen USB-Stick mit 128 MB und eine PDF. :D

Ich weiß ja nicht wie die Gesetzeslage in Großbritannien aussieht, aber für mich erfüllt das den Tatbestand der arglistige Täuschung und von Betrug.

Sachen gibts, die gibts gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Filippo, GreitZ, osf81 und 52 andere
Preis pro GB (einzeln): 2.520,00
Preis pro GB (3-Pack): 2.360,00
Und hier beschweren sich Leute, dass SSD Preise bei ~100€ pro TB liegen... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Disco Pongo, bad_sign und 29 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
ghecko schrieb:
Die Zielgruppe dürfte klar sein. Menschen voller Angst mit einem IQ knapp über der Raumtemperatur. Ein verbreitetes Klientel, da steckt Marktpotential dahinter.

Hier ein Terrorist mit Monobraue der in englisch erklärt, wie gefährlich 5G wirklich ist:

wollte grad das Video verlinken. Echt der Hammer was sich solche Leute ausdenken... Erinnert mich an einem Stromstecker der negative Energie vertreieben konnte... 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Die arglistige Täuschung ist ein Tatbestandselement des Betruges. Diese liegt hier vor. Anders wäre es jedoch, wenn man behauptet, man hätte den Stick in Weihwasser getaucht und deswegen schützt er vor 5G. Behaupten darf man sowas, wenn man dran glaubt darf man das auch verkaufen. Da hier nicht mal irgendwas zusätzliches verbaut ist, worin man pseudohaft behaupten könnte, es mache genau das ist es m.E. klar Betrug.

Aber man muss schon sagen, es gibt so viele die an sowas glauben. Denen kann man ruhig die Kohle abziehen. Hat es nicht auch so ne Creme die jemand gegen Corona oder 5G verkauft hat und dadurch fast schon reich geworden ist?
 
PUNK2018 schrieb:
Gibts den auch auf Amazon.de? Dann gibt es lustige Reviews!

Haha ja, die Amazon Reviews sind teilweise echt gut. Da gab es mal irgendwann ein Messer mit 100 Funktionen oder so, was da in den Reviews abging war einfach unglaublich lustig :). Ein Käufer hat damit sogar einen Fehler in der Matrix "erschaffen".

Ich frage mich aber ernsthaft wer diesen USB Stick bestellt hat mit dem Glauben das der Stick wirklich wie ein Bioschutzschild wirkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Alpha.Male und Alphanerd
Ich frage mich von wo die die ganzen 128MB USB-Sticks haben?
Soetwas wird doch bestimmt schon seit mehreren Jahren, vielleicht sogar seit Jahrzehnten nicht mehr produziert oder irre ich mich? Man bekommt ja schon 4GB USB-Sticks für ~3€ laut geizhals.de
Falls diese recycled wurden, könnten da vielleicht nicht sogar Daten von früheren Besitzern drauf sein? (falls nicht richtig "platt" gemacht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Transistor 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, CMDCake, smuper und 9 andere
Das Krankenhaus Wien könnte sowas sicher gut gebrauchen :D

Ich zitiere:
Im Zuge des Krankenhausbaus in Wien-Floridsdorf wurde der ehemalige Autohändler und nunmehrige "Energiearbeiter" Fasching für satte 95.000 Euro mit der Errichtung eines esoterischen "Schutzrings" beauftragt. Dieser solle laut Auftrag "verhindern, dass negative Energien des Umfelds Einfluss auf das Haus und die Menschen nehmen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, dermatu, Alpha.Male und 11 andere
@cm87 und du hast nichts dagegen unternommen mein Freund? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, Hayda Ministral, Ernie75 und eine weitere Person
Der letzte Schutt. Es wäre eigentlich total witzig, wenn es nicht tatsächlich so Aluhutträger gäbe...

Der der Fraktion denke ich mir immer zuerst: Hoffentlich haben die keine Kinder - nicht das der Schutt noch in die nächste Generation weiter getragen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben