6 Monitor System + DVI over Ethernet
Guten Morgen
ich plane aktuell ein 6 Bildschirmsystem mit 55 Zoll TV Geräten.
Darauf sollen 8h am Tag diverse Animationen und gerenderte Filme laufen.
Großen Rechenaufwand sollte es nicht geben, außer das Bild 6x in FullHd zu clonen, erweitern usw.
Was für eine (oder 2?) Grafikkarten werden dafür benötigt ?
Ich erinnere mich da an AMD (Eyefinity Editionen) Karten mit 6 HDMI Ausgängen nur weiß ich nicht, ob man dafür lieber 2 Grafikkarten einsetzten sollte.
In dem Thread link werden HDMI-Ethernetkabel empfohlen, nur würde mich interessieren ob es auch mit HDMI auf Ethernet Adaptern auch so gut geht.
Also Workstation>>HDMI auf Ethernet-Adapter>>Ethernet(Cat5e ca 35m)>>>Ethernet auf HDMI>>TV Gerät und das eben 6x.
Hat hier jemand sowas schonmal aufgebaut ?
Grüße
Guten Morgen
ich plane aktuell ein 6 Bildschirmsystem mit 55 Zoll TV Geräten.
Darauf sollen 8h am Tag diverse Animationen und gerenderte Filme laufen.
Großen Rechenaufwand sollte es nicht geben, außer das Bild 6x in FullHd zu clonen, erweitern usw.
Was für eine (oder 2?) Grafikkarten werden dafür benötigt ?
Ich erinnere mich da an AMD (Eyefinity Editionen) Karten mit 6 HDMI Ausgängen nur weiß ich nicht, ob man dafür lieber 2 Grafikkarten einsetzten sollte.
In dem Thread link werden HDMI-Ethernetkabel empfohlen, nur würde mich interessieren ob es auch mit HDMI auf Ethernet Adaptern auch so gut geht.
Also Workstation>>HDMI auf Ethernet-Adapter>>Ethernet(Cat5e ca 35m)>>>Ethernet auf HDMI>>TV Gerät und das eben 6x.
Hat hier jemand sowas schonmal aufgebaut ?
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
(Ethernetstrecke von 12m auf 25m geändert)