6 Monitore 2x Radeon 5450 1x Radeon 4290

Oder kennt wer ein "günstiges" Board mit 890 chip das 3 Grakas aufnehmen kann?
Wenn es dir nicht um 3D-Leistung geht (die diese kleinen Karten eh nicht bringen), kannnst du die dritte Grafikkarte auch ruhig in einen PCIe x1 oder x4 stecken. Die Karte ist zwar dadurch etwas langsamer wie mit vollen Lane-Anbindung, aber das macht in deinem Fall ja nichts aus.

EDIT: Sorry, ist falsch! Habe es genau vertauscht: Eine PCIe x1 passt in x16, aber andersrum geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch 3x die HD4350 für 25€ Kaufen.
1x Sägst die PCIe Lanes ab, dann passt die auch in nen X1 Slot.

alternativ die HD4350 als PCIe x1 Kaufen (kost bisschen mehr)

eine HD5450 kostet mehr und bringt keinen Vorteil!

So, nun kenn ich mich mich halbwegs aus. Vielen Dank für die Antworten.

Hab noch 3x nvidia quattro nvs 295 aber werde die wohl in einen anderen Rechner betreiben.

Also werd ich mir eines der beiden Asrock boards mit 3x pci-e kaufen und 3x radeon 4350 dazu. Danke!

das ASRock 890GX Extreme3 kostet nur 119 €, kann 3 Grafikkarten + 1 Digital onboard + 1 Analog onboard

Eyefinity + DP Monotier / Wandler werden enorm Teuer

Würde dir zu 3* Gleiche GPU Raten 3 *5450 oder 3* 4350 klingt da sinnvoll

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber kann man denn keine Dual-Monitoring mit der Onboardgrafik betreiben, wenn man einen Monitor an den DVI-Anschluss anschließt und den zweiten mit HDMI-zu-DVI-Adapter an den HDMI-Port?

nein sollte nicht funktionieren, es ist immer nur der Betrieb von einem Digitalen anschluss möglich.

MSI Reminds You...
• The HDMI and DVI-D ports can not work simultaneously.

wenn sowieso nur 2 monitore pro graka angeschlossen werden, würde ich lieber auf die hd 4350 mit 1xhdmi/1xdvi setzen.

Zurück
Oben