@John Williams:
Nun, also man merkt schon, dass (falls Du wirklich bei MS arbeitest, wovon ich jetzt mal ausgehe) höchstens ein Presse- oder Markrtingfuzzi bist, nicht aber ein Ingenieur oder ähnliches Kompetentes. Das merkt man offensichtlich an der schwammigen Argumentation und Wortwahl.
Wo Du recht hast ist, dass der Prescot (und evt. Nachfolger) wegen der längeren Pipeline höhere Taktfequenzen erreichen wird. Was Du totschweigst ist, (1.) dass eine längere Pipeline auch Performanceeinbußen mit sich bringt und (2.) dass AMD bei ihren Prozessoeren den anderen Weg einschlägt, nämlich mehr Rechenoperationen pro Takt.
Das Spielchen, wie wir es heutzutage kennen, kann also noch viele Jahre so weiter gehen...
Ich denke, dass allein das Abkommen über den Technologieaustausch zwischen Intel und AMD sicherstellt, dass wir in Zukunft von beiden Herstellern hervorragende Prozessoeren sehen werden (mal der eine schneller, mal der andere).
[Anm.: ich bin auch kein Jünger irgendeiner Firma.]
Dir sind wahrscheinlich bei MS ein paar Pressemitteilungen in die Hand gerutscht, dann hast Du ein paar eindrucksvolle Powerpoint-Präsentationen gesehen, die eine tolle superlange Intel-Pipeline zeigen, und schließlich hast Du Dich im Netz noch nach ein paar Artikeln und Benchmarks umgeschaut. Glückuwunsch, Du bist ja ein krasser Insider. ;-)
Tut mir leid, falls Du Dich nicht lächerlich machen willst, musst Du schon nähere Informationen rausgeben und vor allem diese fundiert belegen!
@GEZ-Diskussion:
Du hast recht, diese Diskussion passt hier überhaupt nicht rein, aber warum stößt Du sie dann an?
Ansonsten hast Du aber insofern recht, dass diese Gebührenerhebung für 2005 angesetzt ist. Ob und wie sie dann wirklich kommt steht aber auf einem anderen Blatt. Du weißt ja, ging in unserem Land alles nach Fahrplan, hätten wir jetzt auch eine LKW-Maut.