News 64 Bit: Intel zieht nach

Warten ist nicht ganz richtig formuliert.Aber ich geh da jetzt nicht mehr näher drauf ein. Nur soviel wenn man zu Intel,AMD und MS jetzt noch ATI und NVidia hinzutut könnte man von einer sehr grossen Firma sprechen (nur mal so am Rande).
 
dass man für radio/TV karte zahlen müsste is ja klar, aber "bis 31.12.2004 keine gebühr" setzt du mit "ab 1.1.2005 gebühr" gleich, was ja nirgendwo gesagt wird, weils das rein rechtlich wohl kaum möglich sein dürfte, weil sonst jeder zahlen müsste der nen telefonanschluss und nen pc hat... ich glaube das dürfte vielen leuten rehct sauer aufstoßen
 
Als ob ein Angestellter von MS hier im Forum offen rumposauen würde, wer da alles Mitgearbeitet hat :lol::

@ John Williams:
Am Prescott kann sich nicht viel ändern. Eine neue Fertigungstechnik wird/kann man nicht einführen im Moment und schon gleich dreimal nicht wenn gerade erst ein Prozessor mit auf den Markt gekommen ist. Um grobe Veränderungen am Design vorzunehmen, ist die Zeit einfach zu gering.
Alles was Intel machen kann und auch macht ist, den total unausgereiften Fertigungsprozess mit einem neuen Stepping zu verbessern. Im Moment gibt es Prescottversionen die bei gleicher Taktfrequenz 3 verschiedene Spannungen haben. Da wird man wohl alle auf 1,2V runterregeln, evtl. sogar nochmehr.

Laufen werden die neuen Prescott´s bei uns bestimmt mit 4Ghz, ABER wie sieht es in Ländern aus, wo die Luftfeuchtigkeit höher ist, die Umgebungstemperatur bei >40° ...
Da wird es mit Sicherheit Probleme geben.

Das mit der GEZ stimmt schon, das liegt daran, dass das Internet als neues Medium gesehen wird.

Für den verschwindend geringen Fall, dass du wirklich von MS bist oder einer von MS das liest:
Kehrt doch mal vor eurer eigenen Haustür, bevor ihr euch immer in Dinge einmischt, die euch 1. nix angehen und 2. von denen ihr eh keine Ahnung habt ;)
Danke
 
@ 80

nun muss ich aber schmunzeln,

-Marketing geblubber, das finde ich gut nur leider ist es das nicht Tja.
-Intel wird natürlich in der Pressemitteilung reinschreiben das der jetzige zustand des Die noch nicht unbedingt dem entspricht was sie sich vorgestellt haben (vorsichtig gesagt).
-natürlich waren auch Programmierer von Linux dabei ,ja es waren sogar welche von SGI dabei.

Marketing geblubber ... also ehrlich .
 
ok nochmal damit dus dir selber durchlesen kannst:

"Du wirst sehen wie schnell Intel das in den Griff gekriegt hat, der Sockel 775 ist fast allein aus dem Grund erschienen um das Hitzeproblem in den Griff zu bekommen (breit gefächerte Stromverteilung, gestreckte aussenleiter usw.)"

und jetzt denk mal von der elektrotechnischen seite also signalqualität
Übergangswiderstand etc und von der thermischen seite drüber nach.
 
@ 83
Zu deinem Post sage ich jetzt mal nichts ,da dein beitrag eine anfeindung gegen mich war und mehr auch nicht.

zum Prescott schreibe ich jetzt auch nichts mehr ,weil ich mich in meinen oberen Texten wirklich ausführlich mit ihm beschäftigt habe. Ihr könnt mir glauben oder auch nicht ,ist ja ein freies Land.
 
Wenn jetz dann nochmal was kommt, mach ich das ganze lustiger. Ich melde mich hier im Forum neu an, gebe zu Entwickler bei Asus zu sein und gestehe, dass AMD wesentlich bei SSEx mitgeholfen hat ;)
Reden wir in ein paar Wochen nochmal weiter, deinen Benutzernamen hab ich ja.
Sollte keine spezielle Anfeidung gegen dich sein, sondern nur gegen das was du schreibst. Was du so alles von dir gibst ist teilweise technisch nichtmal möglich
 
@ 85
Also bitte... was soll ich deiner Meinung darauf antworten ??? Soll ich hier jetzt die Elektrotechnik des Prozessors beschreiben, zumal ich einiges Fachwissen in der Elektrotechnik habe aber eben nicht perfekt und ich es deshalb gar nicht wage so etwas hier zu posten.
 
@ blabla

Woher nimmst du denn deine weisheiten von dem was Technisch machbar ist ,wenn ich fragen darf ?

Ich wusste das soetwas mit der preisgebung des Berufes passieren würde, deshalb habe ich es ja auch anfangs vermieden es zu erwähnen. Und selbst die preisgebung war ja auch nur für Leute die sich mit der Materie beschäftigen zu verstehen.

In ein paar Wochen reden wir gerne nochmal darüber, ehrlich gesagt freue ich mich darauf schon sehr .
 
@John Williams:

Nun, also man merkt schon, dass (falls Du wirklich bei MS arbeitest, wovon ich jetzt mal ausgehe) höchstens ein Presse- oder Markrtingfuzzi bist, nicht aber ein Ingenieur oder ähnliches Kompetentes. Das merkt man offensichtlich an der schwammigen Argumentation und Wortwahl.

Wo Du recht hast ist, dass der Prescot (und evt. Nachfolger) wegen der längeren Pipeline höhere Taktfequenzen erreichen wird. Was Du totschweigst ist, (1.) dass eine längere Pipeline auch Performanceeinbußen mit sich bringt und (2.) dass AMD bei ihren Prozessoeren den anderen Weg einschlägt, nämlich mehr Rechenoperationen pro Takt.
Das Spielchen, wie wir es heutzutage kennen, kann also noch viele Jahre so weiter gehen...
Ich denke, dass allein das Abkommen über den Technologieaustausch zwischen Intel und AMD sicherstellt, dass wir in Zukunft von beiden Herstellern hervorragende Prozessoeren sehen werden (mal der eine schneller, mal der andere).
[Anm.: ich bin auch kein Jünger irgendeiner Firma.]

Dir sind wahrscheinlich bei MS ein paar Pressemitteilungen in die Hand gerutscht, dann hast Du ein paar eindrucksvolle Powerpoint-Präsentationen gesehen, die eine tolle superlange Intel-Pipeline zeigen, und schließlich hast Du Dich im Netz noch nach ein paar Artikeln und Benchmarks umgeschaut. Glückuwunsch, Du bist ja ein krasser Insider. ;-)

Tut mir leid, falls Du Dich nicht lächerlich machen willst, musst Du schon nähere Informationen rausgeben und vor allem diese fundiert belegen!


@GEZ-Diskussion:
Du hast recht, diese Diskussion passt hier überhaupt nicht rein, aber warum stößt Du sie dann an?
Ansonsten hast Du aber insofern recht, dass diese Gebührenerhebung für 2005 angesetzt ist. Ob und wie sie dann wirklich kommt steht aber auf einem anderen Blatt. Du weißt ja, ging in unserem Land alles nach Fahrplan, hätten wir jetzt auch eine LKW-Maut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ John Williams

erst mal Respekt das Insider Know-How !
Ich selber bin zur Zeit wieder bei nem Intel....aber nur weil ich vor her nen lausigen Palo 1800+ aufm Via266a hatte ;)
Ich kann dir nur zustimmen.

Intel hat ja schon bekannt gegeben dass gerade demnächst ein neues Prescott Stepping kommt welches das Hitzeproblem lösen wird.

Intel wird glaube ich gegen 2006-2007 K-High (oder wie heissts schon wieder). in die massenproduktion ein baun... das soll angeblich eine um 100% reduzierte Verlustleistung erzeugen ! Wenn Intel aber vorher schon auf SOI aufspringt wäre mir das auch gleich. (ich liebe Technologie Austausch).

Selber bin ich auch überzeugt das Intel noch ein paar 64bit Erweiterungen (vom Yamhill Project) eingepflanzt hat).

Möchte noch kurz was zum A64 sagen... das ist zur Zeit ne super CPU, aber doch möchte ich ne HT p4c CPU nicht dagegen tauschen! Der einzige Hardware vorteil der der A64 leider zur Zeit hat...ist der Integrierte Speicherkontroller...der verpasst ihm genau die Performance mit welcher er den P4c/e in den Bench's überflügelt.

Auf was ich mich schon freue bei AMD...wenn die es tatsächlich schaffen 2 reale cpu's in einer unterzubringen...
also HT von Intel aber physisch ^^.

zum schluss..
wetten das der Prescott im Sommer 4.x ghz hat?... *g* er muss sie ja nicht mit teilerX200 erreichen ^^

in dem Sinne
Freak
 
@ sniffles
Ich bin kein Presse fuzzi sondern Proggi und unter anderem beteildigt in den Cpu interface Treibern. Ich habe auch keine Pressemitteilungen oder Powerpointpräsentationen (schon wieder so ein kleiner Wink) gesehen.

Dem 2ten Absatz deines Textes kann ich nur voll zustimmen

Tut mir ebenfalls leid ,aber ich darf nunmal nichts Fundiertes rausgeben.Das solltet ihr ja wohl verstehen ,oder nicht ?

Mit der GEZ wollte ich nur mal die Gemüter zusätzlich ein bischen anheizen, und sehen wie die anderen das so finden. Ich habe mich nämlich mächtig darüber geärgert.
 
@freak
1. high-k
2. also ab 2006 laufen intel-prozessoren ohne sich auch nur um ein millionstel grad zu erwärmen? ;)

@williams
wozu der 2. tipp?
ist zwar deutlicher als der erste aber eigentlich sollte das mittlerweile jeder am avatar erkennen was du meinst ;)

und wenn wir grad bei "worauf ich mich freue sind"
2 GHz G5 mit nur 25 watt verlustleistung
so der geldbeutel will, wird das ein nettes powerbook für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
b1ackbird..

ne das sicher nicht...denke die 100% bezogen sich auf heutige werte...
ich weiss nur eine verminderung von um die 100% - quelle..hmm keine Ahnung mehr :(
 
100% bleiben 100%, egal auf was du es beziehst, wenn du die arbeitslosenquote um 100% senkst bleiben auch keine arbeitslosen mehr übrig
denke mal der autor des artikels hat leichte probleme in mathe ;)

um es deutlich zu machen, 100% heißt 100 von 100 sprich alles

edit
machen wir noch ein kleines rechenbeispiel :)
sagen wir du hast 300 € auf dem konto
nun reduziere ich dein guthaben um 50% (entspricht 50/100)
es bleiben 150 € übrig
wenn ich nun dein übriges guthaben um 100% (entspricht 100/100) reduziere bleibt was übrig?
richtig, nichts
hoffe du verstehst jetzt den fehler des autors ;)
und gerechnet:
300-(300*(50/100))=150
150-(150*(100/100))=0
die klammern sind zwar nicht nötig aber machen das ganze evtl etwas einleuchtender
 
Zuletzt bearbeitet:
@John Williams:
Nun, ich weiß jetzt ja, dass Du Deine Mitmenschen gerne verwirrst und ich würde auch gar nichts mehr schreiben, wenn da nicht der folgende Satz wäre:
"Ich bin kein Presse fuzzi sondern Proggi und unter anderem beteildigt in den Cpu interface Treibern."

Zwei Fragen gehen mir da nicht aus den Kopf:
1. What the fuck is a "Cpu interface Treiber". Hier mal das Ergebnis von Google:
http://www.google.de/search?hl=de&i...pu+interface+Treiber"&btnG=Google+Suche&meta=

2. Ich rätsel gerade, in welchen Bereichen Microsoft Deutschland denn Programmierer beschäftigt, welche auch als sloche arbeiten.
Die Software wie Windows und Office wird meines Wissens nur in Redmond entwickelt. Außerdem passt das Berufbild des Programmierers so schlecht in die Unternehmensbereiche von Microsoft Deutschland:
http://www.microsoft.com/germany/ms/careers/geschaeftsbereiche.htm

Ich weiß, ich bin ein neugieriger und vielleicht etwas misstrauischer Mensch und ich will auch gar nicht anzweifeln, dass Du Programmierer bei MS bist, aber eines musst Du wirklich zugeben: Mit Deinen merkwürdigen Andeutungen machst Du Dich nicht gerade sehr glaubwürdig.

Besser wir beenden die Diskussion. *g*
 
Quote aus 75
"Nun werde ich aber langsam stinkig.
Wir ( bester Deutscher Arbeitgeber 2003 und 2004 ) werden so lange nichts herausbringen bis der Marktführer in der Prozessortechnik nicht mit einsteigt. Deshalb steigt der Marktführer auf drängen von AMD jetzt schon mit in den 64Bit Markt ein, allerdings recht widerwillig da er im Desktopbereich auch heute keinerlei verwendung dafür sieht.Ist das jetzt deutlich genug ?"

Das ist das lächerlichste was ich seit langem gehört habe, hätte Intel nur irgendetwas halbfertiges 64 bitfähiges im Desktopbereich, wäre es schon lange gelauncht. Ne sorry das ist wirklich so gequirlte Schxxxxe.... da bleibt einem echt die Spucke weg. Intel sieht keine Verwendung im Desktopbereich.....(klar sie können ja nichts anbieten)recht widerwillig....(klar sie können ja nichts anbieten)
Wie kann man nur der Meinung sein Intel verzichtet freiwillig auf zukunftsträchtige Technologie bei absoluter Kompatibilität zu 32 Bit und dabei Topperformance. Bei der Meinung erscheint die Geschichte von wegen MS unglaubwürdig.
 
@ 98
Wer sagt das ich ausschließlich in Deutschland Arbeite (es stimmt der Hauptkern des Betriebssystems wird in Redmont erstellt).

@ 97
Junge junge .. du hast ja richtig ahnung von der Materie. Anstatt hier son Dünsch..s loszulassen solltest du uns vieleicht erklären wie du zu deinen streng geheimen Informationen über Intel und AMD kommst.Weil Kritisieren mit Obszönen Worten kann glaube ich jeder hier, und das zeigt nicht gerade Geistige Höhenflüge aus.

Guten Tag

Der Interne Name lautet eigentlich "CPU Interface Driver" und bezeichnet ein Programm Modul im Inneren Kernel des Betriebsystems(hört sich vieleicht doll an, ist aber nichts besonderes im gegensatz zu einigen anderen Modulen).

Ich denke wir sollten diese Diskussion hier beenden da wir langsam vollständig vom eigentlichen Thema abgekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Williams schrieb:
Ich denke wir sollten diese Diskussion hier beenden da wir langsam vollständig vom eigentlichen Thema abgekommen sind.
is ja noch nix verloren! ;)
deshalb an dieser stelle der aufruf im sinne von "back to topic"! :daumen:
 
Manche schwafeln echt viel wenn der Tag lang ist... und Wahrheitsgehalt ist im Urlaub... will bei MS arbeiten aber kann nichtmal den Heimatort schreiben -g-

Naja mehr als Schmarren steckt nicht hinter den gefallenen Worten. Unsinniges aufgeschnapptes blabla.

So Thread ist ausgelutscht, gelogen wurde genug J.W. nun kann man den Thread beenden und sich wichtigerem kümmern als schwammingen haltlosen Aussagen und Orakel Spielchen.
 
Zurück
Oben