News 64 Bit: Intel zieht nach

a) Prescott - SX (deaktiviert; ohne 64 Bit, wie früher die FPU beim 486-SX), eben eine Billig-CPU

b) gerade auf tecchannel.de: Farcray 64 Bit legt unter Win64 XP um 30% zu

c) theinquirer: Athlon 64 2 GHz doppelte Framerate bei UT2004 vs. P4-2,5 GHz

d) Zu b) AMD zeigt offen den Athlon FX53, dauert also nicht mehr lange, wohl vor dem P4-EE-SX 3,4 GHz
 
Damokles schrieb:
ähm .... Accuface wrote:



Ein Prozessor hat eine Hardware-Firewall inklusive? Darf der Prozessor jetzt selbst entscheiden, welchen Thread er abarbeitet und welchen nicht? Oder geht das doch erst ab Windows XP Professional SP2 (Achtung Software). Wenn ich kein XP nutze... was dann ... ? Hacken sich die bösen Jungs dann in meinen Prozessor?

Btw ... das nächste Stepping des A64 soll sogar nen 24-Port 10/100Mbit Switch inkl. 2 Gbit Uplinks haben ^^

Jungs ... get Brain ... bevor Ihr argumentieren wollt.

jo meinste ? na dann lese mal hier
das nennt sich übrigens bei AMD "Execution Protection".
 
War ja auch net anders zu erwarten oda nicht? Nur was ich mich frage die Technolohie heisst ja AMD64 oda nicht also müsste wenn Intel mit ihrer 64bit und 32bit komp werben will angeben das es auf AMD64 Tech basiert oda net?

Für AMD ist es sowieso kein rückschlag weil die 64bit u. 32bit komp ja net das war was den A64 ausmacht sondern der integrierte Mem-con, CnQ und dieses Antiviren firewall dings da teil ;)

Allein schon für den Anwender wär es schön wenn AMD mehr Marktanteil bekommen würde weil dann würden beide schneller Entwickeln und wir würden dann hochleistungsprozzies nachgeschmissen bekommen :D
 
TB|BlackEagle schrieb:
Allein schon für den Anwender wär es schön wenn AMD mehr Marktanteil bekommen würde weil dann würden beide schneller Entwickeln und wir würden dann hochleistungsprozzies nachgeschmissen bekommen :D

Was natürlich für jeden ein unglaublicher Vorteil ist, da die Software der Hardware ja auch nur um 2 Jahre hinterher hinkt.
:stock:
 
HeHe ...Ihr nun wieder

1. Okay , ich mag Computer mit ihnen ins Bett gehe ich aber nicht.

2. Kannst du mir mal eine Falsche Argumentation sagen ? Bitte nicht son Benchmark gejammere da gibt es einfdach zu viele ,die kann man nicht alle kennen .

3. Microsoft pennt nicht ,schonmal den Source Code beider programme gesehen ? Es ist ja wohl Klar das Windows wesentlich umfangreicher ist als Linux, weil es ja auch für alle da ist und so ziemlich alles 100% unterstützen muss. Und dann auch noch perfekt ,das sowas aber kaum Realisierbar aufgrund der fülle der Standarts ist fällt wohl kaum Jemand auf.Wenn Windows Longhorn erscheinen wird, wird es auch dort wieder fehler geben weil es einfach unmöglich ist alles Perfekt zu Integrieren.Schwächeln tut XP eigentlich nur in den Automatischen Komfort Programmen (so waren sie zumindest geplant).

4 AMD zeigt offen den Athlon FX 53...
Das ist ja schön ,ich sagte ja auch bereits vorher das sie zur Zeit noch Luft haben oder nicht ? Aber was ist in der Zukunft ?
 
ja, schön und weiter?
da steht auch nichts neues^^

@Williams:
aber keine angst es gibt noch mehr die ich jetzt aber nicht alle aufzählen werde
dann lass uns eben weiter an deinem wissen teilhaben :p
 
Ich sagte doch schon das beide Firmen zusammen Arbeiten, die 64 Bit Technik wurde ebenso von Intel mitentwickelt.Ihr habt doch nicht geglaubt das AMD das alleine Entwickelt hat, die haben garnicht die Ressourcen und das Budget .Ach und noch etwas auch Microsoft war an der Entwicklung beteiligt.Deswegen wird Intel auch nicht mit AMD64 Technik werben müssen.

nun zu Text 43 : Da die beiden Firmen eng zusammen arbeiten schaukeln sie sich nur mässig gegenseitig nach oben,es wäre ja auch Fatal gleich den schnellsten Prozessor rauszuhauen.
 
Wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe, hat Intel auch eine "eigenen" 64 Bit Befehlserweiterung namens CT.
Darf ich das jetzt so verstehen, dass die Intel-Prozzis zum einen eine eigene 64 Bit Befehlserweiterung haben UND die AMD64 Bit Befehlserweiterung?
 
lol, also du meinst ernsthaft intel hat an amd64 mitgearbeitet? :volllol:
na da bin ich ja mal auf ein paar belege dazu gespannt
wenn du was hast post es ruhig^^
 
Accuface schrieb:
jo meinste ? na dann lese mal hier
das nennt sich übrigens bei AMD "Execution Protection".

Was hat ein Befehlssatz, oder dessen Erweiterung ... mit der man Pufferüberläufe abblocken kann, mit einer Firewall zu tun?

Firewall = Paketfilter


btw: diese Pufferüberläufe müssen keine Hackerangriffe sein, sondern können auch nur mal nen Fehler in stinknormaler Software sein. Diese Funktion/ dieser Befehlssatz kann manche Pufferüberläufe blocken und somit könnte er auch mögliche Hackerangriffe blocken. Achtung... Konjunktiv!
Aber das hat Trotzdem noch lange nix mit einer Firewall zu tun.

... so long
 
Warte mal noch ein paar Tage dann bin ich es der vollol macht

Erstens : sind die Belege dafür Viel zu lang um sie hier zu posten
Zweitens : verstehen die meisten sie nicht und
Drittens : auf gar keinen Fall Öffentlich.
 
rofl, du bist mir echt ein scherzkeks
ich hab belege hierfür und dafür aber alles nicht zum veröffentlichen und viel zu lang und kompliziert als das es irgendwer versteht
das ist mal echt ne geile argumentation, mit dem totschlagargument stellste wirklich jeden ruhig^^
 
@51 Damokles

Ein Firewall ist ein Konzept und kein Paketfilter. Aber das gehört hier nicht hin.
 
Ich sage ja auch du sollst noch vieleicht ca. ne Woche warten. Ich darf nunmal nicht mehr schreiben. Ich habe ja auch hier nicht angefangen zu schreiben um Irgendwelche beweise zu hinterlegen, sondern lediglich einen Blick in die nahe zukunft gegeben. Und somit den Zauber der AMD Technik genommen, es gibt natürlich auch bei Intels Prescott was zu kritisieren. Aber da hier ja eh jeder auf Intel einschlägt hatte ich es als anreiz gefunden mal die AMD Technik ein wenig zu hinterfragen.

Im Grunde machen beide Firmen Ihren Job, und sie machen ihn meißtens gut. Fehler hat jedes Produkt, es würde ja auch in zukunft sonst nichts zu verbessern geben.Man sollte nur mal langsam von diesem Fan gehabe runterkommen, dazu sind Fußballmanschaften da.

Friede Freude
 
@ John Williams
Überlegen wir mal wofür die breite Masse ihre Computer benutzt:
1. Office (kann jeder Prozessor mehr als schnell genung)
2. Multimedia wiedergeben (siehe 1.)
3. Spiele -entweder ab und zu mal oder man hat Kinder und die spielen häufiger (da ist AMD ganz klar im Vorteil. Bei Intel wurde es mit dem Prescott noch schlechter)
4. Multimedia bearbeiten - simple Bildbearbeitung, mp3 encoden und DVD rippen (dort ist Intel klar im Vorteil, aber es nützt nicht viel. Rote Augen entfernen kann jeder Prozessor und beim Filme encoden geht man dann doch lieber zur Arbeit, einkaufen oder schlafen. Der einzige Vorteil der Übrig bleibt ist beim Musik encoden.
5. Dann gibts natürlich auch noch die Gruppe der Benschmark Kiddies, wo Sandra, 3DMark und sonstige Dinge wichtig sind. (dazu äußere ich mich jetzt nicht)

Die meisten Sachen laufen auf beiden Prozessoren eh schnell genug. Wenn Spiele in Zukunft nicht mehr schnell genug laufen ist das sch****. Und bei den meisten Programmen wo der Pentium schneller ist kann man warten.


Zum Thema Taktbarkeit
Es ist klar das AMD nicht mehr al zu weit kommt. INTEL kam mit dem 130nm Prozess auch nicht viel weiter. Es wird wohl noch vor dem Sommer einen Athlon 64 3700+ geben, vom Prescott erwarte ich das nicht. Zum Weihnachtsgeschäft erwarte ich aber schon den San Diego in größerer Stückzahl. Und bei den Signallaufzeiten: AMD hat ja auch die Pipline verlängert und den Core ein wenig modefiziert.
 
@ 57
Am oberen Text ist soweit nichts auszusetzen.

Beim Unteren (Taktbarkeit )kann ich leider nicht zustimmen. Der Prescott wird ende July ebenfalls um die 3800 - 4000 Mhz erreicht haben. Und AMD wird und kann nicht die Pipeline verlängern.
 
@57
wie siehts mit 3dprogs á la 3dsmax aus...
da will ich nicht warten, wenn ich mal schnell ne vorschau haben will...
 
spiele: scheiss egal welche cpu über 2GHz, die graka ist entscheidender...
die ut2004 demo hat zwar noch net die hochauflösenden texturen der final , aber dennoch läuft die auf meinem P4 2.53 mit radeon 9500Pro in 1024 mit max. details ohne AA/AF (ich kenn sowieso kein spiel bei dem ich dazu kommen würde drauf zu achten ob die kanten nun glatt sind, was jegliche existenz einer graka über 250e für mich in frage stellt) mit 75fps im schnitt, wozu sollte ich also nen A64 oder überhaupt ne neue cpu brauchen? selbst für doom3 würde meine cpu nur knapp unter dem optimum liegen, lediglich meine graka müsste erneuert werden

wenn ich wieder aufrüste gibs tejas und a64 und windows xp für 64bit, dann kann ich ja mal überlegen was her kommt (am liebsten wär mir ja nen tejas mit RAMBUS speicher, zwar teuer aber mein RIMM4200 raucht im turbo-modus noch bald jede dual-DDr kombo in der pfeife, außerdem gibts praktisch nur speicher von samsung, d.h. der speicher den man kauft läuft auchm auf jedem board, nich son scheiss das manche ddr module in dual-config nicht mit jedem board laufen, das gabs zu rambus zieten nicht)

zum multimedia encoden: klar kann man zum arbeiten oder einkaufen gehn, mit HT kann man nebenher aber auch zocken :D

aber ich gebs ehrlich, würd ich im lotto gewinnen würdich nen P4EE 3.4 kaufen der dann in spätestens 6 monaten durchn neueres modell erstezt würde :D
 
Zurück
Oben