News 64 Bit: Intel zieht nach

Ich schreibe meinen Heimatort Extra nicht

(Ist schon komisch, hätte ich AMD in den Himmel gelobt hätten alle gesagt oh ja der Mann hat aber Ahnung der Arbeitet auf jeden Fall bei der firma... weißt du was Michi ich bin ein Arbeitsloser Penner der den ganzen Tag vorm Computer sitzt und sich nen Spaß daraus macht andere Leute zu verarschen. So und nun können wir hoffentlich alle wieder ruhig schlafen.)

PS. Ist nur ein bischen verwunderlich woher ich allerdings soviel über die Dinge bescheid weiß... erst recht wenn sie in ein paar Wochen eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Williams schrieb:
PS. Ist nur ein bischen verwunderlich woher ich allerdings soviel über die Dinge bescheid weiß... erst recht wenn sie in ein paar Wochen eintreffen.

Hmm wenn du mir jetzt noch sagt wo in diesen Thread was neues Steht.


1. Das es 64Bit schon in vorhandenen Intel CPUs drin ist ist bekannt. Also muss man auch kein grosser Prophet mehr sein um zu wissen das die das früher oder später auch anschalten werden.

2. Naja ganz so schwarz wie du seh ich die sache noch nicht. sicherlich wird der reine MHz abstand zwischen AMD und Intel grösser wäre.
Aber die leistung wird weiterhin vergleichbar sein.
Vorallem auch weil Konkurenz nun mal den mark ankurbelt. Daher wirds irgendwie schon weitergehen.

´
 
Hi Leute...

Ich möchte von unserem Orakel "John Williams" gern mal was wissen, zumal er ja an der Quelle sitzt wie er selber behauptet. Wie sieht das denn nun eigentlich mit TCPA, bzw. TPM oder Paladium oder DRM oder wie das nun auch immer heissen mag, aus. Ist diese Technik denn nun auch bereits in die CPUs von Intel und AMD integriert und wartet nur noch darauf freigeschaltet zu werden ? Und bist Du einer von denen die diese Funktion in den "CPU Interface Driver" integrieren ?

Ein Indiz dafür, dass ich gar nicht so falsch liege ist das "Execution Protection" Verfahren, welches ja in Zusammenarbeit mit WinXP SP2 entscheiden kann, welche Programme ausgeführt werden können und welche nicht. Ist das nicht genau die Arbeitsweise von TCPA ???

Für mich sieht es so aus als ob es wirklich nicht mehr lange dauert, bis wir alle diesen Überwachungsmist in unseren Rechnern haben und das sogar ohne unser Wissen. Ist die 64bit-Technologie nicht nur dazu da um eine neue Windows-Version auf den Markt zu bringen, in der diese Überwachung schon mit eingebaut ist, weil Longhorn, wo es ja definitiv drin sein wird, nicht fertig wird ?

Ich leide noch nicht unter Verfolgungswahn und bin auch eigentlich kein Verschwörungstheoretiker, aber ich denke alles was in letzter Zeit geschieht und entwickelt wird, sei es AMD64, PCI-Express mit DDR2 oder was auch immer man sich in nächster Zeit neu kaufen soll, läuft einzig und allein auf die totale Überwachung hinaus.

Auch die hier witzigerweise angesprochene LKW-Maut dient nur dem Überwachungszweck. Das gehört zwar nicht hierher, aber als DaimlerChrysler und die Telekom es geplant haben, wussten die schon, dass es niemals ums Mautgebühren eintreiben geht. Wie DaimlerChrysler damit Geld verdient kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber die Telekom macht Unmengen Geld damit die gesammlten Daten von den Autobahnnutzern über die Telekomdatenleitungen zu verbreiten. z.B. ans BKA... Anfragen sollen schon erfolg sein.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ihr alle die Augen aufhalten sollt und nicht alles was neu ist ohne zu fragen konsumiert. Hinterfragen kostet nichts, aber es macht verdammt misstrauisch.

In diesem Sinne. NO TCPA
 
Zuletzt bearbeitet:
@ John Williams

An dir sieht man mal wieder, was die "Intel konforme Presse" angerichtet hat...
 
@VandaFalke

The TCPA was formed by Compaq, HP, IBM, Intel and Microsoft, alles Unternehmen von denen ich sowieso nie was hielt :D
was sagt uns das <<< AMD und Linux wird in Zukunft mehr Bedeutung zuteil, als bisher >>> dann kann man auf die TCPA kacken, hoffen wir das Linux das Spiel nich mitmachen wird:-/ ab Longhorn sollte dann das ausspionieren voll unterstützt werden. also werde ich wohl mein WinXP bis zum Lebensende nutzen müssen :D

Edit: wie ich an der Tollen Mitglieder Liste erkennen kann is ati auch nich dabei:D also ATI+AMD für die Zukunft =>olè
 
Zuletzt bearbeitet:
75% der Posts hier sind absoluter Schwachsinn. Meinetwegen könnt ihr diesen hier dazuzählen.

Aber die restlichen Posts (oder Poster) werden von jedem angegriffen der meint was von der Materie zu verstehen. Also ich würde mir gedanken machen was in diesem Forum nicht stimmt.

Man sollte hier ja seine mehr oder weniger konstruktive Meinung zum Thema abgeben und nicht alles was einem nicht passt in der Luft verreissen
(Beispiel: 100% Reduktion der Verlustleistung. Jeder wusste wie es gemeint ist, aber nee man muss halt ein Besserwisser sein)

MFG Disaster
 
@VandFalke
leichter Verfolgungswahn bezüglich autobahnmaut? ;)

@daddes
ja, nichts ist uns heilig und alles wird von jeder seite begutachtet und gegenbenenfalls auseinandergenommen wenn etwas nicht stimmt
ist nunmal die natur eines diskussionsforum, wenne s dir nicht passt kannste gerne auf www.intel.de www.amd.de und www.microsoft.de vorbeischauen und dich mit den dortigen werbetexten auseinandersetzen, vielleicht ist das eher dein geschmack :rolleyes:
und ganz offensichtlich wusste nicht jeder was mit 100% verlustleistung gemeint ist, sonst hätte es der poster nämlich garnicht erst ohne korrektur gepostet
also immer schön löffel stillhalten, wenn du dann mal was interessantes zu vermelden hast werden wir dir auch alle brav unsere aufmerksamkeit schenken ;)
 
@blackbird

Danke für die durchaus gelungene bestätigung meiner Aussage, ...



oder wie die Franzosen sagen: c.q.f.d.
 
@ 102
Ich wollte hier garnichts Superneues Posten, Lies bitte meinen allerersten Post ( das war NR. 17 )
wenn du wissen willst worum es mir hier ging.
 
...
@daddes
ja, nichts ist uns heilig und alles wird von jeder seite begutachtet und gegenbenenfalls auseinandergenommen wenn etwas nicht stimmt
ist nunmal die natur eines diskussionsforum, wenne s dir nicht passt kannste gerne auf www.intel.de www.amd.de und www.microsoft.de vorbeischauen und dich mit den dortigen werbetexten auseinandersetzen, vielleicht ist das eher dein geschmack :rolleyes:
...

Nun ja etwas agressiv aber verständlich. Ich schätze es sehr wenn jemand gründlich oder phantasievoll zugespitzt Thesen und Beiträge liefert.
Für einige gilt dies offensichtlich aber in dem Thread nicht, aber bevor ich mir ein dicken Hals mache nutze ich die Unbuddiefunktion und die Karmafunktion. Per PM habe ich der betreffenden Person auch meine negative Meinung kundgetan.

Ich habe eine schlichte Bitte. Wenn man etwas behauptet, dann bitte auch mit Links und/oder Erklärungen. Schlichte Behauptungen oder das Ausweichen auf Floskeln... "da muss ich weit ausholen" oder anderen schlicht die Kompetenz abzusprechen ist Gift in einer Diskussion.

Hinweise zur eigenen Kompetenz nehme ich gerne auf. Etwas Nachzulesen hat ja eigentlich niemanden jemals geschadet. ... Nur so gewisse Gedanken von mir ...
aber es hat den Anschein, dass dieser Thread leider schon verbrannt ist... schade!

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, du musst es ja nicht lesen daddes
wenn dir diskussionen nicht passen kann ich dich nur nochmal auf entsprechende werbetexte der unternehmen verweisen
wer in einem forum etwas postet muss auch mit kritik rechnen und damit umgehen, ansonsten ist es wohl der falsche ort für denjenigen
ich hab hier bisher keine ernsthaften beleidigungen in dem thread gesehen, dafür eine zugegebenermaßen teils recht aggressive diskussion aber nochmal, wenn es dir nicht passt LIES ES NICHT
 
Sacht mal Jungs, red ich hier eigentlich mit einer Wand?
Lesen-->110
Die letzten Posts bezüglich TCPA hab ich in den entsprechenden Thread geschoben. Alle nachfolgenden Posts zu dem Thema werde ich dementsprechend kommentarlos löschen!
 
Ein Indiz dafür, dass ich gar nicht so falsch liege ist das "Execution Protection" Verfahren, welches ja in Zusammenarbeit mit WinXP SP2 entscheiden kann, welche Programme ausgeführt werden können und welche nicht. Ist das nicht genau die Arbeitsweise von TCPA ???

Das "No Execution Bit" hat eigentlich nichts mit TCPA zu tun. Bei TCPA gehts ja um digitale Verschlüsselung. Beim "No Execution Bit" geht es darum, den Code im Speicher zu markieren, sodass er nicht überschrieben werden kann. Würde Microsoft das Betriebssystem mal ordentlich programmieren oder mal mit C++ anstatt mit C programmieren, dann hätten wir das Problem von vornherein nicht.
Als ich vorgestern gelesen hab, dass Windows immernoch in C programmiert wird, hab ich mich schon bissal gefragt. Bei C++ weigert sich der Compiler, sollte ein Fehler vorhanden sein. Bei C passiert da garnix und drum haben wir auch die ganzen Bugs.


@John Williams
Mir is da nochmal was eingefallen:

1. Warum hat Intel auf der IDF mit keinem Wort erwähnt, dass sie an der Entwicklung beteiligt waren? Das wäre doch das letzte, was Intel sich entgehen lassen würde.

2. Warum hat Microsoft das Windows anfangs Windows ... AMD64 genannt, wenn auch Intel daran beteilit war.

3. Warum ist überhaupt der Name AMD64 entstanden? Der Standard würde doch kaum so heissen, wenn Intel daran beiteigt gewesen wäre. Es heisst ja auch IA32 und IA64.

4. Warum hat AMD gesagt, dass sie den Standard entwickelt haben?


Ich glaube kaum, dass man bei der VORSTELLUNG einer neuen Technik verschweigt, wie man daran beteiligt war und dann 1-2 Wochen später daherkommt und sagt: Hey, wisst ihr schon, dass wir da ziemlich mitentwickelt haben?"

Tut mir leid, aber ich kann mir das in keinster Weise vorstellen.
 
Intel hat doch garnicht soviele kommentare verdient .
Also liebe leutz abwarten und locker bleiben , es wird sich alles zeigen .


ps : macht euch kein kopf , die zukunft ist noch nicht geschrieben ( oder doch ).







A² ruleZ
 
@blabla

1. Warst du auf dem Intel Developer Forum ? Ausserdem wissen die Branchenkenner die auf dem IDF anwesend sind es sowieso schon (ich bin ja nicht der einzige ). Und der Presse wird denke ich,eine Offizielle Mitteilung in den nächsten Tagen ausgehändigt werden.

2. Es wurde als Interner Projektname so benannt, da es zu der Zeit gar keinen Intel 64 geben sollte. Wenn überhaupt ,sollte der Intel 64 erst in ca. eineinhalb Jahren nachrücken. So war einmal die Planung, es hat sich leider meiner Meinung nach zu ungunsten aller beteildigter geändert.

3. Es ist kein Standart, sondern der Produktname einer Prozessorgeneration. Intel wird deshalb auch nicht AMD64 bei Ihren Prozessoren erwähnen.

und 4. AMD hat niemals konkret behauptet die Technologie allein entwickelt zu haben.
 
Witzig in diesem Zusammenhang ist, dass ein ferner Nachfolger des Itani(c)um integrierten Speicherkontroller bekommen wird. Das ist eine schwere Designänderung.

Jegliches Mäkeln seitens intels an dem starren Speicherkonzept des Hammers(was ja auch der Fall ist) ist seit gestern obsolet. Wer weiss könnte gar möglich sein, dass ein ferner Nachfolger des jetzigen P4 und des Itani(c)ums eine gemeinsame Systemverbindung haben... spart ja auch Entwicklungskosten. Die Sockel kömnnen ja dennoch anders aussehen.

Der jetzige Itani(c)um läuft ja auch auf eine Plattform, die für 2 gänzlich andere CPU gemacht wurde. Auf díeser Plattform läuft ja auch der HP8800 RISC Prozessor.
...
Nach Montecito, stellte Fister im Gespräch mit c't dar, soll der vom ehemaligen Alpha-Team entwickelte Tukwilla fertig sein, mit vielen Kernen und einem integrierten Memory-Controller. Die kleine DP-Version geht als Dimona ins Rennen.
...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44801

MFG Bokill
 
Zurück
Oben