6670: Aussetzer

Hmm ok weil ich dachte zuerst das andere hätte zu wenig Watt... 400 reichen also locker?

Und soll ich mir eins von BeQuiet kaufen?

Achja und kann der Graka was passieren wenn das Netzteil durchbrennt?

Eine 6770 zieht nicht besonders viel (~100W). Was hast Du für ne CPU?

Wenn bis zu 95W TDP bei der CPU, dann reicht ein ordentliches 400W Netzteil, wie das BeQuiet E9.

600W brauchst Du für ne 6770 nie und nimmer...

Ok danke und noch was sind die Corsair Netzteile auch gut oder soll ich mir das BeQuiet holen?
(entschuldige meine Unerfahrenheit aber bin erst 15 ^^)

Ich hab nen Core 2 Duo drin.

Mit nem Core 2 Duo reicht das von mir genannte BQ wunderbar. Die Corsair sind teilweise auch ganz gut... aber eben nicht alle. Kannst ja im Netzteil Bereich mal nachfragen :)

Ne ich hab grad auf der Website des örtlichen Markts grad nachgesehn und kauf mir das von dir genannte Netzteil , die haben es eh lagernd. Also und noch ne Frage hätt ich und zwar kann es sein das das LC zu wenig AMper auf den 6 poligen Steckern hat?

Und kann der Graka was passieren wenn das Netzteil kurzschließt?

Das würde bei einem solchen Netzteil zwar als "kaputt" gelten, ist aber nicht unerhört... würde erklären, wieso der Rechner nicht startet.

Also ich hab mich wohl geirrt die haben das Bequiet nich lagernd deswegen
frag ich mich ob dieses hier gut ist: CORSAIR CX 430W CX 430CXEU V2

Aber zum gelegentlichen Zocken und so eignen sie sich gut oder? :P

Ich will nur eins haben das funtkioniert nicht gleich durchbrennt und das sich der Pc starten lässt xD

Ich meine das E8 wäre auch anständig. Würde an Deiner Stelle aber einfach das Cougar nehmen - sparst nochmal 10€ und das Teil ist wunderbar.

Ok dann. Bin dir sehr dankbar für deine freundliche anfängerfreundliche Hilfe. :)

Ich renn dann mal los hoffen wir das die kälte mich nicht kalt macht. :D

So Leute, jetzt will ich das Geheimnis mal lüften:

Speicherbandbreite zu gering => Aussetzer. Nun habe ich eine 5670 (laut Benchmarks etwas langsamer als die 6670 Version mit DDR5) drin, die genauso viel Speicher hat, allerdings halt DDR5 - Keine Aussetzer mehr. Lustigerweise gibt's insgesamt auch weniger Nachladen von der Platte... o.O

Interessant, was dieses Bisschen Bandbreite ausmachen kann...

Uebrigens... 081noob: Hat mit dem Netzteil alles geklappt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben