• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

6700 K - Wie komme ich daran

outlaw!

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

langsam finde ich es wirklich unglaublich, dass man den 6700K niergends kaufen kann.

Hat wer vllt. nen Tipp wie ich an einen rankommen könnte?

danke

freunde beim örtlichen pc-händler haben ;) (oder da mal lieb nach lagerware fragen ;) )

kannst ihn natürlich auch zu wucherpreisen bei einem Händler holen, die die auf Lager haben. Oder eben Geduld haben und warten.

1) DE: Mehr als 400 EUR ausgeben oder bis Mitte Nov. warten
2) EU: Suchen, einige Händler haben ihn
3) USA/Nicht-EU-Länder: Achtung Zoll

Kauf dir einen und habe Geduld.

Intel kann derzeit nicht liefern, hatte aber für die nahe Zukunft bereits Besserung versprochen. Wenn du den haben willst, dann Geduld. Was anderes ist derzeit nicht möglich.

Eu Weit Suchen, In den BeNeLux Ländern soll er lieferbar sein. Ich habe ihn in Polen, da ich grenznah Wohne, für umgerechnet 375€ gekauft

Einhörnchen schrieb:
1) DE: Mehr als 400 EUR ausgeben oder bis Mitte Nov. warten

Wir sind aktuell ürigens bei:
Leider gibt es Herstellungsprobleme bei Intel, so dass Intel uns mitteilte, dass sie den Prozessor voraussichtlich nicht vor dem 30.11.2015 bei uns anliefern können.Die Verschiebung ist für uns ebenfalls sehr ärgerlich. Wir sind natürlich bemüht die Artikel schnellstmöglich zu beschaffen, stehen aber natürlich in Abhängigkeit zu unseren Zulieferern.

Mitte November ist da wohl etwas zu optimistisch...
Ah ja: ich hab meinen 6700k am 12.9 bestellt und diese schöne Antwort letzten Samstag bekommen :freak:

Am besten ist aktuell einfach was anderes kaufen, wenn du unbedingt einen 6700k haben willst (und dafür nicht gerade +400€ bezahlen willst) dann musst du bis Dezember warten, vorher wird das wohl nix :(

EDIT: Das Statement oben ist von Mindfactory

mal im ernst, was spricht sooo dringend dafür, einen skylake JETZT haben zu muessen und nicht alternativ zu warten ? und wenn es wirklich nicht warten kann, muss man den aufschlag bezahlen ( so ist marktwirtschaft 🤓)

Moin, ist der Core-i7 6700K denn so ein Hammer im Bereich Preis / Leistung? Ich für mich überlege ja auch, ob ich meinen Prozessor Anfang des Jahres austausche und mir entweder einen 6600K (Core-i5) oder den 6700K (Core-i7) hole, bin mir da aber noch nicht so ganz sicher.

Gruß, Domi

Der 6700K ist weder ein Hammer bei der Leistung noch beim Preis, keine Ahnung warum es immer das Neueste sein muss auch wenns nichts bringt.

@Domi83 - Übertakte deinen i5 und erfreue dich noch ein paar Jahre daran, ist das Beste was du machen kannst.

Einfach iwo bestellen und warten. Danach glücklich sein!

Also als Gamer ist nicht wirklich die neuste CPU nötig, überlege selbst schon seid zwei Jahren :D über ein neues System nach, aber noch läuft alles Problemlos bei mir, spiele allerdings nur Singleplayer und da reicht es noch dicke, hin und wieder ein wenig den Regler nach unten, sieht man eh kaum im Spiel...

Wer jetzt bei einem nicht lagernden Händler bestellt, bekommt seinen Prozessor nicht mehr dieses Jahr, das sollte klar sein.
Die Händlerangaben beziehen sich auf die nächste zu erwartende Charge und dann müssen erstal all die drankommen, die zuvor bestellt haben. Ich würde mich mal ganz realistisch auf Q2 2016 einstellen, gerade wenn man jetzt bei beliebten Händlern bestellt, die ohnehin schon tausende Vorbestellungen haben. (Bei mindfactory gibt es Leute die im August bestellt und noch nichts bekommen haben)

Domi83 schrieb:
Moin, ist der Core-i7 6700K denn so ein Hammer im Bereich Preis / Leistung?i

Wenn dann ist der i7-5820k der Hammer. Bessere Technik ausser h.265 Dekodierung (aber hat ja auch kein IGP) und ansonsten überall besser, sofern man übertaktet.
CPU + Mainboard dürfte für Skylake maximal so viel wie Haswell i7-4790k kosten um konkurrenzfähig zu sein, aber das tut es eben nicht.

Dein i5 ist ~10% langsamer bei gleichm Takt als Skylake. So oder so nutzlos da ein Upgrade machen zu wollen, ob jetzt oder 1Q2016.

PCTüftler schrieb:
@Domi83 - Übertakte deinen i5 und erfreue dich noch ein paar Jahre daran, ist das Beste was du machen kannst.
Bin eigentlich kein Freund vom übertakten, da er dann mehr gekühlt werden muss und ich mag meinen schönen leisen Prozessor :D Klar, ich weiß es ist ein K Modell das ich bei mir drin habe, aber wie gesagt.. er schnurrt wie eine Katze, oder sogar noch leiser :D

Aber wenn ich deinen oder HominiLupus seinen Post so lese, für 10% mehr Power und DDR4 muss ich doch noch kein Geld raus schieben. Zumal mein Core-i5 primär für die Arbeit genutzt wird (ein wenig Photoshop, und Virtualisierung von Systemen zum testen) und das schafft er noch, auch wenn der RAM zum virtualisieren recht dünn geworden ist :D

Gruß, Domi

Warum kaufst du dir dann eine K CPU mit Z Board, zahlst dafür mehr und nutzt das Potenzial nicht?

Wenn du einen vernünftigen Kühler verbaut hast wird dein Rechner nicht wirklich lauter werden und 4 - 4,2 GHz sollten ohne viel Aufwand möglich sein.

Warum kaufen sich die Leute heutzutage ein Auto mit 150PS und mehr, wenn sie trotzdem nur 100 Km/h fahren?! Um Reserven zu haben, falls es doch mal benötigt wird. Und so viel teurer war das 2012 gar nicht... Lass es vielleicht 50 Euro gewesen sein :) Das mag mit Sicherheit für den einen oder anderen richtig viel sein, keine Frage... Aber wenn ich mir den Preis 6600 gegen 6600K anschaue, würde ich auch wieder zum K greifen :D

Aber da sind halt die Ansichten wieder anders, jeder denkt darüber anders nach etc. :)

Zurück
Oben