6800 Bios Update in Windows

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
497
Hallo,

wie kann ich meine 6800 im windows einem Biosupdate unterziehen? Weil ich habe kein Diskettenlaufwerk.
 

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.368
Diskettenlaufwerk ausleihen würde ich da empfehlen.
Habe leider noch nie so eine Methode gefunden, nur für Mobo BIOSe.
PS: Laut sig hast du doch schon ne 6800 Ultra :D
 

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
497
Hi,

ja so richtig, aber ich habe noch eine 6800LE (die gabs dazu :D ) auf der is so ein ganz komisches Bios.... ahja: Ich habe kein Floppy anschluss. (Barebone)
 

CloudConnected

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.869
Du könntest auch versuchen ein Bootbares Cdimage für Bios zu erstellen das müsste auch möglich sein.
 

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
497
benni89@Hallo, habe ich probiert jedoch ohne erfolg
 

Honkl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
Zitat von Acrylium:
Kann ich meine 6800 GT per BIOS eigentlich in eine 6800 Ultra umwandeln ?

Ja klar du kannst ein ULtra Bios Flashen!
Mit GLück läuft dein Chip auf Ultra Takt aber mit deinem Ram Schuats eher schlecht aus da die Ultra einen Schnellern Besitzt und sich daher auch bisschen höher Takten lässt.
Deine Karte wird danach auch als Ultra im Bios und Windows erkannt.
Probier aber erst mal deine Max. Taktraten mit RivaTuner oder ähnlichem aus,danach besorgst dir ein Ultra Bios(http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,4/) und passt diese Bios deinen Maximalen Takraten mit Nibitor(http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,download/filecatid,1493/chk,4ef9b552329ecd098324402acf6ce754/) an.

Eine Volweritge Ultra wirst allerdings nie erreichen.


Zitat von benni89:
Du könntest auch versuchen ein Bootbares Cdimage für Bios zu erstellen das müsste auch möglich sein.

Kann ich nur zustimmen ohne Diskette ist diese möglichkeit die einzige.
Wüsste nicht das dies im Windows möglich ist und ich habe schon einige Karten Geflasht.
 
Top