News Seltene Spezies: 6800 GS für AGP

.......öhm, was hat denn Dein "meiner ist der Längste"-Post mit der 6800GS AGP zu tun ?
:kotz:

Hier geht's um die armen Schlucker, die ihr altes AGP-System noch eine Weile am Leben erhalten wollen bzw. müssen...........

MfG
 
buchi schrieb:
ist denn die 6800gs für agp schneller oder langsamer als eine 6800gt, da sie ja nur 12 pipelines hat, aber wohl einen höheren takt.

Es wurde schon oft gepostet das die GT besser is, als die GS!

3dmark03:
GS: getaktet+pipelines frei ca:12600points
GT: getaktet ca:14000points

3dmark05:
GS: "-" ca:5600points
GT: "-" ca:7000points

das findet ihr hier im ganzen forum! erst lesen, nicht irgendwelche sachen einfallen lassen!:rolleyes:
 
Eine 6800 GT mit 14000 Punkten in 03 und 7000 in 05?

Verwechselst Du da nicht etwas? ;)

Beide Karten verwenden den gleichen Chip (NV40), sollten also bei identischer Taktung @ 16 Pipes eine nahezu identische Leistung schaffen.
 
vobri schrieb:
....Hier geht's um die armen Schlucker, die ihr altes AGP-System noch eine Weile am Leben erhalten wollen bzw. müssen...........

MfG

:utripper: :utrocket:

Da ich hier an dieser Stelle leider KEIN Smilie sehe denke ich, dass Du das wohl ernst meinst?!

Ich KANN MIR NICHT vorstellen, dass die Rechnerkonfiguration etwas mit arm oder reich zu tun hat.

Was ist Dir lieber: Du fährst Abends

- mit dem Moped von Deiner Arbeitsstelle weg und haust Dich in Deinem Mietshaus mit ca. 12-20 Parteien vor einen FX-57 mit 2 GB Ram und 7800 GTX, nachdem Dein Moped schön im Regen geparkt wird

oder

- mit Deinem Audi A6 von der Arbeit weg in ein schickes neues Einfamilienhaus, betätigst den Garagentoröffner der Doppelgarage und haust Dich dann vor Deinen Athlon 2600+ mit 1 GB Ram und 5900 XT ??

Wie immer: MAN bestimmt selbst was einem wichtig und lieb ist. Und wenn ich gerne ohne großen Aufwand etwas aus dem alten System holen möchte und dies am besten wie in diesem Fall mit einer GraKa geschieht - dann hat das NICHTS mit KOHLE zu tun!
 
Amen! Wohl auch noch mit gesundem Menschenverstand.

Ein Computer als Surf- und Spielwerkzeug soll nicht mein leben bestimmen. In meiner Börse
regiert die Vernunft und nicht ein virtueller Phallus.
 
-NachtschatteN- schrieb:
Schön, dass Du dies für Dich so entschieden hast! ;)

Ja, kann ja auch jeder. Aber dann BITTE nicht derart abfällig und ohne Sinn und Verstand solche Aussagen! Sonst gibt es :skull_alt:
 
**Tina** schrieb:
3dmark03:
GS: getaktet+pipelines frei ca:12600points
GT: getaktet ca:14000points

3dmark05:
GS: "-" ca:5600points
GT: "-" ca:7000points

das findet ihr hier im ganzen forum! erst lesen, nicht irgendwelche sachen einfallen lassen!:rolleyes:
Ich frag mich, wer sich da grad was einfallen ließ!

Was soll eingentlich "getaktet" heißen?

Wie auch immer, ne 6800 GT schafft weder 14000 3Dmarks im 03er noch 7000 3Dmarks im 05er.
 
-NachtschatteN- schrieb:
Eine 6800 GT mit 14000 Punkten in 03 und 7000 in 05?
Verwechselst Du da nicht etwas? ;)
Beide Karten verwenden den gleichen Chip (NV40), sollten also bei identischer Taktung @ 16 Pipes eine nahezu identische Leistung schaffen.

Warum sollte Ich das verwechseln? Sowas liest mann hier und überall! Und auserdem hat die GT 1 vertex mehr! Unter anderen kann man die GT auch zur Ultra machen.
Und die normalen GS mit nv42 sind weitaus schlechter ! mehr details hier!
https://www.computerbase.de/2005-11/test-nvidia-geforce-6800-gs/2/
 
Dann les mal den Artikel zu ende... und wärend du an "Benchmarks 3DMark05" vorbeiliest evtl. mal die Augen aufmachen.

gruß
chris
 
@vobris:jo du hast recht,gehöre auch zu der aussterbenden gattung der agp jünger:D

@t.pursch :dein vergleich hinkt doch auf der ganzen linie wenn ich geld hab kauf ich mir nen grossrechner,,,gröhll.amen.;)
 
T.Pursch schrieb:
Aber dann BITTE nicht derart abfällig ... solche Aussagen

Das ist wohl wahr. Rukolas letzter Satz schlug aber in genau die gleiche Kerbe. :evillol:

@ ***Tina***

Ja, was heißt nun getaktet? :confused_alt:

Ich hab schon von extremst übertakteten Ultras (GPU-Takt -> 500 MHz) gelesen, die haben in etwa diese Scores erreicht. Sollte das etwa Deinem "getaktet" entsprechen?

Und ja, tut mir leid. Ich hab vorhin den bei der GS deaktivierten VS unterschlagen. Ich bitte um Vergebung. :D


Edit:

Tina, Du hast den Test der GS für PCIe (NV42) verlinkt! Die GS für AGP basiert auf dem NV40 (wie auch die GT und Ultra).
 
Zuletzt bearbeitet:
-NachtschatteN- schrieb:
Das ist wohl wahr. Rukolas letzter Satz schlug aber in genau die gleiche Kerbe. :evillol:

Naja, mit ein wenig mehr Verstand möcht ich meinen :)

Möchte hier niemandem zu nahe treten. Computer sind ein spannendes Werk- und Spielzeug. Aber wie sich hier einige immer wieder mit ihren Systemen brüsten finde ich lächerlich. Vor allem im Hinblick auf so manche Signatur oder bestimmte bemerkungen wie die hier (#42) angemahnte.

Die Signatur dient meiner Meinung nach zur Information anderer User (z.B. hinsichtlich von Soft- oder Hardware Problemen), nicht zur persönlichen Beweihräucherung. Genauso wie Benchmarks nur dazu dienen sollten optimale Systemeinstellungen zu finden und Performanceproblemen auf den Grund zu gehen. Aber das ist meine Meinung. Bin da vieleicht etwas altbacken.

MfG

Rukola
 
Also wenn ich ehrlich bin, find ich Signaturen einfach interessant. Sie sagen aus, was dem user gefällt, womit er gern arbeitet und zockt etc.

Beweihräucherung gehört halt ein kleines Stückchen zwangsläufig dazu.

Und in den seltensten Fällen hat meine Sig oder die anderer dazu beitragen können, ein Problem zu lösen. Wenn es ein ernstes Problem gibt, muss eh noch mal alles im Detail (problemgerichtet) gelistet werden.
 
crag schrieb:
...
@t.pursch :dein vergleich hinkt doch auf der ganzen linie wenn ich geld hab kauf ich mir nen grossrechner,,,gröhll.amen.;)

Warum? Meinst Du das Häuschen mit 250.000 Euro + die Karre mit 50.000 Euro lassen darauf schliessen, dass ich mir noch unbedingt einen Rechner für 2000,- Euro holen muß/ kann?

Da hat denke ich der Kerl mit dem 500,- Euro Moped und den 600,- Euro Miete mehr Geld für übrig.... :cool_alt:
 
sebbekk schrieb:
Also wenn ich ehrlich bin, find ich Signaturen einfach interessant. Sie sagen aus, was dem user gefällt, womit er gern arbeitet und zockt etc.

Natürlich ist das interessant. Es ging mir aber weniger um das was drin steht, als die Art und Weise der Präsentation.
Deine Signatur ist ja dezent gestalltet. Andere jedoch übertreiben es gerne mal mit Fettschrift und bunter Farbe, damit auch alle sehen, wieviel Geld sie in ihr System stecken ;)
Wobei zu beachten ist, dass der ein oder andere auch gern mal was auf Pump kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Systemdaten in den Signaturen ganz praktisch:

Quasi im "Vorbeilesen" bekomme ich mitunter Informationen zu ähnlichen Systemen wie dem Meinen und kann anhand derer versuchen, meinen Rechner noch besser abzustimmen, kann den User aber auch direkt bezüglich einer "gemeinsamen" Komponente ansprechen.

Mag sein, dass der ein oder andere das als Beweihräucherung empfindet (:D), sicherlich zeigt man auch gern was man hat. Doch find ich's immer wieder interessant und keinesfalls störend, zu sehen, was mancher aus seinem PC so rausholt (sofern es der Wahrheit entspricht *g*). Mich schrecken eher die "nethands"-Profile ab.

(So, genug Offtopic jetzt, sonst gibt's bestimmt noch auf die Finger... :evillol:)
 
Rukola schrieb:
Wobei zu beachten ist, dass der ein oder andere auch gern mal was auf Pump kauft.

Jop, z.B. ich kleiner armer Schlucker :D

gruß
chris
 
Ihr seid sooo grünn hinter die Ohren, tja Tina du hast schon recht das mann die 7000 punkte erreichen kann, aber nur mit ocen.Andere haben mit der 6800GT weit über 8000 punkte geschaft.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/screen-00001-jpg.23311/

hier über 8000 punkte!

8869 Punkte
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=676013

3500 AMD Non OC
Aopen 6800 GT Non OC

Treiber 76.10
A8N-SLI DELUXE
Windows XP SP2
A-Data RAM 500 MHZ @ 400 MHZ

Und jetzt könnt Ihr weiter auf Tina rummhacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben