News Seltene Spezies: 6800 GS für AGP

Hier will keiner auf Tina rumhacken! Es ist einfach eine Tatsache, dass GS und GT für AGP auf der gleichen GPU basieren und somit vom Leistungsvermögen (@16/6) identisch sein sollten.

Wird schon seinen Grund haben, weshalb Dein Futuremark-Link nicht funktioniert... :evillol:
 
also ich glaube schon das man mit einer gt an die 7000er grenze kommt mit guter hardware etc.
ich komme mit meinem rechner wenn er mit 2300mhz läuft und die graka mit 420 /1200 läuft auf ca. 5700 pkt mit meinem betagten system.
aber 8000pkt ist ja schon fast das niveau einer 7800gt und da sollte doch noch ein großer unterschied sein.
 
Es geht doch nicht darum, was man alles erreichen kann. Ein R520 schafft auch 1GHz Coretakt, wenn er mit Stickstoff gekühlt wird. :evillol:

Tina hat Benchmark-Ergebnisse gepostet, ohne die Umstände von deren Entstehung zu nennen, nicht mal Taktraten waren angegeben. Man müsste einem NV40 schon ordentlich Feuer geben, damit er in diese Regionen vorstoßen kann. Und das sollte nicht als Standard oder Normalfall angesehen werden. Das wurde zu sehr pauschalisiert.
 
Moin !

Joh richtig, ich hatte weiter oben (#42) den inzwischen gelöschten Angeber-Post (#41) kritisiert, in dem es darum ging, daß selbst ein SLI-System mit 2*7800GTX und DualCore-CPU manchmal noch zu langsam sei........"kopfschüttel"

Die Hardwarekonfiguration ist in den meisten Fällen - auch wenn jeder natürlich Prioritäten setzen kann - abhängig von der finanziellen Situation des betreffenden Users. Ein Kumpel von mir wollte auch die 6800GS AGP kaufen, mußte aber verzichten, weil er als Hartz4-Empfänger dann die nächste Miete nicht mehr bezahlen könnte.......

Ich denke all die User, die nochmal ne AGP-Graka nachrüsten möchten bzw. schon haben, würden auch gerne ein neues und top aktuelles PCI-E-System nehmen wenn sie es denn bezahlen könnten........und richtig - Hobby hin oder her - es gibt auch noch was anderes im Leben als nur PC's.........

MfG Vobri

PS: Irgendwie führt das ganze hier zu nix mehr, am besten zu machen !
 
@Nachtschatten:
Vorsicht! Achilles Beruf ist "geheim"! Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das könnte gefährlich werden. ;)
 
vobri schrieb:
... weil er als Hartz4-Empfänger dann die nächste Miete nicht mehr bezahlen könnte.......

Ich denke all die User, die nochmal ne AGP-Graka nachrüsten möchten bzw. schon haben, würden auch gerne ein neues und top aktuelles PCI-E-System nehmen wenn sie es denn bezahlen könnten........


Wie gesagt gibt es aber nicht nur solche, die kein Geld dafür haben, sondern auch welche die Geld dafür hätten, es aber anderweitig "investieren".

Nur ein Beispiel: Bekannter von mir, kein Führerschein, kein Auto etc. - immer Top-Hardware.
Ein anderer: Neuen Audi A4 mit großem Motor, halt höhere laufende Kosten usw. - mittelprächtige Hardware.
Das Spiel kann man jetzt beliebig weitertreiben. Wenn sich der 7800GTX Besitzer in seinen 83er Polo setzt ist das halt seine Entscheidung. Diejenigen, die beides und mehr können, aussen vorgelassen.

Wer hat jetzt "mehr Geld" bzw. kann sich einen Compi nicht leisten?!
 
**Achilles** schrieb:
(...)das mann die 7000 punkte erreichen kann(...).Andere haben mit der 6800GT weit über 8000 punkte geschaft.

Du bist ein Humorist :) Das kleine Bild zeigt ein Ergebnis von 6100 und der Link darunter eines von 6222.

Da bleibt ein ganzes Stück zu den 7000.

Mit deinem Talent könntest du glatt zur Bild-Zeitung, um dort aus unauffälligen Fakten Riesen-Schlagzeilen zu produzieren :D
 
zazie schrieb:
Da bleibt ein ganzes Stück zu den 7000.

oh mann das ist der mittelwert der Karte, (standartwerte liegen zw. 4500-6000) Wenn ich die Karte wieder habe dann zeig ich dir mal ein Score über 7000! :evillol:
 
Warum wohl hast Du denn z.Zt. Deine 6800 GT nicht - macht sie die 7000 etwa nicht dauerhaft mit?

Im übrigen war eingangs Deiner Seits von über 8000 Punkten die Rede.

Eines Sollte Euch langsam klar werden, wenn man Karten vergleicht, dann tut man das besser mit Standardwerten. Wird sonst nur peinlich, wenn man seine Ansagen nicht erklären kann.
 
hast Recht, normal müsste mann es nur mit standartwerte getestet werden. Aber wo ist dann der sinn? Dann gibt es keine Berichte mehr usw. Weil heutzutage schaut jeder auf ne billige alternative + OC möglichkeit. Manche haben Glück, andere nich.
Wenn manche nicht wissen was Sie kaufen sollten, ist das Forum echt eine Hilfe.:)
Oda nich?
 
Zurück
Oben