News Seltene Spezies: 6800 GS für AGP

Na ganz einfach: Weil mein Rechner bis auf die Graka noch auf der Höhe der Zeit ist und ich nicht unbedingt eine Menge Geld ausgeben muß/will (Board, MOBO,Speicher usw) nur um eine PCIe-Graka zu haben. Daher kommt mir so ein angebot gerade recht.....


( Habe ein XP2700+ mit 1024MB und einer 5700Ultra auf nForce2 )
 
bensen schrieb:
das musst du mir zeigen wie du 2-3pipes freischaltest ^^

Ich habe nicht gesagt das ich die Freischalte, sondern das ich hoffe, das man sie Freischalten kann, und das auch sehr warscheinlich ist, da ebend der NV40 verbaut ist.
Der NV42 (von der PCI-E Variante) ist definitiv NICHT freischaltbar!

Mein Koreanisch is nich so pralle, aber auf diesem (http://www.iteve.com/news/2005/12/09/20051209090436_0461940900.html) Link sieht man die Anküdigung zur "XFX GeForce 6800GS AGP"

Unten steht als Info:

1.NV40芯片组

2.256MB DDR内存

3.DVI/TV输出"

auf den NV40 als Chip hinweist :p

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche bei meiner 7800GTX nix freischalten. hehe

Bei meiner zweiten X800GTO2 von Sapphire habe ich 16 Pipes frei und X850XT PE Takt.
 
@Faint

Dann sag mir mal was an dem Sys schlecht ist. Reicht doch alles aus (außer graka halt).
Nicht jeder schwimmt in Geld.
 
@Faint? en XP2700+ ist nicht schlecht... da man den auch OC'en kann....
 
@24 doch das ist sein ernst. wenn er sich ne 6800 gs steckt kann er alles flüssig spielen was aktuell am markt ist. wer sich was anderes einreden lässt ist entweder bescheuert oder hat zu viel geld oder beides.

@ 29 haarspalterei ... (nebenbei von dir hab ich schon sinnvollere beiträge gesehn ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu denTaktraten:

Etwas im Bereich 450/550 MHz scheint mirs realistisch (Standard ist sicher was um die 425/500)
Und Übertaktungen im Bereich von zehn Prozent sind bei XFX üblich.

gruß
chris
 
@23
das mein ich gar net
aber entweder du kannst 4 freischalten oder gar keine
kannst nur einzelne quads freischalten, keine einzelnen pipes
 
Na dann.. :)
 
Ich glaube, hier sollten sich einige nen Fiat kaufen, den nächsten Ferrari-fahrer auslachen und ihm erklären dass er einfach nur dumm ist sich einreden zu lassen seine Karre wär schneller als ihre und mit nem Fiat könnten sie auch fahrn wo sie wollen :p
 
Es geht ja nicht darum das irgendjemand abstreitet das eine neue CPU schneller wäre, sondern es geht um den Sinn. Und so ein riesen Unterschied wie zwischen einem Fiat und einem Ferrari isses bei CPUs wohl ned :).
 
Also wenn ich mich nicht Irre hat die 6800 Gs für den AGP ein Lasercut somit lassen sich die Pipelines garnicht freischalten bzw nur mit sehr großen auffwand !
 
schon eine gekauft?
bisher hab ich noch keine gesehen von da aus kann ich dazu nichts sagen
bisher war nur der g70 gelasercuttet
 
benchmarks schon vorhanden?


*habenwill:grr:*
 
Ja mein voller ernst. Gebe lieber die 250€ aus und der PC hält noch eine ganze Weile als 1000€ und mehr für einen komplett neue nur um PCIe zu haben.........?! Dann verzichte ich lieber.......


Ach ja: Momentan zocke ich BF2 mit einer 1152er Auflösung und low bis mittlere Details. Mit einer 6800GS würde da noch mehr daraus werden. Mit sicherheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand, wie es bei der AGP-Version des nVidia 6800 GS mit der "WMV9 Decode Acceleration" aussieht? Bei den bisherigen 6800er AGPs war ja diese Funktion aufgrund eines Hardwarefehlers deaktiviert. Danke.


Beste Grüße
Don White
 
Zurück
Oben