News 6800 GS für AGP mit nur 350 MHz

0711panzer schrieb:
naja abwarten bis einer die karte in den fingern hat.

Die Karte gibt es nirgends. Ich hab sie bei Atelco bestellt, weil sie mir am 20.12 gesagt haben, das die am 21.12 bei dehnen eintrifft. Ein paar wollten in die Shops fahren und am 21.12 welche holen. Gestern angerufen, weil die den Status auf unbekannt gesetzt hatten, hat die Frau mir gesagt am 23.12 erwarten sie neulieferung. Mit Glück wäre die Karte am 27.12 bei mir, wenn ich per Nachnnahme bestellt hätte, was ich gemacht habe. Ich bin schon ganz heiß auf das Baby :)

gruß
chris
 
najo, spekulieren kann man ja viel.
aber wenn albatron wirklich recht haben sollte, kann man die karte unter ulk verbuchen und einstampfen.
was will ich mit einer schnelleren 6800 für den preis einer gt.

aber man soll ja den tag nicht vor dem abend loben.
 
Könnte man die XFX-Karte dann mit der PCIe Version vergleichen wenn die echt 450MHz hat?
 
Ein absoluter Rückschritt. Dumm gelaufen. Wenn die man jetzt nicht zu ATi oder zu PCIe wechseln, die auf diese Karte gewartet haben.
 
Core- und Speichertakt hin oder her. Die Hardwarehersteller arbeiten Hand in Hand, damit die Leute auf PCIe umsteigen.
Denn wenn die Leute das machen, dann müssen ja die Verbraucher zwangsweise auch andere neue Hardware kaufen.

AN DIE GRAFIKKARTENHERSTELLER!!! ICH, der Kunde, bin König, UND ICH WILL EINE X1800XT ODER EINE 7800GTX ALS AGP!!!

Na, ich hoffe mal, das war deutlich genug. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt kommisch, ich habe schon viele NV40 Karten, ausser die Standart GF6 6800 haben alle locker die 430MHz Grenze geknackt. Selbst die GF6 6800 mit GDDR3 haben es geschaft.
Warum verbauen Sie nicht einfach die NV41 Chips für die AGP Variante?
 
Wie ich schon schrieb! Die Karte ist für den Markt zu 100% uninteressant!

Wer Performance auf AGP will, holt sich da eben eine 6800GT, wenn es eine nVidia sein muss. Die ist zwar teurer, aber auch deutlich schneller.

Auf der GS ist nur ein selektierter Abfallchip drauf, die Taktraten sind zum Lachen.
 
Echt faszinierend, die GS ist bisher weder lieferbar und wenn die 350 MHz realität werden ein witz für 250 €, eine GT ist mittlerweile auch nicht mehr so wirklich lieferbar und kostet teilwese fast 400 €. Also die Hersteller wollen die AGP-Kunden wohl wirklich verarschen oder mit aller macht zum wechsel zwingen. Seh ich nich ein.

Gruss
 
KraetziChriZ schrieb:
@b-runner

Wo steht bei XFX, das ein NV40 verbaut ist??

gruß
chris
XFX 6800GS PCIe: XFX PV-T42G-UAF7
XFX 6800GS AGP: XFX PV-T40B-UDF3

Sollte das ein Zufall sein? Ich denke nicht...
 
ahh, das hatte ich garnicht gesehen.

An alle die Rumheulen:

Wie sicher seid ihr euch, das Albatron die Karten nicht für 199€ Raushaut, wenn sie so niedrige Taktraten haben? Habt ihr schon Benchmarks von den Karten gesehen? Wisst ihr, wann die XFX Lieferbar ist, und was sie für Taktraten hat?
Auf alle diese Fragen gibt es keine Antworten - somit ist momentan praktisch ALLES reinste Spekulation, was Taktraten, Preis usw. angeht.

Das mit dem NV40 ist aber schon interressant... Da jeder 2te seine 68erGT auf 450+Mhz getaktet hatte, und den Speicher auf 1100, verwundert mich es nicht, das es nun ne Karte gibt, wo das per default läuft. Wie schon so oft erwähnt: Wenn man noch die Pipes freischalten kann, ist das ein Wunederbaby, und sicher kein Griff ins Klo.

gruß
chris
 
Falls XFX (als kleiner Lieblingsretailer von nVidia) ne Auslese an NV40 bekommt und Albatron den restlichen Teil, ließe sich der Taktunterschied begründen.

Aber eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass nach so langer Zeit immer noch so viel Ausschuss produziert wird. Das bezieht sich auch auf die Pipes.

Wenn also nVidia cool genug ist und die das verbleibende Quad nicht cuttet, dann geht mit ner XFX doch einges. Ne Albatron würde ich mir nicht kaufen, wegen der Theorie mit dem Ausschuss (klar, vielleicht kommt sie dadurch auch viel billiger im Preis). Außerdem könnte bei letzterer ein Voltmod im BIOS von Nöten sein, um den Takt überhaupt Richtung 400 MHz bewegen zu können.
 
Man beachte das Update!
 
lol das ist ja das lächerlichste was ich je gesehen habe... 350 MHz... Da behalt ich doch lieber meine 9800 Pro als 270€ für so was auszugeben.. tse das is reinste Kundenvera*sche.
 
Langsamer ist sie nicht, die 6800GT besitzt auch nur einen Chiptakt von 350Mhz.
 
Die GT hat aber 16 statt 12 Pipes...

Die GS @ PCIe ist auf gleicher höhe mit der GT, weil die höher getaktet ist.
Dafür kostst die langsamere auch noch mehr, obwohl die nicht mal den Brückenchip braucht!
 
ein paar dumme käufer finden sich sicher für das prunkstück.
so langsam kann mir die hardwareindustrie echt mal einen...

schade, dass nie auf die user eingegangen wird. man sollte sich nur mal die beiträge in foren zu herzen legen, dann wär ne 7800er reihe für agp sicher nicht weit weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die armen... welche es nicht wissen...
Kaufen für ein Schweinegeld die Ausschußchips von NV...
So kann man auch Geld machen!
Alte NV40 in 130 gefertigt, wo vie vollen 16 Pipes nicht gehen.

Mit welchem sind die dan vergleichbar? 6800 oder 6800LE?
 
Zurück
Oben