6800 gt geht nicht

Evil Ed

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe eine 6800 gt Grafikkarte bekommen
habe die Karte richtig in meinem Rechner eingebaut auch den Stromstecker nicht vergessen
wenn ich jetzt den Rechner starten will bleibt der Monitor schwarz und die Led blinkt
mit meiner alten Geforce 5900 xt geht alles wunderbar
was kann das sein ? ist die Karte kaputt ?

mein Rechner:

Abit AV8
AMD 64 3500+
2x 512 ddr 400 ram
be quiet 450 watt

Gruß Evil Ed

Re: 6800 gt geht nicht !!!

Am Stromkabel darf außer der Graka sonst kein Verbraucher hängen, ansonsten bekommt die Graka nicht genügend Saft.

Piept das Bios? Kann schon sein das die Karte defekt ist.

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Am Stromkabel darf außer der Graka sonst kein Verbraucher hängen, ansonsten bekommt die Graka nicht genügend Saft.

Das ist Quatsch. Betreibe schon seit über einem Jahr verschiedene Grakas (erst 9800XT jetzt X800XTPE) zusammen mit 2 Festplatten an einem Strang und noch nie gabs Probleme.

Hallo

also erstens an dem Strang hängt nichts weiters dran
zweitens das bios piept nicht der Monitor bleibt schwarz und
die Grüne Leuchte vom Monitor blinkt

STEEL schrieb:
Das ist Quatsch. Betreibe schon seit über einem Jahr verschiedene Grakas (erst 9800XT jetzt X800XTPE) zusammen mit 2 Festplatten an einem Strang und noch nie gabs Probleme.
Wieso ist das Quatsch? Zum einen kommt es drauf an, wieviel Ampère das Netzteil da liefert und zum anderen hat er keine ATi sondern eine GeForce 6800 GT, die mehr Strom benötigt. Des Weiteren kommt es auch drauf an, wieviel Strom an diesem Strang sonst noch von anderen Verbrauchern benötigt wird. Er soll einfach mal an einem freien Strang nur die Graka anschließen und es ausprobieren, vielleicht funtzt es ja.

EDIT:
Hat sich ja erledigt :)

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Wieso ist das Quatsch? Zum einen kommt es drauf an, wieviel Ampère das Netzteil da liefert und zum anderen hat er keine ATi sondern eine GeForce 6800 GT, die mehr Strom benötigt. Des Weiteren kommt es auch drauf an, wieviel Strom an diesem Strang sonst noch von anderen Verbrauchern benötigt wird. Er soll einfach mal an einem freien Strang nur die Graka anschließen und es ausprobieren, vielleicht funtzt es ja.

EDIT:
Hat sich ja erledigt :)

1. die graka hängt alleine
2. n bequiet nt liefert sicher genug ampere ;)
3. meine 6800(16/6 @ 378/877) hängt auch mit ner festplatte und n paar lüftern an nem separaten 230w-noname-nt...

Acrylium schrieb:
Schau mal ob der Monitorstecker richtig in der Grafikkarte eingesteckt ist. ;)

Der Stecker steckt richtig in der Karte
Auserdem mit einer anderen Karte geht ja alles

Hast du keinen 2. Rechner um sie dort zu probieren? Vielleicht ist die neue ja schon kaputt :( .
MfG
Phili

schnopsnosn schrieb:
1. die graka hängt alleine
2. n bequiet nt liefert sicher genug ampere ;)
3. meine 6800(16/6 @ 378/877) hängt auch mit ner festplatte und n paar lüftern an nem separaten 230w-noname-nt...
Wenn aber z.B. 6 Gehäuselüfter dranhängen und 2 Platten, reichts eventuell nimmer, und er hat ja am Anfang net geschrieben, was da dranhängt. ;)
nVidia empfiehlt eben, nichts dranzuhängen und die werden wohl ihre Gründe haben.

Aber zurück zum Prob. Versuch mal, falls möglich, die Karte in einem anderen Rechner zu testen, es kann sein, dass in deinem Rechner Kompatibilitätsprobleme auftreten. Hatte ich auch mal (vor 3 Jahren), als ich ein neues Board einbaute, ging die GeForce 2 MX nimmer, im anderen Rechner jedoch schon, hatte mir dann ne GeForce 2 Ti gekauft und die lief dann im neuen Board einwandfrei.

wie viel watt hast du mit deinem Bequiet???
beim kumpel hat ein420W mit änlicher HW nicht gereicht!!!

Gruss Sebi

das mit den einzelnen strängen ist sooooo blödsinn....

die stränge sind zwar einzeln rausgeführt, im Netzteil aber allesamt einfach frischfröhlich zusammengelötet.... und das bisschen draht mit der länge und dem querschnitt beisst das problemlos.

Das Netzteil reicht dicke!

Ich habe ein 350 WATT Enermax und meine V9999/GT läuft wie ein Tausendfüssler.

Ihr gebt mir Spaß, Aber der Gedanke Software bzw. Treiber kommt wohl nicht!? ;)
Wenn an deinem Monitor die Lampe (LED) blinkt heißt dass, das er kein Signal bekommt.
Da fällt mir ein, da gab es mal eine Serie da waren die Schrauben vom Kühler so Fest angezogen, dass sich die Platte leicht gebogen hat. Nimm daher nochmal die Karte raus und schau mal ob die Kontaktleiste gerade ist oder ob da ein kleiner "Knick" ist. Hab das Bild irgendwo mal gesehen, kan sogar hier im "CB" gewesen sein.
Sollte das der Fall sein, kannst du die Schräubchen leicht lockern, aber gerade soviel das die Kontaktschiene gerade ist.
Wenn dieser Fehler bei dir nicht vorliegt, was ich ich dir wünsche, kann Eigentlich nur noch ein Treiberfehler verantwortlich sein. Deinstall. mal die Graka-Treiber( hast ja noch den Alten drauf, wenn ich das richtig verstehe/ gelesen habe) und Install. mal die Grafiktreiber neu. Ich geh mal davon aus das die Karte im Bios richtig erkannt wird.

Ach du Sch...., so Spät- na denn
Gute :n8: @ all

@ rubberduck
wenn ich das von von oben noch richtig in erinnerung hab (is n weiter scrollweg) kommt er ja nicht ins windoof. er kann den rechner ja nichmal starten bzw der monitor geht ja gar nicht erst an.
dann kann man doch bestimmt auch kein treiber deinstalliern wenn ich mich nicht teusche. bin ja kein fachmann aber irgendwie schlecht ;)

Vielleicht haste auch beim Reinbauen was kaputt gemacht? Ich habe mal ein Board am AGP-Port gespalten, weil ich etwas zu euphorisch rangegangen bin.

Setz doch einfach eine alte Graka rein, frag nen Kumpel, ob ihr mal seine Karte bei Dir ausprobieren könnt. So wäre es zumindest sofort klar, ob es die Grafikkarte ist. Oder hast Du die neue gekauft, nachdem nichts mehr ging? In dem Falle könnte es auch die CPU sein, oder das Board....

Hatte neulich auch keine Bildausgabe mehr - war die CPU, das Board UND die Grafikkarte. Schaden durch ocen. :freak:

Zurück
Oben