6800Ultra & P4P800

Vielleicht tut es ein Gehäuse aus Aluminium.
Die Netzteile von Tagan werden zudem mit dem Gehäuse verbunden und so geerdet.

Fadl schrieb:
Die Netzteile von Tagan werden zudem mit dem Gehäuse verbunden und so geerdet.
Das war früher einmal bei fast jedem netzteil so. Leider heute nichtmehr :(

Dann müsste wohl ein Stahlgehäuse her... aber was kann den so stark strahlen? DECT-Schnurlos-Telefone? Ein Nachbar der sein WLAN aufgemotzt hat (das wäre tatsächlich möglich)?

Ein Nachbar hat WLAN.
Denke aber nicht, dass er das an einem alten militär Funkgerät angeschlossen hat mit dem er den Taxifunk aus Moskau abhören kann. :D

Also ich habe hier auch DECT Telefon, Handy, WLAN, und 30m entfernt steht eine Batterie von Funkmasten für Mobilfunknetze.
Aber so ein Problem hatte ich noch nie. Da werden viele Parameter ungünstig zusammenspielen. Ansonsten wäre so etwas gar nicht möglich.
Ich würde es wirklich mal ohne Gehäuse testen. Und wenn es dann funktioniert am besten ein geerdetes Netzteil sowie ein anderes Gehäuse einsetzen. Vielleicht tut es ja schon das Gehäuse oder Netzteil alleine.

So, ich bin dem ganzen Problem jetzt ein wenig aus dem Weg gegangen.

Habe heute 6800GT´s auf´s Lager bekommen und siehe da, die passen sogar in mein Shuttle Barebone System.
Da fliegt jetzt der 2,8er P4 raus und der 3,2er kommt da rein. Dann werden noch die Speicher ausgetauscht und ich muß dann nur auf mein Raptor-Raid verzichten bzw. auch auf die Ultra. Das sollte aber den Bock nicht fett machen.

Nur was mache ich jetzt mit dem P4P800, 1 GB Infinion Speicher, 2x Raptor 74 GB und dem 2.8er Prozzi?

Wie sind die Infinion RAM'S getaktet? Sind das PC 4000er?
Wenn ja, würde ich sie dir eventuell abkaufen, da du sie ja nun nicht mehr brauchst oder?
Wenn doch, dann Sorry, das ich gleich SO reagiert habe und sie dir gleich abluchsen wollte! :rolleyes: ;)

Twisterking schrieb:
Wie sind die Infinion RAM'S getaktet? Sind das PC 4000er?
Wenn ja, würde ich sie dir eventuell abkaufen, da du sie ja nun nicht mehr brauchst oder?
Wenn doch, dann Sorry, das ich gleich SO reagiert habe und sie dir gleich abluchsen wollte! :rolleyes: ;)
Sind DDR 400 RAMS, stinknormale.
Ich weiß noch nicht was ich mit den Brocken machen werde.
Evtl. reicht es auch noch für einen Demo-PC für Messen etc.
Mal schauen.

Das ist die skurillste Geschichte die ich in Sachen PC je gehört habe :freak:

Hast Du bei der Aufzählung der Geräte im Arbeitszimmer auch den Herzschrittmacher mitgezählt ;)

Einen Tip noch:
1. Nimm eine große Kabeltrommel (Länge: Zimmer Sohn bis Arbeitszimmer)
2. Schließe diese im Zimmer Deines Sohnes an
3. Baue den PC wieder zusammen
4. Trage diesen in das Zimmer Deines Sohnes und starte ihn dort
5. Trage den PC im laufenden Zustand in Dein Arbeitszimmer
6. Erkläre allen warum das Kabel quer durch das Haus NICHT stört
7. Schalte den PC nie wieder aus

Sollte das alles nicht helfen, betrinke Dich und verscherbel die Hardware!

CU, TermyD

P.S. Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint

Zurück
Oben