6800Ultra & P4P800

Schmarrn ist das nicht Fadl!
Gestern hätte ich es noch für möglich gehalten, aber nachdem der PC ja PERMANENT funktioniert wenn ich ihn ins Zimmer von meinem Sohn stelle kann ich einen Defekt aufgrund statischer Aufladung gänzlich ausschließen. :(

naja deswegen steht auch über all auf der anti statisch verpackung "Caution....." damals wo die ti4600 ne menge knete kostete ist mir das passiert. seitdem packe ich nix ohne das ding an! was meinst du gibt es diese anti statisch folie wo immer die grafikkarten,festplatten,rams etc... drinne stecken?! aus jux?!

Es wird wohl irgenwas deinen Computer stören. Bei der Menge an Funkgesteuerten Geräten durchaus möglich.
Versuche doch wirklich erstmal den Rechner ohne Gehäuse zu betreiben.
Evtl. auch einige Geräte mal aus dem Raum schaffen.
Wenn es dann noch immer nicht funktioniert schreibe RTL II. Dort gibt es doch so eine Sendung mit unglaublichen Geschehnissen und der abschliessenden Frage: Wahr oder Falsch ;) X-Faktor heisst sie glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Tokianer schrieb:
ja wie willst du mit einer hand z.B. ne cpu einbauen?! hast wohl goldene hände oder?

Glaubst du jeder der einen PC zusammenbaut hat so ein Band ums Handgelenk?
Ich nicht! Ich selbst habe schon mehrere Computer zusammengebaut und mir ist dabei noch nie etwas kaputt gegangen. Freunden geht es nicht anders ;)
Ich halte so etwas für geldmacherei.
Ein Griff an die Heizung sorgt für die gleiche Entladung wie Gonzo schon geschrieben hat.
Und in der Zwischenzeit lädt man sich auch nicht so einfach wieder auf.

Tokianer schrieb:
ja wie willst du mit einer hand z.B. ne cpu einbauen?! hast wohl goldene hände oder?
Durch den Griff an die Heizung entläd man sich, danach kann man die Heizung loslassen, dann sind auch beide Hände wieder frei. :D

[Edit]
Fadl hats ja schon erklärt. :)

Nein, dein Problem ist ein etwas anderes. Lies dir mal diesen Thread genaustens durch. Sooo etwas gibt es nur einmal :D
Welcome to the dark!

brechwurz schrieb:
Tomy schrieb:
Ja ja...der gute alte RAMBUS ;)QUOTE]

LOL Was hat das mit dem Problem zu tun. Ich tippe auf eine nicht richtig eingesetzte oder herausgerutschte GraKa.
1. Tomy hat nichts darüber gesagt das es am Rambus liegen soll, nur das er auch noch so ein System nutzt!
2. Läuft die Karte ja in dem Rechner, nur nicht in dem Raum wo der PC stehen soll!
3. Lies erst mal alle Posts bevor Du unfug verzapfst! :rolleyes:

@Gonzo71

Ich habe einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Zudem war es ironisch gemeint. Bleiben wir beide am Besten mal Locker.

Ich denke das ich den Fehler ein wenig reproduzieren kann.
Meiner Meinung nach liegt es u.U. am Gehäuse / Netzteil das sich aufgrund von was auch immer statisch auf- oder entläd. Anders ist der Fehler kaum zu reproduzieren. Muß mal schauen ob ich das Gehäuse und das Netzteil irgendwie erden kann und werde es dann noch einmal testen.

GRAKA0815 schrieb:
Ich denke das ich den Fehler ein wenig reproduzieren kann.
Meiner Meinung nach liegt es u.U. am Gehäuse / Netzteil das sich aufgrund von was auch immer statisch auf- oder entläd. Anders ist der Fehler kaum zu reproduzieren. Muß mal schauen ob ich das Gehäuse und das Netzteil irgendwie erden kann und werde es dann noch einmal testen.

hi,
ich hab mir heute nein MSI mit i875 P zukommen lassen und alles aufem tisch zusammengebaut und die graka lief auch. danach hab ich alles in mein gehäuse gesetzt und sie geht auch :-).
jetzt wird erstma gezockt :>

Habe das Problem bei meiner 5900 auch gehabt!Habe dann gesehen dass der Stecker für die Stromzufuhr nicht angeschlossen war! :( :p
Dann kann es nur der AGP-Port sein der unzureichend Strom liefert!Hast dich mal ASUS erkundigt!?

Foofoo schrieb:
Habe das Problem bei meiner 5900 auch gehabt!Habe dann gesehen dass der Stecker für die Stromzufuhr nicht angeschlossen war! :( :p
Dann kann es nur der AGP-Port sein der unzureichend Strom liefert!Hast dich mal ASUS erkundigt!?
Am STrom sollte es nicht liegen, da ich den AGP Voltage auch schon erhöht hatte, zudem sollte sich die Graka wenn über den AGP zu wenig Saft kommt den Rest über die beiden Stromstecker holen.
ASUS kann den Fehler auch nicht reproduzieren, da der Rechner ja einwandfrei funktioniert, wenn auch nicht in meinem Arbeits(Spiele-)zimmer. :(

Na ich werde die Brocken noch einmal in einem anderen gehäuse ausprobieren, hoffe das dies etwas mehr Erfolg bringt. :cool_alt:

Also ich hab mal in der Asus Newsgroup geschaut, da gibt es kein Problem das ansatzweise vergleichbar wäre :(
Muss also wohle in ganz seltsam spezielles Problem sein, die Gehäuse-Sache klingt recht plausibel, berührt die Platine das Gehäuse irgendwie außer den Abstandshaltern an der Unterseite und dam IO-Panel?

Wie ist denn dein Netzteil lackiert? Hab sowas von Moddingnetzteilen mal gehört dass deren Lack leitfähig war... ka ob da was dran ist.
Oder hat ein Geäuse ein Sichtfenster?

Ja, dass Moddinggehäuse hat ein Sichtfenster.
Das Netzteil ist Golden!

Kannst das Netzteil evtl. abisolieren oder ausbauen und anschließen?
Ich dachte in nem Review kürzlich gelesen zu haben dass die Goldanteile in dem Lack für eine statische Aufladung verantwortlich sein könnten, wenn der Lack im Inneren vielleicht mit leitenden Teilen in Berührung kommt. (ähnlich wie die Behauptung, dass Silberpasten evtl. die CPU kurzschließen können, passiert vielleicht sehr selten aber kann unter hohem Druck und falsche Anwendung auch passieren).

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann ich es ausschließen, da es in einem anderen Gehäuse / Netzteil in meinem besagten Zimmer ja auch nicht funktioniert. :(

GRAKA0815 schrieb:
Eigentlich kann ich es ausschließen, da es in einem anderen Gehäuse / Netzteil in meinem besagten Zimmer ja auch nicht funktioniert. :(

Es scheint so, als wäre die Strahlung in deinem Zimmer größer, als die deines Sohnes. Da kannst du nichts machen, ausser dir ein neues Gehäuse suchen, welches 100%-Strahlungssicher ist. Ich weiss nur nicht, ob solch ein Gehäuse existent ist. Anderer Vorschlag wäre, dass du dir eine andere GF6800U kaufst. Vielleicht von einem anderen Hersteller.

Zurück
Oben