6800Ultra & P4P800

Hat leider auch keinen Erfog gebracht.
Trotzdem danke für den Tipp.

Wenn Du den Rechner jetzt wieder in das Zimmer deines Sohnes bringst, läuft er dann dort wieder?

Oder lege mal den Rechner auf die Seite und drück die Karten nochmal richtig rein, vieleicht hat die Karte irgendwie Spiel.

Das ist jetzt zwar irgendwie wildes rumgerate aber bei PC's halte ich mittlerweile nichts für unmöglich. :rolleyes:

Hast du wirklich mal von der Dose Strom genommen mit der der Rechner im Zimmer von deinem Sohn funktioniert?

Ja, sobald ich den Rechner wieder zu meinem Sohnemann ins Zimmer stelle funktioniert alles. 3D-Mark 12468 Points, Aquamark 67,0XX Points, Pc-Mark 2004 alles rennt und startet einwandfrei. Trage ich ihn runter ist wieder Essig.
Ich habe mehrere verschiedene Stromquellen via Verlängerungskabel versucht, ohne Erfolg. Bis zu meinem Sohnemann ins Zimmer komme ich natütlich nicht, sollte aber auch kaum an der Stromquelle selbst liegen, da die Karte ja in anderen Rechner in meinem Arbeitszimmer funktioniert. Genau das ist ja mein Problem, denn ich kann eine Stromschwankung etc. in meinem Zimmer "fast" ausschließen.
Hatte auch schon im Verdacht dass das Board irgendwo im Gehäuse kontakt hat und so einen minimalen Kurzschluß verursacht, brachte aber selbst in einem anderen Gehäuse keinen Erfolg.
Ich glaube hier können nur noch die Geisterjäger helfen.
Es kann doch nicht sein, dass eine technische Sache lokalabhängig funktioniert. :confused_alt:

Hast Du auch mal alles einfach ganz ohne jegliches Gehäuse probiert? Also die gesamte Hardware einfach auf den Tisch legen (zusammengebaut versteht sich ;)) und testen.

Oder den Rechner mal an eine andere stelle im Arbeitszimmer stellen, vieleicht sind's Wasseradern oder so was in der art.
(ich glaube jetzt nicht was ich da schreibe aber irgendwie ist bei dir was verhext oder so :eek: )

GRAKA0815 schrieb:
Alleine von NV gibt es mind. 2 verschiedene für die Ultra. Auch die Gainward Biose sind NV Biose, da bin ich mir ziemlich sicher.

gainward spendiert +0.1V(UE version) und hat kein trotteling wenn die GPU zuheiß wird(alle 6800er). ;)

Ich würde auch noch einmal ohne Gehäuse testen. Mag sein das es irgenwelche Strahlen auffängt oder ähnliches.
Ansonsten musst du umziehen ;)

Achja, welche CPU hast du in deinem Rechner drin?

Fadl schrieb:
Achja, welche CPU hast du in deinem Rechner drin?
3,2 GHz Northwood.

Aber wie stark müßte bsw. eine elektromagnetische Emmision sein um einen PC im geschlossenem Gehäuse zu sabotieren? Und warum funktioniert die Karte in anderen Rechnern im gleichen Raum an der gleichen Stromquelle bzw. andere Karten in dem Problemrechner an der gleichen Stromquelle? Die einzige logische Erklärung wäre die Karte/Board selbst (inkompatibilität), doch dies kann ja auch nicht sein, da der Rechner mit der Karte & Board ja in einem anderen Raum funktioniert.
Ich bekomme hier noch graue Haare. :mad:
Sind wir hier einem Paradoxum auf der Spur?
Hat jemand die Tel.-Nr. von Stephen Hawing? :cool_alt:
Mein physikalisches Verständnis ist eben verloren gegangen.

Könnte es am Monitor liegen?
Das ist ja beim Sohnemann ein anderer (nehm ich mal an), so verrückt es klingen mag, probier das mal.
Schlepp den Monitor vom Sohn mal runter und teste das mal.

Ruf dochmal bei den Ghostbusters an! Vll können die dir helfen! :lol:
Aber ich würde auch mal Gonzo's Vorschlag nachgehen!
Alles an HW raus und außerhalb des Gehäuses wieder zusammenbauen und dann testen! Vll hilfts! :rolleyes:
Aber wie Gonzo schon gesagt hat: Bei diesem prob scheint mir absolut NICHTS mehr UNMÖGLICH! :D
Ansonsten hätte ich noch einen Vorschlag:

Computertisch an andere Tselle im Zimmer rücken (wenn du da Spielraum hast)!

Aber wenn dass alles nichts hilft, bin auch ich mit meinem Latein am Ende! :(

zu guter letzt:

Ich wünsch dir VIEL VIEL GLÜCK, dass du deinen Rechner doch noch zum laufen bringst!
GOOD LUCK

In diesem Sinne,
Gruß
Twist

So, jetzt habe ich den Rechner einmal im gleichen Arbeitszimmer auf die Seite von meinem Mitarbeiter gestellt und dort angeschlossen.
Zwar bootet er von dort auch nicht, bekomme aber anstatt ein Blackscreen Freez nun die Mitteilung "Invalid or demaged Bootable partition"

Kann es sein, dass irgendetwas das in meinem Zimmer vorhanden ist in die Leitung der S-ATA Platten haut bzw. in den PCI-Controller?

Folgende Dinge sind auf "kleinstem" Raum vorhanden:

3 PC´s (1,8GHz , 2,0 GHz, 3,06 GHz)
1 Notebook (1,5GHz)
3 Drucker (2 Laser 1x Tinte)
4 Telefone davon 2x Funk
1x Faxgerät
2x TFT (1x17" 1x19")
1x CRT (15" ist aber immer aus, da für den Server)
1x Scanner
2x Telefonanlagen
3x NTBA´s
1x Aktenvernichter (fast immer aus)
1x Kühl / Klimaanlage (Verdampferprinzip & Ionisator (ist aber aus))
1x Sat-Receiver
1x WLAN Access Point
1x DSL-Sachen
2x 5.1 Boxensystem
1x Tischlampe
1x Funkuhr
2x Funktastaturen
so, dass müßte es gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem kollegen war es die platte also bei ihm hatte es nix mit der karte zu tun. bei ihm hat sich die platte statisch entladen meint er.

ich würde an deiner stelle immer 1 komponente raus bauen und dann ein anderes dafür einsetzen. so wirst du den fehler 100% finden

alder musst du verzweifelt sein wenn du ALLE teile einzeln zählst um damit den fehler zu finden :D *toi toi* *aufm holz klopf* zum glück habe ich zur zeit keine probs mit meiner kiste :D

Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 schrieb:
So, jetzt habe ich den Rechner einmal im gleichen Arbeitszimmer auf die Seite von meinem Mitarbeiter gestellt und dort angeschlossen.
Zwar bootet er von dort auch nicht, bekomme aber anstatt ein Blackscreen Freez nun die Mitteilung "Invalid or demaged Bootable partition"

Kann es sein, dass irgendetwas das in meinem Zimmer vorhanden ist in die Leitung der S-ATA Platten haut bzw. in den PCI-Controller?

Folgende Dinge sind auf "kleinstem" Raum vorhanden:

3 PC´s (1,8GHz , 2,0 GHz, 3,06 GHz)
1 Notebook (1,5GHz)
3 Drucker (2 Laser 1x Tinte)
4 Telefone davon 2x Funk
1x Faxgerät
2x TFT (1x17" 1x19")
1x CRT (15" ist aber immer aus, da für den Server)
1x Scanner
2x Telefonanlagen
3x NTBA´s
1x Aktenvernichter (fast immer aus)
1x Kühl / Klimaanlage (Verdampferprinzip & Ionisator (ist aber aus))
1x Sat-Receiver
1x WLAN Access Point
1x DSL-Sachen
2x 5.1 Boxensystem
1x Tischlampe
1x Funkuhr
2x Funktastaturen
so, dass müßte es gewesen sein.

Räum die Bude mal leer ;)
Zu den SATA Platten: Du hattest doch den Rechner mal mit einer PATA Platte versucht zu starten oder? Dann könnte es daran ja auch nicht liegen.
Irgendwas scheint da zu stören. Sind ja auch eine Menge Geräte.
Zuerst würde ich es aber auch einmal ohne Gehäuse versuchen.

Oha, nen haufen Funkzeug und überhaupt haufenweise Elektronischer kram.

Ich glaube Du solltest/musst da mal abrüsten/auslagern, so zu sagen. ;)

wenn du dich nicht eerdest dann kann es sein das z.B. sich statisch entlädt und dann kannste gleich in die tonne kloppen. ich erde mich immer wenn ich an meinem rechner ran gehe. es gibt sowas im IT-shop zum kaufen. macht man sich am unter arm dranne und dann kann man herzenslust an die teile :D

Tokianer schrieb:
wenn du dich nicht eerdest dann kann es sein das z.B. sich statisch entlädt und dann kannste gleich in die tonne kloppen. ich erde mich immer wenn ich an meinem rechner ran gehe. es gibt sowas im IT-shop zum kaufen. macht man sich am unter arm dranne und dann kann man herzenslust an die teile :D

So ein schmarrn ;)
So etwas habe ich noch nie gebraucht und mir ist trotzdem noch nie ein Stück Hardware kaputt gegangen :)
Da wollen die den armen Kunden nur das Geld mit aus der Tasche ziehen.

Tokianer schrieb:
Ein Griff an die Heizung ist kostenlos und erfüllt den selben zweck. :p
Geldmacherei :rolleyes:

Zurück
Oben