68ultra + zalman für 60€

gutiSTAR

Ensign
Hi Leute ;)

Da mit meiner X600 mittlerweile ja nichts mehr geht wollte ich mir mal was neues besorgen. Da ich aber die letzte Person auf der Welt bin, die sich für 200€ ne Graka holt dachte ich an etwas billigeres. Ein Freund bietet mir seine alte 6800 Ultra mit Zalman Kühler für 60€ Ist der Preis ok? Wie wäre es mit "Leistungsgewinn"? Also ich habe nicht vor Crysis auf High zu spielen, ich möchte bei neueren Spielen einfach von 800*600 Auflösungen weg und fps Drops bei wieder anderen Spielen adieu sagen.
Was sagt ihr?

Mfg gudi :)

//e: achja, die karte ist von xfx, fals ihr mehr details braucht sagt bescheid, da müsste ich suchen^^

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Port hast du überhaupt?
Ich bin mal von AGP ausgegangen.
Bei PCI-Express sind die Karten ja nochmal günstiger.

Ja, sie ist schon schneller. War nur als Vergleich gedacht, hab's vergessen hinzuschreiben

die 2600 xt ist deutlich besser als die 6800 ultra und zudem neu auch viel günstiger als die 6800 ultra von deinem freund

Jo, dann halt dich an die Tipps, die du hier von allen Seiten bekommst.
Der Preis deines Freundes ist eindeutig zu hoch. Für ne PCI-E-6800er würde ich höchstens 25€ bezahlen.
Kauf dir für 50-60€ eine 2600XT. Die hat ne sehr gute Leistung für das Geld.

kauf dir eine neue karte für das geld, hat zwar keinen tollen Zalman kühler drauf aber das sollte nicht so schlimm sein, die neue karte hat dann auch mehr leistung als ne 6800ultra und garantie etc

Auf jeden Fall die HD2600 für 50 Euro! Für 60 Euro gäbs sogar ne nochmal schnellere HD3650!
Schau mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/a309258.html

Nichtmal 40 Euro wären in anbetracht der Leistung und des Stromverbrauchs ok. 60 Euro für nen Freund sind schon verdammt unverschämt! Über 25-30 Euro könnte man nachdenken

Schau mal hier, für nen leichten überblick:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

6800 Ultra: 44
2600 XT: 32
3650: 30

Das sagt wohl alles!

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme auch meinen Vorrednern zu. Deine X600 ist zwar sehr viel langsamer als eine 6800Ultra jedoch würde ich dir trotzdem empfehlen eine neuere Karte zu kaufen ;)

Die 6800 Ultra ist aber schon so etwas wie ein Sammlerstück, daher finde ich den Preis eig. nicht zu hoch.. Kauf dir am besten eine der vorgeschlagenen Karten und rate deinem Freund die Karte evtl. bei eBay reinzusetzen. Da sind bestimmt einige noch bereit den ein oder anderen Schein für ne 6800 Ultra zu zahlen..

Zurück
Oben