6950 ablösen

Popey900

Commodore
Hi Leute, ich habe zur Zeit eine http://www.mindfactory.de/product_...U-II-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-_705666.html 6950, und möchte diese in Rente schicken.

Hintergrund ist das ich nur alle 7-8 Jahre einen neuen PC Kaufe.
Und jetzt ist es noch nicht so weit.

Zur Zeit spiele ich GTA5 oder BF4.
Deshalb würde ich gerne eine neue Grafikkarte kaufen.

Sollte nicht so teuer sein, weil ich noch nicht alles neu kaufen wollte.

Was könnt ihr mir empfehlen? Damit ich eine spürbare Verbesserung habe.

Mein system i7 2700k, 8gb RAM.

Marke ist mir egal. Soll für 2-3 Jahre ihren Dienst leisten.

Vorschlag:
http://m.ebay.com/itm/131474027515?_mwBanner=1

Die hat ja wesentlich weniger Leistung als die jetzige 6950...

Wieviel willst/kannst du ausgeben? Welches Netzteil hast du?

Dien verlinkte 7570 ist noch langsamer als deine jetzige 6950, also Unfug.
Kaufe dir keinen alten Schrott!

Wenn du die nächsten 2-3 Jahre noch damit zocken willst, dann investiere ein bisschen Geld und hole dir mindestens eine aus der aktuellen Generation ala 280(x) oder besser.

Ich wäre mir bei deinem Vorschlag nichtmal sicher ob die überhaupt schneller unterwegs ist.
Für unter €100 Einsatz wirst Du nur sehr schwer merkliche Verbesserungen finden :(

Edith meint, dass es aber zügig geht hier mit den Posts :)

Deine 6950 entspricht einer 7850.
280X wäre ~70% schneller

Hi zusammen, ich würde ungern über 150€ gehen. Gebraucht würde auch gehen.

Dann hol Dir eine 7950 Boost - bei e-bay oder aus dem Marktplatz.

Ist baugleich mit der von mir verlinkten 280er.

Dann schau nach einer gebrauchten 7970/280X
Oder eine neue 270X.(~30% schneller als 6950)

Bin ich den mit der Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB für 180€ besser unterwegs, als mit der 7970 bzw.7950 boost.

Man möchte vermuten, dass jemand der ein Galaxy S6 bezahlen kann, auch den Aufpreis zur 280x verschmerzen kann :)

mesohorny schrieb:
Man möchte vermuten, dass jemand der ein Galaxy S6 bezahlen kann, auch den Aufpreis zur 280x verschmerzen kann :)

Können und wollen sind zwei ziemlich unterschiedliche Worte. Nur weil man sich etwas leisten kann, muss man es sich immer noch nicht kaufen...! Ich könnte mir auch einen dicken Audi leisten, will ich aber gar nicht ;). Jeder kann doch selber entscheiden was ihm wie viel wert ist.

Ich an deiner Stelle würde mir mindestens eine R9 280X kaufen, alles andere wäre der Leistungsanstieg zu klein. Ich selber bin von einer 6970 (gute 10-20% schneller als deine jetzige) auf eine R9 280X von PowerColor umgestiegen, und der Unterschied ist schon heftig. Habe die Karte auch gebraucht gekauft. Zwischen 130 und 150€ muss man bei einer gebrauchten schon einplanen, eine Neue dementsprechend mehr.

Kloppmet schrieb:
Können und wollen sind zwei ziemlich unterschiedliche Worte. Nur weil man sich etwas leisten kann, muss man es sich immer noch nicht kaufen...! Ich könnte mir auch einen dicken Audi leisten, will ich aber gar nicht ;). Jeder kann doch selber entscheiden was ihm wie viel wert ist.

Da stimme ich dir voll und ganz zu aber Fakt ist, er will GTA 5 spielen, da lohnen sich die paar Euro Aufpreis auf die 280x definitiv :)

Danke euch. Werde die R9 280X WindForce 3X OC kaufen.
Damit ist mein Vorsatz unter 200€ zu bleiben futsch, aber ich erhoffte mir damit eine spürbare Steigerung :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben