7,5 m HDMI Kabel

Pokrywka

Ensign
Hallo,

Ich möchte meinen Pc mit meinem LCD verbinden, da ich Filme vom Pc ruhig auf dem Bett genießen möchte mit meinen 42 Zoll anstatt mich im Sitzen mit meinem 24 Zoller abzuquälen.
Ich möchte gerne Full-HD Filme gucken (Bluerays), oder auch vllt. mal meine Playsi an meinen Pc Monitor machen, um mal im Sitzen Playsi zu zocken.

Welches 7,5 m lange HDMI-Kabel könnt ihr mir empfehlen ?

Es soll kein Billiger Mist sein, aber auch kein überteuererter Luxus.....

Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka

7.5 Meter? Dann musst du 30-40 € ausgeben, für ein vernünftiges.
oehlbach hat gute, ich besitze von der Marke eins.

5m sind noch nicht sonderlich Kritisch.

ich würde für 7,5m in etwa 15-20€ Investieren.
da hat man keinen Billigmist und wird auch nicht Arm von.

Amazon hat eine recht große auswahl und gute Preise.
ClickTronic halte ich schon für zu Oversized.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zwischen den besseren und schlechteren Kabeln ?
Die Abschirmung soll nicht so gut sein, aber ist auch ein Qualitätsverlust zu warnehmbar ?

Mfg, Pokrywka

ein gutes Kabel schafft Cat.2 --> 1080@24p
ein schlechtes Kabel schafft CAT.1 -->1080i

bei 7,5m schaffen allerdings quasi alle Kabel 1080@24p
einzigster Unterschied ist hier die Verarbeitungsqualität/Stabilität.

ab 10m bis 15m fangen die ersten billigst Kabel an nur noch CAT.1 zu schaffen.

Die Bildqualität ist immer Identisch.
es sei den Die Bandbreite reicht nicht, aber das ist dann Deutlich Sichtbar.

Du machst als Moderator keine gute figur, wenn du unsinn erzählst.
Dann geh du halt im Saturn von Big ben hdmi kabel kaufen, und mecker halt rum, wenn es dir nicht passt.

ich sag nur, 5 meter billiges ( ok ) aber 7,5 meter ist zuviel !
da solltes du was vernünftiges kaufen, es gibt kabel für 500€ hast du mal gesehn wie gut die verarbeitet sind?

kauf eins für 30-40 € , das wird gut sein

Hmmm, ihr machts mir nicht besonders leicht ^^

Mal schauen, mal schauen ...

Mfg, Pokrywka

@Highendrechner
Na dann klär uns doch mal auf wieso deiner Meinung nach billige Kabel länger als 5m nix taugen?

Da bin ich echt mal gespannt auf die Erklärung.

Gehe doch dann bitte auf die technischen Details der digitalen Übertragung ein und lege dar wieso das so ist was du hier behauptest?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei LIDL kein HDMI kabel kaufen darf, und von Big ben ebenso nicht.
Vileicht liegt es daran, dass ich solch eine meinung über billig kabel hab?

Inakustik ist nicht schlecht, aber wenn du keine lust hast auf ein Graues kabel, würde ich was anderes kaufen.
oder von oehlbach , die haben ein Gummischlauch mit schwarz weiße geflecht ( hab ich )

Super verarbeitet.
Kann sogar vom Player zum av Reciver 10 meter kabel anschließen, und vom reciver aus, noch mal 10 meter zum fernsehr, das geht glaub ich nur bei guten ;)
und das ohne störungen

ist doch Blödsinn hoch 10, bis 5m alles ok und dann plötzlich ab 7,5m soll es nicht gehen ??? Freund hat Prieswertes 10m für 12€, das kabel ist ziemlich dick, kein dünnes billig Ding und er hat 0 Probleme.

Hast halt Pech gehabt und schlechte billig Kabel erwischt. Bei Billigkabel gibts halt schlechte und welche die trotzdem gut sind. Um 15-20€ sollte man dann aber schon vernünftige Kabel bekommen. 30€ und mehr ist rausgeschmisenes Geld......wenn man grad keine Super Verarbeitung und Optik braucht :).....und das brauche ich nicht.

Ein Kabel muss hochwertig sein, sehr gut verarbeitet sein etc pp ...

ich vermute eh, dass niemand von euch ein hochwertiges Scart kabel jemals gekauft hat,
Daher wisst ihr nicht, wie gut hochwertige kabel sind..

naja, ich sag nix mehr ;)
Qualität hat seinen Preis

@Highendrechner, du kannst 20 mal 10Meter HDMI Kabel hintereinander schalten, und es macht garnix.
denn der AV-Receiver liefert ja wieder ein 1A Ausgangssignal.

Bei Schlecht verarbeiteten Kabeln ist die Bandbreite natürlich geringer.
bzw. die Dämpfung nicht so gut.

wenn man dann noch ein Empfangsgerät hat welches nicht so gut ist, kann man schnell mal Probleme bekommen.
besonders bei 3D, denn das nutzt die Spezifizierte Bandbreite (340mhz) eines HDMI Kabels komplett aus.

nichts desto trotz sind 7,5m in der regel unproblematisch.

@TE
Kauf einfach bei AMAZON das günstigste Kabel, (dürfte bei 5-10€ liegen) schließ es an und schau nach ob 1080@24p durch geht.
wenn nicht --> umtauschen

Zurück
Oben