7,5 m HDMI Kabel

@Highendrechner
Sorry aber wenn du keine Erklärung für deine Vorschläge hast gibts doch einfach zu.

Die Haptik von hochwertigen Kabeln ist vielleicht ganz schön, spielt aber kaum eine Rolle wenn man das Kabel vielleicht 3 mal im Jahr anfassen muss.

Übertragungstechnisch kann man zwar sicherlich unterschiede in den Dämpungsraten von hochwertigen und nicht so hochwertigen Kabeln messen. Das spielt aber in der Praxis bei so kurzen Verbindungen überhaupt keine Rolle. Desweiteren gibt es bei digitalen Verbindungen auch keine Unterschiede in der Bild oder Tonqualität zwischen hochwertigen und nicht hochwertigen Kabeln. Da gibts nur funktioniert einwandfrei oder funktiniert nicht einwandfrei.

Allein die Tatsache das du SCART auf HDMI (Analaog -> Digital) ummümzt bestätigt quasi jedem das du absolut überhaupt keine Ahnung hast. Sorry.

Du verstehst nicht, ich meinte , dass keiner von den Usern überhaupt was hochwertiges gekauft hat, als beispiel nannte ich ein Scart kabel.

Wirres zeug reden kannst du gut

Scart ist analog, dort kommt es auf ganz andere werte an.
das kannst du also überhaupt niemanden vorwerfen...

Sofern die Bandbreite reicht, ist das bild 1A, und mir ist kein 7,5m Kabel bekannt welches dies nicht schaft.
eventuell wäre ja von dir ein Link angebracht welcher belegt das 7,5m Kabel kein Cat.2 schaffen

die andere Seite ist natürlich die Stabilität.
Steckt man ein Kabel oft um, darf man ruhig etwas mehr ausgeben.
ebenso wenn das Kabel schwer zugänglich verlegt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich müsste das Kabel ziehmlich oft austauschen, weil ich im meinem Tv nur ein HDMI Ausgang habe...

Es sind 2 Kommentare vorhanden, beide bestätigen, dass es klappt...

Mfg, Pokrywka

Kabel 1: Link geht nicht
Kabel2: es wird nicht erwähnt ob CAT.2 geht (FullHD,1080p,usw) also nicht kaufen!
Kabel3: Laut Beschreibung schaft es 1080p, bleibt nur die frage ob die Angaben Stimmen --> Teste es aus.

all zu viel würde ich aktuell eh nicht in HDMI Kabel investieren.
denn bald kommen die Kabel mit Integriertem Ethernet, das nimmt man doch gerne mit sobald es heraus kommt.
(kost ja nix)

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Link geht nicht, das zweite sieht ziemlich sick aus, weil auch weils doppelt gechirmt ist. Würde aber das von Amazon nehmen da es trotz niedrigem preiss gut zu sein scheint, wegen den guten Rezensionen.

Jo, aber was ist mit der Info von florian. "die andere Seite ist natürlich die Stabilität.
Steckt man ein Kabel oft um, darf man ruhig etwas mehr ausgeben."

Ich würde es ziehmlich oft umstecken, gibts mit dem "Amazon-Kabel" Probleme, wenn man es oft umstellt ?

Mfg, Pokrywka

doppelt geschirmt sagt ja nichts aus.
und da in nirgends erwähnt wird das es ein HighSpeed Kabel (CAT.2) ist,
gehe ich ehr davon aus das es nur ein Standard (CAT.1 Kabel ist)
(also das 20€ teil aus link 2)

@TE, wenn du leicht an das Kabel heran kommst, also nicht fest verbaut, eingemauert o.ä.
würde ich das 7€ Amazon teil Testen.
sollte es nicht so funktionieren wie geplant, dann hast du kaum/kein Geld Kaput gemacht.

Mal eine frage: Wenn es nicht CAT.2 ist, heißt es dann, dass Full-HD nicht funktioniert ?
Ich hab nähmlich an meiner Playsi ein Billig HDMI Kabel dran, aber FULL HD funktioniert, also würde ich sagen ich hab CAT.2 ... oder ?

Dankeschön im Vorraus,

Mfg, Pokrywka

CAT.2 = Bandbreite:340Mhz = Max. Auflösung 1080p
CAT.1 = Bandbreite: 75Mhz = Max. Auflösung 720p / 1080i

aber bei 7,5m hat man in der regel kein Bandbreitenproblem.
--> nimm das billige Amazon teil
--> besser 7€ riskieren als profilaktisch 20-30€ auszugeben...

und wenn es dann in 2-3 jahren Kaput gehen sollte, kauft man eh "HDMI with Ethernet" Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, vielen Dank nochmal für eure Hilfe =)
Wird es aber mit dem Amazon teil, probleme geben, wenn ich es zu oft einwickele ?

Mfg, Pokrywka

kommt drauf an wie du es einwickelst...

wobei die billigen dort ein vorteil haben, denn dort spart man am Kpufer
dadurch sind die Kabel Dünner und lassen sich besser aufwickeln.

mal ehrlich, für 7€ kann man doch nichts falsch machen...

Ne eig. nich xD ^^

Ok, danke schön... Letzens hab ich im Saturn ein 5 m Kabel für 70 € gesehen, da dachte ich alle wären so teuer xD ^^

Aber das ist zum Glück nicht so...

Dankeschön ;)

Mfg, Pokrywka

wie gesagt, lieber 7€ "Investieren" in etwas was zu 98% Funktioniert
als Profilaktisch 20-30€ Auszugeben.

Highendrechner schrieb:
..

ich vermute eh, dass niemand von euch ein hochwertiges Scart kabel jemals gekauft hat,
Daher wisst ihr nicht, wie gut hochwertige kabel sind..

Woher willst du wissen was ich hier für Kabel/Leitungen,... in meiner Wohnung zu liegen habe?

:) ja was die in den Blödmärkten für HDMI verlangen ist unverschämt ohne Ende, mag sein dass die vielleicht gut sind. sollten aber auch preiswrtere alternativen anbieten.

@Pokrywka

sagen wir mal so, wenn ich vor 10-15 Jahren einen einen Super Videokasseten Recorder/DVD player (damals ohne HDMI) und eine Super TV hätte, hätte ich auch das nötige Kleingeld für ein Super Scartkabel. Da hätte ein so super Kabel auch Sinn gemacht, da analog Technik.
Da ich einen billigen VHS und DVD player und keinen super teueren TV hatte, hätte mir auch ein Super Scartkabel wohl nicht viel gebracht.
Bei HDMI, da digital, sehe ich das noch weniger problematisch aber im Prinzip in Ordnung, wenn ich einen 500€ BluRay und 3000€ TV habe mir ein 70-100€ teueres HDMI zu holen mit einem Marken Namen für den man min 50% des Kaufpreises Zahlt.

Gebe da @florian. recht. Ein dünneres Kabel ist viel einfacher zusammenzurollen und die HDMI Steckverbindungen sind leichtgängig, man muss nicht wie beklopt drann ziehen müssen um ein Kabel rauszubekommen, eher gehen die fast selber raus :)

Highendrechner schrieb:
7€ haben oder nicht haben.
Diese antwort hab ich hier öfter gesehn ;)
Klar, dann lieber das dreifache für nen Placebo-Effekt ausgeben. :freak:

Frage zu Preisen für HDMI Kabel

letzter post auf der seite ^^. das heist nicht das ab 5m zack bum das signal nicht mehr angkommt. aber so als erklärung zum thema kabel-signalqualität

Zurück
Oben