Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News75-jährige Rentnerin legt Georgiens Internet lahm
Ist zwar schon nen asoziales Verhalten, aber wegen nem Kabel, was anscheinend nicht ordentlich verbuddelt war, in den Knast? Das wäre wohl etwas übertrieben in dem Alter...
Im ersten Moment hab ich aber auch gedacht "Wir hatten doch schon den 1. April"
Jo, hier in Bremen haben die auch schon Kabeltrommeln von Umspannwerken geklaut und ebenfalls Gullideckel mitgehen lassen. Haerter finde ich aber, dass die Schrotthaendler zu viel Geld fuer sowas geben. Als ich in der Ausbildung war hatte der Toom-Markt (oder ein anderer Baumarkt) Paletten von Alumium im Angebot. Dafuer wurden 100 EUR bezahlt und beim Schrotthaendler hat man dafuer 120 EUR wieder bekommen. Und das finde ich einfach nur noch Krank.
BlackWidowmaker schrieb:
Tatsächlich soll es schon vorgekommen sein, daß Leute Bahnschienen (einer wenig befahrenen Nebenstrecke) geklaut haben.
Also hier in Bremen haben die schon Kabeltrommeln von Umspannwerken und Gullideckel geklaut. Und, wie oben bereits erwaehnt, wenn ein Schrotthaendler fuer eine Palette Aluminium dir 120 EUR gibt, fuer die du nur 100 EUR bezahlt hast, dann ist in diesem Land eindeutig was verkehrt.
Dann buddel du biitte hier mal ein Glasfaser der Telekom aus und durchtrenne es.
Ich besuch dich auch im Knast und lach dann regelmäßig mit dir^^
Passiert bei uns in der Straße drei, vier mal am Tag sowas.
Man braucht dann nur nen Techniker anrufen, welcher das per Fernwartung wieder zusammen lötet.
Jo klar, und mit welchem futuristischen Gerät vergräbst du sie dann?
Rein der Logik nach MÜSSEN die Kabel fast schon auf der Erde gelegen haben, normale Menschen buddeln nicht eben mal einen Meter tief und hoffen auch noch dort etwas zu finden.
Und wer auf die Idee kommt eine Rentnerin, die Altmetall klauen muss um zu überleben, würde einen Metalldetektor einsetzen...
Man sollte sich auch mal Gedanken machen, ob es nicht so rein zufällig zu wenig Sicherheitskräfte gibt....falls der wirtschaftliche Schaden ja so riesig ist.
Wir haben unmengen arbeitslose Leute, aber Geiz ist ja bekanntlicherweise "geil".
Man kann sich erst über Rohstoffklau beklagen wenn man effektiv was dagegen unternimmt, und das scheint bei Grenzgebieten nicht der Fall zu sein?! Ansonsten würden die Leute ja keine Bürgerwehren bilden...was für ein Schwachsinn.
Immerhin besser als die Menschen zuhause am Fernseher/PC vergammeln zu lassen. Da wird man nämlich erst recht träge und hat keinen Bock mehr.
Mir gehts eher um die Baustellen bei denen große Kabelrollen mit einer paar Tonnen Kupfer herumliegen.
Auch beliebt ist der Diebstahl von Stahlgerüsten oder Stäben für Stahlbeton...
Es werden zum Teil sogar Hochspannungsmasten halb zerlegt....wie verrückt müssen manche sein um sowas zu machen?
Oma's Georgien Massaker! gäbe bestimmt nen tollen Film!
BrollyLSSJ schrieb:
Jo, hier in Bremen haben die auch schon Kabeltrommeln von Umspannwerken geklaut und ebenfalls Gullideckel mitgehen lassen. Haerter finde ich aber, dass die Schrotthaendler zu viel Geld fuer sowas geben. Als ich in der Ausbildung war hatte der Toom-Markt (oder ein anderer Baumarkt) Paletten von Alumium im Angebot. Dafuer wurden 100 EUR bezahlt und beim Schrotthaendler hat man dafuer 120 EUR wieder bekommen. Und das finde ich einfach nur noch Krank.
Jup, war erst kürzlich hier im Obi so, Kupfer Dachrinnen frisch aus China importiert billiger als der Kilogrammpreis ! Die waren auch in 24h restlos ausverkauft.
Zehkul schrieb:
Jo klar, und mit welchem futuristischen Gerät vergräbst du sie dann?
Nah, ich finde die geschichte Lustig ^^ Aber was mich noch ein bischen verwundert... wie dick war denn das Kabel wohl? Und wie dick die Metal Ummantelung? vermutlich nicht allzu dick, da es immernoch Biegbar sein muss, aber trotzdem, das sie es *alleine?* geschaft hat ein stück vom Kabel ab zu trennen ^^ Respekt.
Was es doch nicht alles gibt...Interessant wie in "Ärmeren" Ländern versucht wird, Geld zu machen. Aber dies ist schon eher in die Kategorie "lol" einzuordnen.
Ich denke mal, sie wußte zuvor nichtmal wirklich was das Internet ist...oder ob es das gibt.
Aber die dafür jetzt ins Gefängnis zu stecken wäre vielleicht noch Gerecht, da sie öffentliches Eigentum bzw. Eigentum der Ansässigen Telefonfirma geklaut hat, aber dies geht ja schon unter bei dem Gedanken, dass sie ein paar Millionen Leuten das Internet gekappt hat.
Klingt vielleicht hart aber die Oma hatte Glück das Sie noch lebt und im Gefängnis oder Altersheim ein besseres Leben haben wird. Wenn ihre Rente gereicht hätte würde Sie sicher nicht Altmetall "sammeln".
Das Problem wird sich nicht entschärfen weil Rohstoffe immer teurer werden. Was viele nicht wissen: Kupfer ist noch von unserem Sonnensystem (alle Elemente schwerer als Eisen können nur in einer Supernova entstanden sein) und daher sehr selten. Unser Elektroschrott wird übrigens nach Afrika geschickt wo die perspektivlosen Afrikaner diese unter giftigen Umständen einschmelzen und seltene Metalle gewinnen. Denkt daran wenn ihr einen neuen Pc kauft obwohl euer aktueller noch ausreicht.
Soweit ich mich noch an meine Lehre erinnere, gibts es zumindest bei uns Regeln, wie tief so etwas verbuddelt wird und auf halber Höhe (oder so) gibts dann einen Warnfaden, damit wenn man mal mit dem Bagger den Faden erstmal nur den Faden zieht und nicht gleich alles lahmlegt, wobei ich auch schon erlebt habe, das ein Bagger mit einem Hub gleich beides mit rausgezogen hat.
gibts es zumindest bei uns Regeln, wie tief so etwas verbuddelt wird und auf halber Höhe (oder so) gibts dann einen Warnfaden, damit wenn man mal mit dem Bagger den Faden erstmal nur den Faden zieht und nicht gleich alles lahmlegt,
Sehe ich eigentlich auch so.
Hätte sie beim offensichtlichen Irrtum die Behörden verständigt wäre es als Unfall ja durchgegangen aber das ganze dann durchtrennen und mitnehmen um es zu verkaufen ist eine ganze andere Geschichte.
Normalerweise wird so ein "Berater" aber nur dafür bezahlt, dass er eine theoretische Schwäche aufdeckt, und nicht gleich ein praktisches Beispiel anbringt.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Man sollte die Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten.
Lachen kann man über den Fakt, dass es ein altes Mütterchen mit simplen Mitteln geschafft hat, eine komplette Daten-Infrastruktur zusammenbrechen zu lassen, was sicher selbst die besten Hacker nicht mit den kompliziertesten Programmen so effektiv zustande bringen.
Weinen hingegen sollte man über den Zustand, dass sie ein Verbrechen begangen hat (aus welchen Gründen auch immer).
Und ob das der Telefongesellschaft nun zu Recht passiert ist oder nicht, sollte nicht bewertet werden. Schließlich sollte der gesunde Menschenverstand von vornherein einsehen, dass man fremdes Eigentum nicht einfach mitnehmen darf.