NAS
Electronics

750€ Gaming PC

alphabet74

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
81
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:D

Dibujo2.jpg


Den Prozessor werde ich noch ma um 333 mhz frisieren, damit er mit nem e8600 gleich auf ist ^^
 
Mhh um zu ocen brauchst du auch noch ein Kühler, ala http://geizhals.at/deutschland/a393888.html ein 525 NT reicht auch da würde ich dies nehmen http://geizhals.at/deutschland/a312982.html oder mit Kabelmanagment

so würde ich es machen

Preis: 759,93
1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) bei Mindfactory 62,55
1 x OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) bei Mindfactory 39,99
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394) bei Mindfactory 211,92
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) bei Mindfactory 105,51
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei Mindfactory 35,82
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) bei VV-Computer 79,30
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei VV-Computer 64,04
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,90
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 139,90
 
@Shox Theoretisch ist deine Zusammenstellung zwar besser aber praktisch kostet die Zusammenstellung durch Versandkosten verschiedener Laeden wieder ne Ecke mehr, ich wuerde dn Preis am liebstan gar nicht mehr steigern. Um das Teil um _300 Mhz zu uebertakten braucht man doch keinen neuen Kuehler, oder?


@palace4d Wozu einen PII?

https://www.computerbase.de/artikel...test.968/seite-29#abschnitt_performancerating

auf Niveau eines e8600 ist der e8400 doch ne Ecke besser fuers Gaming als das Teil von AMD. Multitasking und Office sind mir da nicht so wichtig^^. Ich weiss gar nicht wieso so viele leute denken der e 8400 sei nicht so emmpfehlenswert, ich meine p\l Verhaeltnis ist doch nicht zu toppen
 
Doch. Der Boxed Kühler ist dafür nicht ausreichen. Außerdem sind die Intel Boxedkühler laut. Du solltest auf jeden Fall nochmal rund 30,- einkalkulieren. (Z.B. Scythe Mugen 2, andere Alternativen stehen in der Gaming PC FAQ).

Außerdem ist das Netzteil Mist. Da solltest Du ein be Quiet oder Enermax einbauen. 500W reichen allerdings dafür auf jeden Fall aus (auch im Hinblick auf Übertakten).

Du solltest Dir überlegen ob Du soviel Geld in einen alten Sockel investieren willst. Der 775er läuft aus und wird in ca. 2/3 Jahren nicht mehr supported. Wenn der Rechner später aufgerüstet werden soll, solltest Du Dir überlegen lieber ein Phenom II System zu nehmen (da wirst Du auch keine Performancenachteile haben). Wird der Rechner allerdings in 3 Jahren in die Tonne getreten und es soll dann wieder was neues kommen passt das so.

Festplatte auf jeden Fall eine Western Digital Caviar Blue / Black mit 640GB.

Die Restlichen Komponenten sehen gut aus. Du musst nur schaun wenn Du einen Kühler kaufst, dass auch die Reaper da runter passen.

P.S.: Bitte geh nicht von Syntetischen Overall Ratings aus beim Benchmark. Schau Dir die Spiele an die für Dich in Frage kämen. Außerdem ist ein PII 940 BE auch noch auf fast 4 Ghz übertaktbar (auch wesentlich einfacher durch den offenen Multi). Dualcore ist auch nicht mit Quad zhu vergleichen. Es werden immer mehr Spiele rauskommen (wie z.B. GTA IV) die von Quads profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
alphabet74 schrieb:
@palace4d Wozu einen PII?

https://www.computerbase.de/artikel...test.968/seite-29#abschnitt_performancerating

auf Niveau eines e8600 ist der e8400 doch ne Ecke besser fuers Gaming als das Teil von AMD. Multitasking und Office sind mir da nicht so wichtig^^. Ich weiss gar nicht wieso so viele leute denken der e 8400 sei nicht so emmpfehlenswert, ich meine p\l Verhaeltnis ist doch nicht zu toppen
Spiele, die von Quadcore spürbar profitieren, werden vielleicht eher rauskommen, als du denkst. Aber dann kannst du ja mit deinem S775 Mainboard auf einen teuren Q9550 aufrüsten! :evillol:
 
Danke fuer deine ausfuehrlich erklaerung KeilerUno :D

ich hab mir da noch mal etwas bei mindfactory zusammengestellt

Dibujo.jpg

Das ist ein bisschen teuer ausgefallen , da ich mir eigentlich 700, 750€ als absolute Grenze setzte:( weisst du wie ich den preis noch ma runterkriege??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an Deiner Stelle zu einem Gigabyte Mainboard greifen.

Sehr zu empfehlen sind folgende:

Gigabyte GA-770-UD3 (sehr stabil, tolles layout, kein esata, für übertakten gut geeignet) ~70,-
Gigabyte GA-790x-UD4 (mit esata und noch besser zum übertakten geeigent, habe es selber noch nicht verbaut, deshalb kann ich zur stabilität nichts sagen.) ~90,-

P.S.: Mit 450W wird der Rechner laufen, es bleibt allerdings wenig Freiraum für Erweiterungen. Wenn Du also irgendwann ein BD Laufwerk und 1-2 Festplatten einbauen willst wird es eng.

P.P.S.: Das Gehäuse ist super. Habe es schon selber verbaut. Allerdings ist der hintere Lüfter LAUT! Vorne solltest Du auch noch einen Gehäuselüfter verbauen um einen optimalen Luftstrom zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die Zusammenstellung kostet ca. 775€, dafuer ist sie jetzt zukunftssicher:). wenn ich das bestelle und es dann vor mir auf dem Tisch liegt, kann ich dann alles problemlos zusammenbauen oder muesste ich irgendwelche Kaebel extra bestellen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise liegen den Komponenten alle Kabel bei. Viele sinds ja nicht. Stromkabel hängen am Netzteil. Sata beim Mainboard. Und das wars auch schon ;). Ich war etwas stinkig als beim GA MA770-UD3 nur 2 Sata Kabel beiwohnten... aber die reichen ja.

Der Phenom II X4 940BE ist fürs Übertakten prädestiniert (offener Multi). Bist Du sicher, dass Du nicht doch 30,- in einen CPU Kühler stecken willst? Du kannst natürlich auch später einen nachrüsten wenn Dir die Leistung nicht mehr ausreicht. Der AMD Boxed soll im Vergleich zum Intel leise und angenehm sein.
 
also falls mir die leistung nicht reicht werde ich spaeter halt noch einen draufpacken:D


Ok dann freue ich mich schon auf den pc werde ihn in ein paar tagen bestellen
 
200Mhz lassen sich auch ohne Probleme mit dem Boxed rausholen ;). Denk an den Gehäuselüfter. Das ist ein wichtiges Addon. Wenn Dir lautstärke wichtig ist, dann nimm nicht irgendeinen sondern informier dich vorher (kenne mich da auch nicht so gut aus, aber Scythe Sliptreams sollen toll sein).
 
Joa, so lange der Geraeuschpegel nicht so gross wie der beim Rasenmaeher ist, passt das schon:D. Das mit dem uebertakten werde ich mir erst ueberlegen, wenn mir die Leistung des Prozessors beim zoggen net ausreicht:), ohne neuen Kuehler wuerde ich das ganze nicht so gerne uebertakten.


sorry dachte an den cpu kuehler :p, ja den gehaeuseluefter werde ich mir dann noch ma dazubestellen, aber furers erste reichts doch, oder?
 
Ja klar. Aber auf jeden Fall solltest Du einen Lüfter vorne einbauen. Hinten ist einer drin, und der ist auch OK wenn er runtergeregelt wird (z.B. mit Speedfan).
 
Ok, danke fuer deine Beratung und die Zeit die du dir dabei genommen hast; den Luefter werde ich mir dann auch ma bestellen ;)
 
Zurück
Oben