7600 boostet bei BF2042 nicht hoch !

jo wollte ich doch sagen, man kann ja au net zwischen dx11 un 12 switchen so wie bei BF5 zuvor noch, aber ja werd ich mal testen, danke dir
 
Ich hatte mal das Problem das die GPU nur auf 60% lief und damit nicht genug FPS lieferte. Hab den alte Beitrag gefunden!

Hab gestern mal die CFG gelöscht und den BF2042 Ordner in den Dokumenten, hab alle Settings neu eingestellt und meine Graka hat endlich eine Auslastung von über 95%. Hab ca. 30 Frames mehr jetzt.
Keine Ahnung was da verbugt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Rush ne das passt soweit bei mir, ist immer mit 80-90% ausgelastet, auch weil ich sie wegen dem CPU Limit sogar auf Standardtakt laufen habe und sie dabei gerade mal 150-200W verbraucht je nachdem was los ist und BF2042 hatte ich ja schon neu installiert und davor sogar auf Windows 11 mit einer frischen Installation gewechselt

also daran kann es nicht liegen, weshalb er da nicht über 4.5GHz im Schnitt taktet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Hab das hier aus Zufall gefunden und joa was soll ich sagen, spring jetzt mit konstanten 130-150FPS in der Gegend rum... die Mikrolags die von einem da erwähnt wurden und bei mir ebenso immer mal auftraten, sind auch verschwunden.

Ergänzung ()

CPU hab ich auch noch auf 1.1v undervoltet und läuft 1a, wird jetzt in Battlefield keine 60°C heiß
Ergänzung ()

hab mal die Konfig wie mit meinem 10700 zuvor eingestellt, ultra texturen+filterung, terrain high, undergrowth quality high, pcss+hbao, Rest auf medium und renn jetzt mit konstanten 150-165FPS rum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, ExBergmann, Croftout90 und 2 andere
taktet die CPU denn jetzt auch hoch?
 
@TheCornInGrove nö die dümpelt laut AMD Overlay Anzeige noch genauso rum, aber einer im BF2042 Thread meinte, würde bei ihm mit seinem 7800X3D nicht anders aussehen
 
hmmm, interessant! aber immerhin läuft's ja jetzt ordentlich - dann viel Spaß beim Zocken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Drangeblieben und durchgezogen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, Zeusy und Verak Drezzt
Im Grunde beschweren sich die meisten bei dem Video dass es nichts bringt, ich bin mir nicht ganz sicher inwiefern die meisten Arguments noch funktionieren weil die eher aus Zeiten von BF1 und BFV kommen.
Deine Performance ist also wieder im Eimer wenn du die Config und ggf. den einen Command noch wieder entfernst?
Was sagt denn Render.DrawScreenInfo 1 mit und ohne diese Tweaks?
Verak Drezzt schrieb:
nö die dümpelt laut AMD Overlay Anzeige noch genauso rum, aber einer im BF2042 Thread meinte, würde bei ihm mit seinem 7800X3D nicht anders aussehen
Verrückt oder?
 
da ich nicht großartig was verstellt habe woran es liegen könnte, kann es wohl nur das gewesen sein, will da jetzt auch nichts mehr verstellen, nicht das es dann widda net läuft
Stormfirebird schrieb:
ja kenn mich wie gesagt bei AMD nicht aus und brauch halt vergleiche damit ich irgendwo ansetzen kann, das komische ist halt das AMD Overlay bei Cinebench und Cyberpunk die konstanten 5.2GHz anzeigen und bei Battlefield springt er irgendwo zwischen 4-4.5GHz rum

bei Intel gibt's das halt nicht sobald entsprechende CPU Last anliegt, taktet er auch bis ans mögliche maximum hoch und war auch mit meinem 10700 der Fall, auch deshalb weil ich ihm im Bios auf alle Kerne mit 4.6GHz festnageln konnte
 
Verak Drezzt schrieb:
ja kenn mich wie gesagt bei AMD nicht aus und brauch halt vergleiche damit ich irgendwo ansetzen kann, das komische ist halt das AMD Overlay bei Cinebench und Cyberpunk die konstanten 5.2GHz anzeigen und bei Battlefield springt er irgendwo zwischen 4-4.5GHz rum
Man redet hier scheinbar mit einer Wand.
Stormfirebird schrieb:
Was sagt denn Render.DrawScreenInfo 1 mit und ohne diese Tweaks?
Dann zumindest was du mit deinem Tweak damit stehen hast.
Verak Drezzt schrieb:
auch deshalb weil ich ihm im Bios auf alle Kerne mit 4.6GHz festnageln konnte
Ein normal laufender 10700k ist beim effektiven Takt auch beim Spielen nicht immer am Anschlag.
Besser wird die Performance durch einen fixen Takt trotzdem eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Stormfirebird schrieb:
Man redet hier scheinbar mit einer Wand.
ne würde eher sagen wohl einfach nur ein Verständnisproblem meinerseits
Stormfirebird schrieb:
Dann zumindest was du mit deinem Tweak damit stehen hast.
keine Ahnung was du von mir willst, soll ich den Eintrag in einer bestimmten Datei suchen ?
Stormfirebird schrieb:
Bezüglich des Takts. Es ist eben so dass eine CPU heutzutage so schnell hoch und runter taktet dass die klassische Angabe da nichts mehr taugt.
hatte wohl auch das hier überlesen gehabt von dir
Stormfirebird schrieb:
Besser wird die Performance durch einen fixen Takt trotzdem eher nicht.
kann möglich sein, denn MSI AB hat auch immer nur den max. eingestellten Bios Takt angezeigt gehabt und dann geht man davon aus das dieser dann auch auf allen Kernen anliegt, sollten sie denn auch entsprechend belastet werden,

hatte halt nie die tatsächlichen Taktfrequenzen angezeigt, wie bei hwinfo zum Beispiel, kann mich aber erinnern das auch im AMD Overlay sich da nie Takt mäßig was bewegt hatte und er mir da auch immer die 4.6GHz auf allen Kernen meines 10700 angezeigt hat, deshalb auch meine Verwunderung bezüglich des 7600 unter BF2042
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
Kein Ding, werde ich später mal machen und schauen. Wird mir dann was bestimmtes ausgespuckt, was du wissen willst ?
 
yo update, Kiste geht nemmer an und piept immer wieder kurz drei mal hintereinander, Bios Reset zwei mal und CPU sowie Speicher ein und ausbauen hat auch nichts gebracht, eben wieder meinen alten Kram eingebaut und werd nen Retourenschein nachher per Mail anfordern,

schade war ein kurzes geplänkel mit AMD, mal schauen werde wohl bis zum R7 8800(X3D) bzw. bis zu den neuen Intel Core Ultra CPU's warten und dann noch etwas mehr Kohle dann investieren, danke Euch allen übrigens für Eure Hilfe bis dato

ich setz dann mal weiter das System neu auf^^
 
Ah shit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Verak Drezzt schrieb:
hab mal die Konfig wie mit meinem 10700 zuvor eingestellt, ultra texturen+filterung, terrain high, undergrowth quality high, pcss+hbao, Rest auf medium und renn jetzt mit konstanten 150-165FPS rum
übrigens das Video was ich in #64 gepostet habe funktioniert auch bei meinem i7 10700, hab jetzt konstante 130-144FPS/144Hz im Monitor eingestellt, mit meinen vorherigen Settings wo ich vorher irgendwo nur bei 100-120 rumm gesprungen bin
 
Zurück
Oben