7800x3d + 4090 für 4K

@djducky

Beide Kommentare schlagen in die selbe Kerbe...was nix kostet kann auch nix sein. Was so eine Grundeinstellung zu einer Kaufberatung beitragen soll kann jeder selbst beurteilen. Ist ähnlich wie wenn immer die dickste CPU oder GPU empfohlen wird ,klar viel falsch machen kann man damit nicht ausser dass es die Kohle Anderer kostet.

f00bar schrieb:
Man kann mit einem anderen Kühler sicher ein paar Taler sparen, aber ob es das am Ende wert ist, wenn man sowieso nach einer 4090 greift ... muss jeder selbst entscheiden.
Also wenn du eh zu einer 4090 greifst was stellst dich an? Die paar Kröten mehr für einen Noctua kannst ja dann wohl auch noch auf den Tisch legen und weisst was du hast.

Stefcom64 schrieb:
Ja...und es wird auch immer Lada und Mercedes Fahrer geben, obwohl der Lada auch von A nach B fahren kann!
Achso, weil etwas teuer ist ist es dann automatisch der Mercedes und natürlich muss es dann direkt ein Lada sein im Vergleich. Ich nehme an das ist dann der Thermalright Kühler 🤣


Wie gesagt Arctic 360er AIO gibt es momentan für 79 Euronen und auch mit diesem Preis hat Niemand was zu verschenken. Mit ein bisschen Transferleistung kann sich jeder selbst denken wie es um das P/L Verhältnis eines 100 Euro Luftkühlers steht egal welcher Name dran steht und zudem der Lada und Mercedes nicht weit voneinander vom Band laufen dürften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@sonny2
Lasse ich doch. Es ging mir um die Art der Argumentation, die ich für eine Kaufberatung nicht zielführend finde. Die Entscheidung des TE ist ohnehin längst gefallen.
 
Tornavida schrieb:
Wie gesagt Arctic 360er AIO gibt es momentan für 79 Euronen und auch mit diesem Preis hat Niemand was zu verschenken. Mit ein bisschen Transferleistung kann sich jeder selbst denken wie es um das P/L Verhältnis eines 100 Euro Luftkühlers steht egal welcher Name dran steht und zudem der Lada und Mercedes nicht weit voneinander vom Band laufen dürften.
Du ganz ehrlich: 1. Brauche ich persönlich keine Kaufberatung in Sachen Kühler
2. Wäre ich ehrgeizig genug wenn ich keine Ahnung hätte, mich dann einzulesen in die
Materie
3. Nur weil etwas günstiger ist und keine schlechte Leistung liefert, muss ich mich dafür
nicht entscheiden
4.Kaufe ich mir ein Produkt hinsichtlich der Leistung, der Optik, der Serviceleistungen
und ja....ich vermeide es auch (wenn es geht), was aus Made in China zu kaufen
5. Denn noch sind wir nicht bei den Kommunisten der 70er, wo wir uns alle dasselbe kaufen
müssen.
6. Jeder User hat andere Präferenzen an ein Produkt (und das ist auch gut so) und jeder soll
sich kaufen was er möchte, und wenn er mit einer Marke seit Jahren gut unterwegs ist,
dann ist das für mich absolut in Ordnung und auch ein Kaufgrund
7.Und zu guter letzt, (das soll jetzt nicht überheblich und arrogant wirken), aber es gibt
User die sich nicht für den Preis bzw. P/L interessieren, sondern rein das Produkt,
und wenn es nur 10% besser ist bei doppelten Preis!
 
Stefcom64 schrieb:
5. Denn noch sind wir nicht bei den Kommunisten der 70er, wo wir uns alle dasselbe kaufen
müssen.
Das ist ja mal ein richtiger Klopper eines Strohmann-Arguments.
Stefcom64 schrieb:
7.Und zu guter letzt, (das soll jetzt nicht überheblich und arrogant wirken), aber es gibt
User die sich nicht für den Preis bzw. P/L interessieren, sondern rein das Produkt,
und wenn es nur 10% besser ist bei doppelten Preis!
Sagt der, der vorher noch einen absurden Lada-Mercedes-Vergleich rausgeholt hat...

Naja, ich denke mal, ab diesem Punkt würden die Mods uns bitten, es gut sein zu lassen. Deshalb mache ich das mal so.
 
Zurück
Oben