Bully49
Captain
Außer Reinigung.Fujiyama schrieb:Eigentlich gibt es keinerlei Handlungsbedarf an dienen System
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Außer Reinigung.Fujiyama schrieb:Eigentlich gibt es keinerlei Handlungsbedarf an dienen System
das ist natürlich nicht die CPU Temp, sondern das Pad selbst muss die Temperatur haben und das halte ich für nicht möglich, wenn an der stelle 60°C erreicht sind ist die CPU wohl schon tot?Hinweis:
Die maximale Wärmeleitfähigkeit entwickelt und stabilisiert sich beim PhaseSheet PTM nach in etwa zehn Wärmezyklen über jeweils 60 Grad Celsius.
Boa da hast du glück. Meine Tray Variante kommt nicht annähernd an so gute Werte...Extraportion25 schrieb:
- max target 5050 mhz
- Eco Mode fürs Gaming auf 65W ( =88W max ).
- SOC Spannung bei DDR5 6000 Expo auf 1,2V Setzen (je nach Mobo und BIOS setzen die Hersteller meist unnötig die SOC Spannung zu hoch was ebenfalls die Verlustleistung erhöht)
- PBO / Curveoptimizer auf auf - (negative) 15 setzen und einfach schauen ob das System Stabil läuft, wenn ja -20, -25 und max -30 all Core testen. -15 sollte jeder 7800x3d schaffen, -35 stable gilt als 6'er im Lotto.
- Lüfterkurfe entschärfen, indem man die Lüfter est ab 70 Grad aus dem "angenehmen Bereich " langsam hochdrehen lässt. Bei meinen habe ich die Max Drehzahl erst bei 88° gesetzt.
Meine schaffen alle ( selektiert ) -30, mit nem Assasin Towerkühler und frischer MX6 WLP halten sie gut den 5050mhz Boost bei im Schnitt 68 Grad. Beim Shadern gehen sie bis max 85 Grad bei ca 4,9Ghz. Das einzige wo man die Lüfter wirklich Arbeiten hört.
Wahrscheinlich ist genau deswegen meine Tray Variante so unterdurchschnittlich xDExtraportion25 schrieb:Steht auch da das die Selektiert sind. Im "Quickdurchlauf" habe ich mehrere Ryzen mit -30 und Ryzenmaster getestet und jede CPU die schon beim ersten Durchlauf abgeschmiert ist direkt weiter gegeben.
Ich habe bei meinem ersten eigenen PC, den ich ziemlich hoch übertaktet habe vergessen wlp zu kaufen.thinkpadw schrieb:Aber kann es nicht sein das die Arctic MX-7 WLP noch was bringen würde, anstatt meine über 3 Jahre alte Thermal Grizzly Kryonaut (und wahrscheinlich etwas zu wenig, weil Tube komplett leer war) ? Die 10€ würde ich mir noch gönnen für den Versuch ?![]()
thinkpadw schrieb:Kann ich -15 CO machen was definitiv keine Probleme gibt ?
Interessant, wann hast den 7800x3d gekauft und was fürn board ?ParrotHH schrieb:Es gibt eine Ausnahme: mein 7800X3D.
Sobald ich auch nur daran denke, dort irgendwas im Bereich PBO, OC bzw. UV anzufassen, bootet der PC nicht mehr, ganz gleich wie vorsichtig und klein ich die Werte setze.