780EUR Rechner okay?

Funkenschlag

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.918
Da ich hier nun ungern der Werbung bezichtet werden möchte stelle ich einfach mal den Rechner so rein. Und zwar bietet ein Händler hier einen PC an:

Core 2 QUAD Q6600 4x 2,4Ghz
Asus P5N-E SLI ( Chipsatz nVidia 650i )
1x Nvidia 8800GT 512 MB
4GB RAM
550 Watt Netzteil LowNoise Power
DVD-Brenner Super Multi
250 GB SATA/300

Der ganze gaudi würde 780€ kosten. Nun gut so oft kaufe ich nicht Rechner aber auf den ersten Blick erscheint das doch recht günstig oder? Man könnte ihn ja später noch zukunftssicherer durch 2 bessere Grakas austauschen :hammer_alt:
 
Preislich sicherlich recht fair für einen Händler, allerdings kann ich mir schon denken, von welcher Marke die PSU ist.

Wenn Du spielen willst, ist ein höher getakteter Dual Core besser und ich täte einfach ein P35 Board nehmen. Für den Normalverbraucher sollte SLI uninteressant sein, das ist zu unwirtschaftlich.
 
Das mit dem Duo habe ich mir auch schon überlegt aber sollte man nicht davon ausgehen das in Zukunft Spiele kommen die quadros unterstützen?

Ähm und was meinst du mit PSU *schäm* xD
 
Na das Netzteil, hört sich so dezent nach LC Power an und das wollen einem erstaunlich viele Händler andrehen.
Mit solcher Hardware würde ich das nicht in Verbindung bringen, spätestens wenn Du eine 2. GPU installiert hättest, wäre Dir das Ding durchgebrannt.
 
sli board nur wenn du auch ein grafikkarten gespann (2 karten) hast. sonst p35 board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso das meinst du :)

Ja das kann gut möglich sein das hier am Netzteil gespart wird alleine von der Angabe 550W kann man ja kaum auf die Qualität oder Leistung schließen -.-
 
mr-watson schrieb:
sli board nur wenn du auch ein grafikkarten gespann hast. sonst p35 board.


Gibts auch mit einem P35 Board nur die Graka ist anders:

ATI HD3870

* Taktfrequenz GPU: 775 MHz
* Shader Version: 4.1
* DirectX 10.1
* Speicher: 512 MB
* Typ: GDDR4
* Taktfrequenz: 2250 MHz
* Speicheranbindung: 256 Bit

So von den Daten klingt die ja nicht schlecht :p

Preis ist übrigens gleich 780EUR
 
billig netzteile haben meistens kein pci-express (6-pin stecker) stromanschluss für grafikkarte(n).
 
Im wesentlichen ist die Leistungsdifferenz zur GT auch nicht groß, das Kühlkonzept ist sogar etwas besser und die Karte taktet sich gut runter im Idle.
Dafür hat Nvidia klar die besseren Linuxtreiber, bei den Bildverbesserungen wechseln die sich qualitativ ab.

Also anders Netzteil, was hat der der sonst noch so?
Ich ahne wieder schlimmes, aber mal sehen.
 
soulpain schrieb:
Also anders Netzteil, was hat der der sonst noch so?
Ich ahne wieder schlimmes, aber mal sehen.


Also der Rechner mit der ATI Graka ist fast exakt der gleiche wie oben in meinen ersten Beitrag er unterscheidet sich nur durch 3 Sachen. seine Netzteile sind in jedem Rechner gleich *hust*

ein P35 Board
die ATI statt die 8800GT
500GB HD statt 250GB
mindst. 550 Watt Markennetzteil LowNoise Power

Der preis ist wie gesagt der selbe 780EUR

--------------

Wenn es ein Duo sein soll hat er nur einen in der Preisspanne:

Core 2 Duo E8400 2x 3Ghz
GIGABYTE EP35-DS3
nVidia Geforce 8800 GT 512 MB
4GB DDR2 800
500GB HD
mindst. 550 Watt Markennetzteil LowNoise Power ^^

819EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, eventeull würde ich mit dem Gedanken spielen, den Anbieter zu wechseln oder zu fragen, ob auch etwas anderes möglich ist.
Mit LowNoise ist vermutlich gemeint, dass es nicht funktioniert und ergo auch nicht gehört werden kann, wie es nicht arbeitet.
 
soulpain schrieb:
Mit LowNoise ist vermutlich gemeint, dass es nicht funktioniert und ergo auch nicht gehört werden kann, wie es nicht arbeitet.

Der war gut :lol:: :D Ich werde mal anfragen ob der Händler verrät welche Marken er da als Low Noise verbaut.
 
Quasi die 819€ Konfiguration ohne das besagte Netzteil.

Und das EP35 von Gigabyte kann man eventuell auch noch austauschen, der hohe FSB ist aktuell noch uninteressant. Und die tolle Sparsamkeit der Platine relativiert sich doch etwas angesichts des Netzteils.
 
--> (!)

Hinweis zum Netzteil:
Wichtig ist eine ordentliche Stromversorgung Ihres PCs. Daher achten wir auf beste Qualität bei den verwendeten Netzteilen.

:-p

Aber es steht noch etwas klein weiter unten das sie wohl auch Konfigurationswünsche annehmen. Fragt sich nur ob der Preis dann noch fair bleibt ^^ Also du würdest das Duo System mit der 8800GT nehmen?
Ist zwar etwas über meinen Preisvorstellungen aber noch machbar. Ich muss erstmal das mit dem Netzteil klären *gg*
 
Wie gesagt EP35 raus und eventuell nur 2 GB bzw. ein günstigeres RAM Kit.
Fesplatte auf 320GB reduzieren, die haben auch ein recht gutes P/L Verhältnis.
Wenn es dann noch nicht reicht einen E8200.

So kann man die Differenz effektiv kompensieren, wobei das andere Netzteil wohl nochmals mehr kostet.
 
Ja dann bedanke ich mich erstmal :)

Die Festplatte kann ruhig etwas kleiner sein stört mich nicht einmal weil ich zum Videospeichern von meinen miniDV Camcorder etc. ohnehin meinen anderen Rechner benutze.
 
Hinweis zum Netzteil:
Wichtig ist eine ordentliche Stromversorgung Ihres PCs. Daher achten wir auf beste Qualität bei den verwendeten Netzteilen.

Jetzt übrigens mit exklusiver Abrauchgarantie. Nicht umsonst heißt der Slogan "Feel the smoking power". Wahlweise im Lieferumfang enthalten auch mit-ohne Kabel (und ohne Netzteil).
 
Zurück
Oben