7950 oder GTX 660 Ti ?

Bei der 7950 sind die Balken im Test bissl länger, in der Praxis merkst du keinen Unterschied zwischen den Karten.
Kauf die, bei der die Spiele dabei sind die du gut findest. Bei Nvidia gibts Borderlands2, bei AMD die bereits mehrfach oben genannten. 3 Spiele, die man nicht mag, bringen übrigens nichts... daher nicht von vielen Namen erschlagen lassen.
 
Ich habe bereits selber genug gesucht und möchte mir hier nicht unterstellen lassen das ich faul sei !
ich habe mir diverse Yt Videos angeschaut und auf verschiedenen Seiten die Benchmarks unter aktuellen Standarts angeschaut...Und da habe ich nur gesehen das die GTX in Mp Spielen vorne liegt und die AMD in Sp Spielen.Wie auch übrigens im ersten post erwähnt!
Ich wollte mir nur nochmal den Rat von Privatpersonen hohlen da diese villt schon einige Einstellungen durchgegangen sind da ich ja nicht auf 1920x1080 Ultra spielen will und somit durch meine anderen Settings mehr Fps drin sind
 
wenn ihr schon so ins detail geht, dann würde ich doch mal auf nen netten vorteil der radeon verweisen wollen: 3 Bildschirme! zumal bei höheren auflösungen eh der vorsprung der radeon weiter steigt. mein nächster schreibtisch wird größer und dann kommen auf jeden fall 3 bildschirme drauf!
 
ich persöhnlich habe ingesamt 3 bildschirme
1. mein Fernseh mit 40 Zoll
2. ein Benq mit 24 Zoll
3. ein samsung mit 22 Zoll
und ich finde das es sich am besten auf 24" zoll zocken lässt :D
Dies bezieht sich allerdings auf die Xbox360 aber ich denke zum Pc ist da keiner/wenig Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Frage, ob grüner oder roter Apfel tritt wie immer einen kleinen Glaubenskrieg los.

Wie immer gilt vorneweg: Sowohl die 660ti wie auch die 7950 sind beides gute Karten, mit denen keiner was verkehrt macht. Das ist doch schon mal sehr entspannend.

Gefühlt bleibt: AMD hat gerade einen kleinen Lauf, wie auch der letzte Test von MoH auf CB zeigt:
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/medal-of-honor-warfighter-test.1934/seite-4

Zitat:
Geradezu auffallend ist der schier riesige Sprung zwischen der alten und der neuen Generation bei AMD. So ist die Radeon HD 7970 satte 87 Prozent zügiger als die Radeon HD 6970 – die GHz-Edition ist gar mehr als doppelt so schnell. Die GeForce GTX 680 kann sich dagegen „nur“ um 41 Prozent von der GeForce GTX 580 absetzen.
 
Ich möchte mich nicht von den Namen beeinflussen lassen sonder nur von den Positiv/Negativen Eigenschaften der Karten ob da nun AMD oder Nvidia draufsteht ist mir egal :D Hauptsache ich kann meine Games flüssig spielen...und das auch noch in 1-2 jährchen
 
An die GTX660Ti kannst du 4 Bildschirme anschließen, ich selber habe 3x 24" für Surroundview und einen TV als Zusatzbildschirm angeschlossen. Ich nenne eine http://geizhals.de/824478 mein Eigen und kann nur sagen, dass ich besonders wegen der Lautstärke zufrieden bin. Werksseitig geht die Karte bei mir schon nie über 10% bei den Lüftern und die Karte bleibt unter Last bei 50°C.
 
Dem Zufall lass ich hier keine Wahl :D
Ich finde es halt nur beunruhigend das die 7950 zb in BF3 mit 7 FPS hinterherhängt und auch allgemein in Muliplayertiteln...Dafür hat sie in games wie Metro die nase vorne. Allerdings bin Ich eher der MP-Fan und hatte gehofft das hier jemand unteruns ist der mir das Gegenteil beweisen kann.Denn in meinen Augen hat die AMD das bessere Gesamtangebot mit dem neuen treiber usw
 
Der neue beta Treiber hat einen massieven schub bei allen 7xxx karten gebracht. Im schnitt 10-bis 20 fps mehr bei Bf3. Treibertest dazu gibt es zur genüge.
Aber wenn ich so deine Posts lese und du von deiner Aussage so überzeugt bist dass du sogar leute aufforderst dir das Gegenteil zu beweisen
Ich finde es halt nur beunruhigend das die 7950 zb in BF3 mit 7 FPS hinterherhängt und auch allgemein in Muliplayertiteln. Allerdings bin Ich eher der MP-Fan und hatte gehofft das hier jemand unter uns ist der mir das Gegenteil beweisen kann.
und das auch nach den neuen beta Treiber immer noch denkst, hast du dich leider schon entschieden. Mit einer gtx 660ti wirst du auch glücklich werden.
 
Die AMD dürfte dank neuem Treiber in BF3 einen Hauch schneller als das Nvidia Pendant sein.

PS: Da du eh in so einer niedrigen Auflösung Spielen willst, ist eigentlich egal ob du ne 620 von Nvidia oder ne 690GTX QuadSLI drin hast. Du wirst dann erst recht gnadenlos ins CPU-Limit laufen.
 
nein es sollte jetzt nicht so rüber komm als wenn ich hier was von euch verlage ;D
Ich finde nur 300€ sind für mich als Schüler sehr viel Geld und dieses Geld möchte ich nicht in den Sand setzen deshalb suche ich auch schon ca 2 tage im inet was denn die Vorteile bzw Nachteile der Karten sind um einfach für mich persöhnlich das beste rauszuhohlen.Ich wollte einfach nur mal schauen was andere Personen aus deren SIcht zu den Karten sagen und ich muss zugeben das ich am anfang stark für die GTX war aber mittlerweile doch eher zu der AMD tendiere
 
by xpLr schrieb:
Ich hatte vor 1280x720 alles auf hoch und AA und AF aus


Brauchst du so eine starke Karte überhaupt für deine Auflösung ?
Hier mal eine kleine Auflösung bei BF 3.

bf3_1280_800.gif
 
ich selber hatte bereits das glück beide karten direkt zu vergleichen!
i5 3570k @ 4,2 ghz
8gb ddr3-1600
ASRock Z77 Pro3

was kam dabei raus? die hd7950 war in ALLEN spielen 5 bis sogar 30 fps besser!
-> dies bezieht sich auf max. grafik einstellungen, im single und wenn vorhanden auch multiplayer.

meine hd 7950 ( siehe meine signatur) kann ich dir nur ans herz legen... sie frisst bf3 zum frühstück :D
Ergänzung ()

Messu schrieb:
Brauchst du so eine starke Karte überhaupt für deine Auflösung ?
Hier mal eine kleine Auflösung bei BF 3.

bf3_1280_800.gif

wo hast du diese grafik her? ich habe es selber getestet, und habe KEINEN GRUND zu lügen, und kann dieser statistik überhaupt nicht zustimmen!
 
ok meine Entscheiung steht nun fest es wird die AMD.
Sie bietet einfach in meinen Augen durch den neuen Catalyst Treiber mehr als genug Leistung für meine Zwecke.
Ich werde mein Glück mit ihr versuchen und sie die Tage bestellen :D
Noch eine kurze Frage zum Spielebundle:
Soweit ich es mitbekommen habe bekommt man Keys zugeschickt oder vestehe ich das falsch ? Weil rein in der Theorie kann man diese dann ja verkaufen oder nicht ?
 
by xpLr schrieb:
ok meine Entscheiung steht nun fest es wird die AMD.
Sie bietet einfach in meinen Augen durch den neuen Catalyst Treiber mehr als genug Leistung für meine Zwecke.
Ich werde mein Glück mit ihr versuchen und sie die Tage bestellen :D
Noch eine kurze Frage zum Spielebundle:
Soweit ich es mitbekommen habe bekommt man Keys zugeschickt oder vestehe ich das falsch ? Weil rein in der Theorie kann man diese dann ja verkaufen oder nicht ?

vollkommen richtig!
es sind steam-keys. du kannst diese in steam aktivieren, und das spiel downloaden. gratis
... theoretisch kannst du sie verkaufen. hab ich an einen kollegen für 60€ und hab somit bisschen geld sogar wd gut gemacht^^
muss ich dir erklären wie du die bekommst, oder weißt du das?
 
das weiß ich alles :D wenn alles bei mir ist rechnungsnummer angeben dann adresse usw und 2-3 tage sind sie bei mir...Bekomme ich da sone art brief mit 3 keys drauf oder sind die richtig in Dvd hüllen
 
wie gesagt, es ist nur ein downloadkey^^
bekommst du mit der e-mail glaube ich.
( ich habe das gleich über die daten von meinem kollegen laufen lassen, und er sitzt nicht neben mir :D.. aber ich bin mir zu 90% sicher..)
 
Aber Achtung, du musst bei Mindfactory oder Caseking bestellen, damit du die Codes bekommst.
 
Hallo.

kann mir wer bitte sagen wie genau ich die Spiele-Codeks von Mindfactory bekomme und einlose oder wie ich diese an jemanden weiter geben kann?
habe mir auch eine hd 7950 gestern bestellt.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben