Guten Morgen,
Bin am überlegen, ob ich meinem erweiterten Rechner diesen Speicher gönnen soll.
8192MB OCZ PC2-6400 CL4 QuadKIT XTC Platinum
Mit dem Rechner wird hauptsächlich Viedeoschnitt gemacht.
Dazu kommen noch GTr2,rfactor,COD4 und halt das normale Officeprogramm.
Folgende Komponenten sind vorhanden.
CPU Intel Core2 Duo 8400,
HD3870 von Powercolor
Netzteil Coba Nitrox 600 W
Festplatten Samsung je 1 X SP2014N mit 200GB, HD400LJ, HD501LJ und HD753LJ
Als Mainboard habe ich im Moment das ASUS P5K Premium ins Auge gefasst. Darauf läuft auf jeden Fall die CPU. Da das Borad eigentlich auf dem Kopf stehend (CPU ist unten) eingebaut wird, bin ich mir wegen der Heatpipe nicht so sicher ob es geht.
Die geeigneten GA Boards (P35 DS3P oder DS3R) scheiden aus, da damit selbst mit aktuellstem Bios der 8400 nicht will.
Von der Betriebssystemseite her verwende ich derzeit Win XP pro 64 bit.
Zu Testzwecken ( auch für einen eventuellen Umstieg ) liegt Linux (Ubuntu 7.10, Debian 4.0 und Suse 10.3) in der jeweiligen 64 bit Version in der Schublade.
Anders würde es ja keinen Spass machen.
Hat schon jemand mit diesem Speicher Erfahrungen gemacht oder kennt brauchbare Alterantiven.
Danke im Voraus
Bin am überlegen, ob ich meinem erweiterten Rechner diesen Speicher gönnen soll.
8192MB OCZ PC2-6400 CL4 QuadKIT XTC Platinum
Mit dem Rechner wird hauptsächlich Viedeoschnitt gemacht.
Dazu kommen noch GTr2,rfactor,COD4 und halt das normale Officeprogramm.
Folgende Komponenten sind vorhanden.
CPU Intel Core2 Duo 8400,
HD3870 von Powercolor
Netzteil Coba Nitrox 600 W
Festplatten Samsung je 1 X SP2014N mit 200GB, HD400LJ, HD501LJ und HD753LJ
Als Mainboard habe ich im Moment das ASUS P5K Premium ins Auge gefasst. Darauf läuft auf jeden Fall die CPU. Da das Borad eigentlich auf dem Kopf stehend (CPU ist unten) eingebaut wird, bin ich mir wegen der Heatpipe nicht so sicher ob es geht.
Die geeigneten GA Boards (P35 DS3P oder DS3R) scheiden aus, da damit selbst mit aktuellstem Bios der 8400 nicht will.
Von der Betriebssystemseite her verwende ich derzeit Win XP pro 64 bit.
Zu Testzwecken ( auch für einen eventuellen Umstieg ) liegt Linux (Ubuntu 7.10, Debian 4.0 und Suse 10.3) in der jeweiligen 64 bit Version in der Schublade.
Anders würde es ja keinen Spass machen.
Hat schon jemand mit diesem Speicher Erfahrungen gemacht oder kennt brauchbare Alterantiven.
Danke im Voraus