Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe das ASUS Deluxe Mainboard und den E6300. Den habe ich auf fast 4 GHz hochgetaktet und wollte mal fragen ob knapp 80° zu heiß sind. Hab den Standartkühler und ein sehr gut belüftetes Gehäuse.
Wunder mich das die Kiste noch läuft. Ich bin schon bei 63°C ziemlich nervös geworden. Was hast Du der CPU denn an Vcore gegeben ? Aber selbst eine WaKü würde ja nichts an dem sicher extrem hohen Vcore ändern, nur die Temps würden halt etwas runtergehen.
Gruß
Sidnrw
don't feed the thrall.... Bitte den Troll nicht füttern. seit 7 Tagen dabei, 2 posts die nicht glaubwürdig erscheinen, einen screenshot, den jede sau per google aus dem internet ziehen kann und ne falsche Tjunction angabe @coretemp 0.95 ? Das glaube ich nicht, Tim.
Allein der gesunde Menschenverstand müsste sich im klaren darüber sein, das 80°C für eine cpu zu viel sind, es sei denn, er wohnt in gegenden wo im september schon unter 0°C herrschen...
Stimmt, da müßte 85°C stehen. Bis FSB 540 komme ich auch. Allerdings nach der ersten Kontrolle mit CoreTemp, habe ich die Kiste direkt abgeschaltet und wieder runtergeschraubt. Bis 3,6 GHz bekomme ich die CPU mit dem Zalman 9700 relativ gut gekühlt, natürlich nicht bei 30°C Außentemp.
Ganz so schlimm ist es nicht, denn die Kerne haben 80°C. Die eigentliche Temperatur dürfte dann so um die 70°C liegen.
Da dürfte aber schon der Überhitzungsschutz aktiv sein, denn mit dem Boxed wäre das sonst sicher schon abgeraucht.
Ich finde es erstaunlich das es unter diesen Umständen möglich ist 4 GHz zu erreichen.
Aha, dann sucht da mal, da findet ihr nix. Kann ja mal Screens machen wo ich ein Desktopbild eurer Wahl drauf hab. Und falls ihr mir es nicht glaubt, ist es mir egal. Ich für mich weiß ganz genau dass ich es geschafft hab. Er läuft jetzt übrings auf 3Ghz.
Jetzt hast du dich aber verraten weil das NIHCT geht mit einem Boxed Kühler da braucjhst du keinen zu verscheissern (sry für wort) aber 2GHz mehr mit nem Boxed Kühler?? Nie im leben.