8350 als 6300 laufen lassen

alles klar. also er läuft nun @3,5 ghz und turbo @4,1 @ 3 modulen und 6 cores. jedoch mal eine frage, an die die sich mit offset auskennen...

ich kann wohl bis max -0,3 einstellen, bedeutet das, standart 1,38 vcore welche derzeiut anliegen halt minus 0,3 volt also am ende noch: 1,08 Vcore?

mfg
Ergänzung ()

eine weitere frage noch: mein pc zieht im ausgeschalteten zustand 11 watt. wie kann ich das auf unter 1 watt minimiren? abgesehen von der schalterleiste mit knopf :D.. kein bock immer untern tisch zu kriechen ^^

nicht schlecht ;) aber nichts für mich.. bei mir musses sofort los gehen ^^ vor einem guten jahr hab ich auch mal strom gemessen, und da war der verbauch unter 1 watt, so will ich es wieder haben.

jedoch weis ich nicht mehr was es für hardware war und was es da für optionen gab :(

aber das sintel system stand mit 9,5 watt auch nicht gerade viel besser da im ausgeschalteten zustand ;)
Ergänzung ()

die funksteckdosen sind mal ne überlegung wert, jedoch könnt ich sie in anderen breichen besser gebrauchen :)

:king::king::king:

Hi Rhyn

Probiere mal das Tool AMDMsrTweaker aus.

Meine CPU läuft gerade ohne Turbo @ 4Ghz mit 1,2375V

hm dazu muss ich das tool aber permanent unter win laden oder?

wie stell ich die p-states am besten ein?
Ergänzung ()

habs soweit erledigt. die werte nach beispiel in eine bat geschrieben.

aber es ändert sich nichts. muss ich die bat irgendwo hin kopieren?

und was hat es mit pscheck aufsich??
Ergänzung ()

ah nice ich habes, die bat muss also ins verzeichnis von AMDMsrTweaker .. dann kann/muss ich aber jedes mal erst die .bat starten damit es aktiv wird oder?

würde mich nicht stören, wenn ich dazu nicht immer dem system den zugriff erlauben müsste... das wieder nen klick der für autostart geschichte doof iss.. :/

Zurück
Oben