8800 GT oder 8800 GTS ?

Der_Schweizer

Cadet 4th Year
Welche Grafikkarte könntet ihr mir als Durchschnittspieler mit technisch eher höheren Ansprüchen empfehlen ?

Ich spiel mit 1600 * 1200 mit 4x AA/ 16x AF

In dem aktuellen Testvon CB (s. Link von P.Stark) ist die GT in dieser Auflösung um 13% schneller als die GTS. Dazu ist günstiger, sparsamer und hat eine gute HD-Beschleunigung. Eigentlich, hat die GTS in der jetzigen Form und zu diesem Preis keine Existenzberechtigung.

Hi Der_Schweizer,

das kannst Du doch in dem Test von computerbase (Link wurde von P. Stark) wunderbar vergleichen...

Wie Du siehst, ist die 8800 GT in den meisten Fällen schneller, auch wenn unter Deinen Einstellungen der Vorsprung der 8800 GT zur 8800 GTS/640 nicht mehr so groß ausfällt. Also dürfte die Anwort klar ausfallen.

Die 8800 GTS/640 (die 8800 GTS/320 ist eh keine Konkurrenz mehr) ist zwar etwas billiger geworden, ab ca. 280 € ist sie lieferbar, aber trotzdem wohl teurer als die 8800 GT, wenn diese endlich verfügbar ist.

Außerdem scheinst Du ja aus der Schweiz zu kommen, da soll die Verfügbarkeit der 8800 GT ja sowieso besser sein als in D. (zumindest habe ích das gehört....)

Also klick Dich durch den 8800 GT Test hier bei computerbase, dann wirst Du auch die Antwort für Deine Frage finden....

P.S. Diese Frage gab es allerdings schon recht oft hier im Forum....

Hab ich gemacht, doch vor lauter Zahlen werd ich verwirrt :)

Aber in diesem Falle werd ich mir die 8800 GT nehmen. Danke an Alle :)

An deiner Stelle würde ich auf den Refresh der 8800GTS warten, der dürfte bald kommen. Die ist gerade in deiner Auflösung und deinen Settings von Vorteil, da sie einen größeren VRAM hat. Die alte 8800GTS würd ich nicht mehr nehmen, die ist schon 1 Jahr alt :D und die GT verbraucht dank 65nm weniger Strom. Also ich würd auf die 8800GTS mit G92-Basis warten.

Würde die 8800 GTS (640MB) holen. Nur minimal "langsamer".
Ist mittlerweile günstiger als die 8800 GT (z.b. von Sparkle oder XFX) und vorallem verfügbar!

Bis die neue GTS rauskommt und dann auch noch vor dem Weihnachtsgeschäft verfügbar ist.........*prost*

Ich glaube auch mittlerweile, dass das, was "P4P800" empfiehlt, genau die Strategie von nVidia ist. Die halten bewusst die 8800 GT zurück, um ein knappes Angebot und eine schlechte Verfügbarkeit hervorzurufen. Dadurch haben die wenigen verfügbaren 8800 GT´s Mondpreise, so dass einige ungeduldige oder frustrierte Konsumenten noch zur "ollen" 8800 GTS/640 greifen.

Wie sollen denn auch sonst die ganzen alten 8800 GTS´s noch an den Mann oder Frau gebracht werden?

In der Schweiz gibt es nicht so eine Knappheit wie bei euch im Norden. Die GT ist auch billiger als die 8800 GTS/640 und sehr wahrscheinlich auch besser.

@ Schweizer

Irgendein Landsmann von Dir schrieb hier im Forum kürzlich, dass die 8800 GT bei Euch in der Schweiz für umgerechnet 190 € zu haben wäre..

Stimmt das? Und wenn ja, kannst Du mir bitte eine besorgen? :D:D

Das Weihnachstgeschäft hat bereits begonnen und die Läger sind immernoch mit alten Produkten gefüllt. Wer nicht warten kann und die Nerven dabei verliert, kauft zu überhöhten Preisen noch die alten Lagerbestände leer :D

Nen Tee einschenken, zurücklehnen und warten bis alle Geeks sich die 8800GT zu überhöhten Preisen (teilweise + 40 % mehr) gekauft haben. Und wenn dann in einpaar Wochen die neuen Grakas ( AMD HD 3870 und Nvidia GTS640+ ) rauskommen, wandern die "Taschengeld-Heuschrecken" weiter :evillol:
Dann wird die 8800GT einem hinterhergeschmissen :D

:cool_alt:

genauso wie P4P800 seh ich das auch. In spätestens 4 Wochen wird sich das alles eingepegelt haben. Und wenn nicht, dann warten wir bis nach dem Weihnachtsfest. Vielleicht kommt auch ne Karten die der 8800Gt das Wasser reichen kann. Mal sehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Schweizer, ich musste erst überlegen und suchen...aber ich wusste 100% das ích irgend so was gelesen hatte..

https://www.computerbase.de/forum/threads/verfuegbarkeit-der-8800-gt.340346/page-6#post-3395395 (OK, anscheinend noch nicht verfügbar)

Aber es wird doch in der ganzen großen schönen Schweiz wohl noch andere Anbieter geben, die verfügbare 8800 GT´s anbieten, oder?

MfG Edzard

@p4p800

Hehe, die Beschreibung "Nerven verlieren" trifft das schon ganz gut..:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben