Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 8800GT ist momentan schneller und günstiger als die aktulle Version der GTS und braucht dabei auch noch weniger Strom. Also eindeutig 8800GT. Dazu gibt's aber schon viele Threads hier.
Mit dem Kauf sollte man allerdings noch bis zur Verfügbarkeit warten, da der Preis immer weiter sinkt.
In dem aktuellen Testvon CB (s. Link von P.Stark) ist die GT in dieser Auflösung um 13% schneller als die GTS. Dazu ist günstiger, sparsamer und hat eine gute HD-Beschleunigung. Eigentlich, hat die GTS in der jetzigen Form und zu diesem Preis keine Existenzberechtigung.
das kannst Du doch in dem Test von computerbase (Link wurde von P. Stark) wunderbar vergleichen...
Wie Du siehst, ist die 8800 GT in den meisten Fällen schneller, auch wenn unter Deinen Einstellungen der Vorsprung der 8800 GT zur 8800 GTS/640 nicht mehr so groß ausfällt. Also dürfte die Anwort klar ausfallen.
Die 8800 GTS/640 (die 8800 GTS/320 ist eh keine Konkurrenz mehr) ist zwar etwas billiger geworden, ab ca. 280 € ist sie lieferbar, aber trotzdem wohl teurer als die 8800 GT, wenn diese endlich verfügbar ist.
Außerdem scheinst Du ja aus der Schweiz zu kommen, da soll die Verfügbarkeit der 8800 GT ja sowieso besser sein als in D. (zumindest habe ích das gehört....)
Also klick Dich durch den 8800 GT Test hier bei computerbase, dann wirst Du auch die Antwort für Deine Frage finden....
P.S. Diese Frage gab es allerdings schon recht oft hier im Forum....
An deiner Stelle würde ich auf den Refresh der 8800GTS warten, der dürfte bald kommen. Die ist gerade in deiner Auflösung und deinen Settings von Vorteil, da sie einen größeren VRAM hat. Die alte 8800GTS würd ich nicht mehr nehmen, die ist schon 1 Jahr alt und die GT verbraucht dank 65nm weniger Strom. Also ich würd auf die 8800GTS mit G92-Basis warten.
Würde die 8800 GTS (640MB) holen. Nur minimal "langsamer".
Ist mittlerweile günstiger als die 8800 GT (z.b. von Sparkle oder XFX) und vorallem verfügbar!
Bis die neue GTS rauskommt und dann auch noch vor dem Weihnachtsgeschäft verfügbar ist.........*prost*
Ich glaube auch mittlerweile, dass das, was "P4P800" empfiehlt, genau die Strategie von nVidia ist. Die halten bewusst die 8800 GT zurück, um ein knappes Angebot und eine schlechte Verfügbarkeit hervorzurufen. Dadurch haben die wenigen verfügbaren 8800 GT´s Mondpreise, so dass einige ungeduldige oder frustrierte Konsumenten noch zur "ollen" 8800 GTS/640 greifen.
Wie sollen denn auch sonst die ganzen alten 8800 GTS´s noch an den Mann oder Frau gebracht werden?
In der Schweiz gibt es nicht so eine Knappheit wie bei euch im Norden. Die GT ist auch billiger als die 8800 GTS/640 und sehr wahrscheinlich auch besser.
Das Weihnachstgeschäft hat bereits begonnen und die Läger sind immernoch mit alten Produkten gefüllt. Wer nicht warten kann und die Nerven dabei verliert, kauft zu überhöhten Preisen noch die alten Lagerbestände leer
Nen Tee einschenken, zurücklehnen und warten bis alle Geeks sich die 8800GT zu überhöhten Preisen (teilweise + 40 % mehr) gekauft haben. Und wenn dann in einpaar Wochen die neuen Grakas ( AMD HD 3870 und Nvidia GTS640+ ) rauskommen, wandern die "Taschengeld-Heuschrecken" weiter
Dann wird die 8800GT einem hinterhergeschmissen
Bei deutschen Online-Shops ist die 8800GT schon für unter 200€ gelistet. Das sie noch nicht verfügbar ist, halte ich für völlig normal. Dieses Phänomen hat man doch häufiger. Das war beim Stacker 832 so, bei der FritzBox 7270 oder auch bei AM2+ Mainboards.
genauso wie P4P800 seh ich das auch. In spätestens 4 Wochen wird sich das alles eingepegelt haben. Und wenn nicht, dann warten wir bis nach dem Weihnachtsfest. Vielleicht kommt auch ne Karten die der 8800Gt das Wasser reichen kann. Mal sehn.