Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTS 512 vs. GTX 285
- Ersteller HuggyBaer
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Kannst Du mal bitte "lohnt sich" definieren? Bedeutet doch für jeden was anderes.
Die Karte ist im Mittel doppelt so schnell wie Deine alte Möhre. Ich weiß ja nicht was Du gerne hättest.
DX11 ist eine Hardware-Geschichte, ich glaube nicht das plötzlich alle alten Karten das können werden. Aber DX11 ist abwärts-Kompatibel, musst Dir also keine Sorgen machen das nix mehr geht.
Die Karte ist im Mittel doppelt so schnell wie Deine alte Möhre. Ich weiß ja nicht was Du gerne hättest.
DX11 ist eine Hardware-Geschichte, ich glaube nicht das plötzlich alle alten Karten das können werden. Aber DX11 ist abwärts-Kompatibel, musst Dir also keine Sorgen machen das nix mehr geht.
Frage ist ob sich der Umstieg auf eine 285er lohnt, weil ja die "Neuen" bald rauskommen sollen. Wenn ich mir jetzt eine kaufe und dann ein paar Monate später diese in die Tonne schmeißen kann, is ja doof.
Wenn die DX11er Karten einen Leistungssprung wie bei den 8er auf die 9er haben is ja net so schlimm, wenns aber so aussieht wie bei der 7er-Reihe auf die 8er, hab ich mir quasi ein Eigentor geschossen ;D
Wenn die DX11er Karten einen Leistungssprung wie bei den 8er auf die 9er haben is ja net so schlimm, wenns aber so aussieht wie bei der 7er-Reihe auf die 8er, hab ich mir quasi ein Eigentor geschossen ;D
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Du bist Dir aber schon im klaren darüber das die "neuen" im High-End-Segment und dessen Preisumfeld angesiedelt sein werden.
D.h. Du wirst nicht in ein paar Monaten was in der Preisregion einer 285 bekommen. Und bevor DX11-Software rauskommt steht schon die nächste Graka-Generation ins Haus.
Warten ist fürn Arsch (in meinen Augen) wenn die Leistung nicht reicht kann man kaufen. IMMER. 6 Monate später ist man sowieso angeschissen (IMMER).
D.h. Du wirst nicht in ein paar Monaten was in der Preisregion einer 285 bekommen. Und bevor DX11-Software rauskommt steht schon die nächste Graka-Generation ins Haus.
Warten ist fürn Arsch (in meinen Augen) wenn die Leistung nicht reicht kann man kaufen. IMMER. 6 Monate später ist man sowieso angeschissen (IMMER).
Teedy-the-Cook
Lieutenant
Moin,der Umstieg lohnt sich wenn du die Graka jetzt unbedingt bauchst weil deine alte es nicht mehr schafft die Spiele in eine für dich angemessene Qualität darzustellen.
Ansonsten wenn du dir nicht sicher bist abwarten.
Ansonsten wenn du dir nicht sicher bist abwarten.
mmic29
Admiral
Das hängt doch von Dir ab. Eine GTX285 wird doch nicht plötzlich schlecht, wenn die Nachfolgegeneration auf dem Markt ist.
Ist doch ganz einfach: brauchst Du die Mehrperformance der GTX285 gegenüber Deiner 8800GTS momentan?
[ ] ja
[ ] nein
Wenn nein, dann warte lieber ab, was am Jahresende kommt. Was DX11 angeht, erwarte ich eine genauso zögerliche Einführung in Spielen wie es auch bei DX10 war. Dazu kommt die Tatsache, dass immer mehr Titel Multiplattform-mäßig entwickelt werden. Also kein Grund, auf dieses feature unbedingt warten zu müssen.
Ist doch ganz einfach: brauchst Du die Mehrperformance der GTX285 gegenüber Deiner 8800GTS momentan?
[ ] ja
[ ] nein
Wenn nein, dann warte lieber ab, was am Jahresende kommt. Was DX11 angeht, erwarte ich eine genauso zögerliche Einführung in Spielen wie es auch bei DX10 war. Dazu kommt die Tatsache, dass immer mehr Titel Multiplattform-mäßig entwickelt werden. Also kein Grund, auf dieses feature unbedingt warten zu müssen.
Ne GTX285 lohnt immo überhaupt nicht, die ist viel zu teuer und dürfte bei Erscheinen der DX11 Karten in 2 Monaten massiv an Wert verlieren. Wenn du jetzt kaufen willst, dann eher ne GTX 275 oder einfach noch bissl abwarten. Geschwindigkeitsmässig kannste bei den neuen ganz grob mit etwa der doppelten Geschwindigkeit rechnen.
Zuletzt bearbeitet:
Envoy
Lt. Commander
ich habe eine 8800 gt und würde nicht im traum daran denken jezt noch eine gtx 2xx zu hohlen.
erstens weil ich noch praktisch alle spiele auf max spiele
zweitens es noch (schätzungsweise) maximum 6-7monate dauert bis zu den neuen Karten
und drittens ich schon lange nicht mehr 400 euro für eine graka zahlte
(joke)!
meiner meinung nach, entgegen des ständigen "mimimimi" warten lohnt sich nicht geplapper, lohnt sich ein halbes jahr auf eine graka zu warten! Vorallem wenn es sich um eine neue Generation handelt.
greetz
erstens weil ich noch praktisch alle spiele auf max spiele
zweitens es noch (schätzungsweise) maximum 6-7monate dauert bis zu den neuen Karten
und drittens ich schon lange nicht mehr 400 euro für eine graka zahlte
meiner meinung nach, entgegen des ständigen "mimimimi" warten lohnt sich nicht geplapper, lohnt sich ein halbes jahr auf eine graka zu warten! Vorallem wenn es sich um eine neue Generation handelt.
greetz
AffenJack schrieb:Ne GTX285 lohnt immo überhaupt nicht, die ist viel zu teuer und dürfte bei Erscheinen der DX11 Karten in 2 Monaten massiv an Wert verlieren. Wenn du jetzt kaufen willst, dann eher ne GTX 275 oder einfach noch bissl abwarten.
ich denke net, dass die GTX 285 massiv an Wert verlieren wird, da die neuen Highend Karten alle 350 bis 500€ kosten werden, so stellt die GTX 285 das neue Mittelfeld dar
HisN
Fleet Admiral
Mich würde es nerven wenn ich ein halbes Jahr mein Lieblingsspiel nicht vernünftig zocken kann. Aber so hat halt jeder seine Präferenzen :-)
Dann lieber mimimimi, hat halt nicht jeder einen winzigen 17-19" Monitor und zockt nur alte Software bei der eine 8800gt ausreicht^^
Aber der Fredersteller lässt sich darüber ja nicht aus, scheint also kein Argument zu sein.
Dann lieber mimimimi, hat halt nicht jeder einen winzigen 17-19" Monitor und zockt nur alte Software bei der eine 8800gt ausreicht^^
Aber der Fredersteller lässt sich darüber ja nicht aus, scheint also kein Argument zu sein.
Envoy
Lt. Commander
@ hisn
fals du dich angegriffen fühltest, war nicht so gemeint...
ich spiele mit 1680*1050
klar spiele ich nicht jedes spiel mit 16*AA aber ich kann mich an kein neues spiel erinnern welches nicht mindestens mit 2-4 fach AA flüssig dargestellt wurde.... (ich weiss nicht welches die zur zeit anspruchvollsten spiele sind)
details immer auf max... ausgenommen GTA4 und Crysis, wobei GTA4 nur aufgrund der mageren 512mb probs bereitete, flüssig war es immer einfach die häuser namen es gemütlich mit dem erscheinen....
nochmals weils so schön ist "mimimimi"
edit: mir meiner übertakteten 8800gt erreicht ich mit 4 fach AA die selben frames in games wie ein kumpel mit einer evga 8800 ultra superclocked. ja es ist schon ca 2 jahre her und ja es waren demzufolge 2 jahre alte spiele. eines davon war call of juarez... meine GT ist getaktet ca 15% schneller als mit original werten, aber das wird auch nicht mehr bäume ausreissen...
fals du dich angegriffen fühltest, war nicht so gemeint...
ich spiele mit 1680*1050
klar spiele ich nicht jedes spiel mit 16*AA aber ich kann mich an kein neues spiel erinnern welches nicht mindestens mit 2-4 fach AA flüssig dargestellt wurde.... (ich weiss nicht welches die zur zeit anspruchvollsten spiele sind)
details immer auf max... ausgenommen GTA4 und Crysis, wobei GTA4 nur aufgrund der mageren 512mb probs bereitete, flüssig war es immer einfach die häuser namen es gemütlich mit dem erscheinen....
nochmals weils so schön ist "mimimimi"
edit: mir meiner übertakteten 8800gt erreicht ich mit 4 fach AA die selben frames in games wie ein kumpel mit einer evga 8800 ultra superclocked. ja es ist schon ca 2 jahre her und ja es waren demzufolge 2 jahre alte spiele. eines davon war call of juarez... meine GT ist getaktet ca 15% schneller als mit original werten, aber das wird auch nicht mehr bäume ausreissen...
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Ein guter Kompromiss und gut bezahlbar ist doch momentan eine GTX260. Wenn man bei Release eine DX11 Karte kauft hat man sowieso zuviel Geld, dann gibts ne handvoll Spiele, und wie dann alles umgesetzt ist weiß heute kein Mensch. Nen potenten Quad haste auch noch, und wenn dann mal irgendwann tolle DX11 Spiele kommen sind auch die Karten wieder günstig.
xpower ashx
Rear Admiral
Na wenn das deine Meinung ist werde ich das mal so akzeptieren, ich habe beides deine besagte 8800gts und auch ein System mit Quad und 260gtx, ich gebe dir mal den Tip spiele einfach mal ein Spiel ohne auf Frames und ähnliches zu achten, du wirst sehen wieviel Freude dir eine 260er bringen wird. Der V-Ram ist ein wenig höher wie bei der 88er.
Wenn du nicht zwingend eine neue Karte brauchst dann warte einfach auf die erste Generation der DX11 Karten.
Wenn du nicht zwingend eine neue Karte brauchst dann warte einfach auf die erste Generation der DX11 Karten.
Andi Macht
Lt. Junior Grade
Also ich habe noch eine alte 8800 GTS 640 eingebaut mitm HR03 Plus und ca. 30 % übertaktet, klar ist das Ding inzwischen uralt und sicher ne "Möhre", wie es einige nennen würden, aber ich kann mich nicht beklagen. Ich hab nen 22'' vor mir stehen und konnte bis auf Crysis und Cryastosis alles ordentlich spielen. Und das bei hohen bis maximalen Details und teilweise 4-fach Antialising.
Aber logisch, jeder hat andere Prioritäten, es gibt bestimmt Leute mitm 26'' - 30'' Bildschirm, die natürlich alles hoch drehen müssen oder die Frames Huren.
Ich persönlich würde nur dann eine neue Grafikkarte kaufen, wenn die alte wirklich nicht reichen sollte, nicht aus dem Grund, weil es mich in den Fingern juckt etwas neues haben zu müssen.
Dafür gibt es andere Dinge auf der Welt, wofür man Geld ausgeben könnte, bsp. Klamotten, davon kann man nie genug haben hahaha.
Aber logisch, jeder hat andere Prioritäten, es gibt bestimmt Leute mitm 26'' - 30'' Bildschirm, die natürlich alles hoch drehen müssen oder die Frames Huren.
Ich persönlich würde nur dann eine neue Grafikkarte kaufen, wenn die alte wirklich nicht reichen sollte, nicht aus dem Grund, weil es mich in den Fingern juckt etwas neues haben zu müssen.
Dafür gibt es andere Dinge auf der Welt, wofür man Geld ausgeben könnte, bsp. Klamotten, davon kann man nie genug haben hahaha.
y33H@
Fleet Admiral
@ Envoy
Mit was für Settings zockst du, wenn du "praktisch alle spiele auf max" mit einer 88GT zockst?
Das Ding kriecht bei mir schon in 800 x 600 mit 25 Fps vor sich hin *lach* und btw ist mit gescheiten Settings eine GXT260 weit mehr als 30 Prozent schneller als eine 88GT - letztere hat allein schon mal zu wenig VRAM für maximale Details, von AA ganz zu schweigen.
Mit was für Settings zockst du, wenn du "praktisch alle spiele auf max" mit einer 88GT zockst?
Naitsabes
Lt. Commander
25fps bei 800*600 mit einer 8800Gt?
Welches Spiel und welche Modi?
Warte, lass mich raten:
- Mit einer 8800GT mit 1024 MB würde es wesentlich schneller laufen?
- In diesen Settings ist eine GTS 250 2048 schneller als eine GTX 260 896?
- Mit einer Radeon ist dieses Detting mehr oder weniger unmöglich?
- ....
4*4 OGSSAA + TSSAA + 16x HQ AF + VSync und TRriple Buffering um den Speicher zu füllen
*undduckundweg*
Welches Spiel und welche Modi?
Warte, lass mich raten:
- Mit einer 8800GT mit 1024 MB würde es wesentlich schneller laufen?
- In diesen Settings ist eine GTS 250 2048 schneller als eine GTX 260 896?
- Mit einer Radeon ist dieses Detting mehr oder weniger unmöglich?
- ....
4*4 OGSSAA + TSSAA + 16x HQ AF + VSync und TRriple Buffering um den Speicher zu füllen
*undduckundweg*
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Meine 88er kriegt bei Far Cry 2 die Grenzen aufgezeigt und bei vielen anderen Spielen wie Gears of War, Crysis Warhead, Fallout auch, die Spiele laufen zwar mit High Einstellungen, sie laufen halt mehr aber auch nicht (ich aktiviere allerdings grundsätzlich kein AA und CO. außer bei HL2), der Rechner daneben rechnet aber viel schneller man merkt das einfach wenn man direkte Vergleiche hat.
Ich werde mich nicht hinstellen und sagen die Karte ist schlecht, ist sie nämlich nicht, wer wie ich eher auf gute Spiele steht den interessiert ein Frame oder auch AA eher weniger, selbst wenn ich Kompromisse eingehen muß bei den Einstellungen.
Meine GTX habe ich günstig bekommen mit Mirrors Edge, dazu habe ich dann wenigstens mal Arbeit für meine Asus Physx Karte und als Zugabe noch ein Leder Mauspad, ich brauche echt nen trifftigen Grund jetzt zu wechseln, achja für GTA habe ich ne X-Box, so gibts überhaupt keinen Anlass momentan Geld zu verschleudern.
Ich werde mich nicht hinstellen und sagen die Karte ist schlecht, ist sie nämlich nicht, wer wie ich eher auf gute Spiele steht den interessiert ein Frame oder auch AA eher weniger, selbst wenn ich Kompromisse eingehen muß bei den Einstellungen.
Meine GTX habe ich günstig bekommen mit Mirrors Edge, dazu habe ich dann wenigstens mal Arbeit für meine Asus Physx Karte und als Zugabe noch ein Leder Mauspad, ich brauche echt nen trifftigen Grund jetzt zu wechseln, achja für GTA habe ich ne X-Box, so gibts überhaupt keinen Anlass momentan Geld zu verschleudern.