8800 gts futsch?

traudi

Cadet 3rd Year
Hey, folgendes Problem:
habe eine 8800 gts mit 320 mb ram...
habe gezockt, pc hing und habe neugestartet. Dann hat der pc sau langsam gearbeitet und ncihtmehr richtig funktioniert. Habe daraufhin alles nochmal neu installiert...
Dann alle Treiber wieder installiert und schon wieder hängt er sich auf... sind auch par pixelfehler zu sehen. Nun meine Frage, wie kann ich sichergehen dass die Grafikkatrze futsch ist, und nicht was anderes?

Es scheint wohl die Karte zu sein letzter zeit siehe ich Freundschaftskreis wie einige 8800GTS 320er und 640er Flöten gehen das scheint wohl an defektem Vram zu liegen Backen wäre eine alternative hier im Forum sollte es dazu einen thread geben :D

Um Sicherzu stellen das dein PC gut läuft wiürde ich mal im Bios alle Werte überprüfen ob alles richtig eingestellt ist so wie es der/die hersteller vorgeben.

Dann eine Runde Prime95 anschmeißen und mit HWMonitor alle Temps überwachen

Sollte dein System jetzt stabil laufen und alle Temps im grünen bereich sein kannst du sehr gut davon ausgehen das dein System nichts hat sondern die Graka
Schau vorallem auf die Temp des CPUs und mit CPUz ob er sich vllt throttelt um einen defekt zu vermeiden, das würde dein langsamen PC erklären dann.

Ansonsten wenn es das alles nicht ist, Graka ausbauen -> Kühler runter -> backofen auf 100-110C° heizen und graka wie ne Aldi fertig Pizza einmal gut durchbacken. Das hilft oft bei kalten Lötstellen oder H-Rissen

Leute, ihr werdets nicht glauben...
ich habe meine Grafikkarte gebacken, und sie tut wieder xDD
haha geiles teil...
naja, werde trotzdem im winter oder so pc aufrüsten

Herzlichen Glückwunsch :) Viel Spass mit der Frisch gebackenen Graka.

LG

Sascha

Zurück
Oben