8800 GTS (G92) besser als 8800 GT GLH?

Valfaris222

Cadet 3rd Year
Abend zusammen,

ich möchte mir in nicht all zu ferner Zukunft ein neues System anschaffen und schwanke noch zwischen einer 8800 GT Goes Like Hell von Gainward und einer 8800 GTS (G92).
Mich interessiert welche Karte mehr Leistung bringt (besonders bei Crysis).

Noch eine kleine Frage: Gibt es die 8800 GTS (G92) auch von Werk ab übertaktet und/oder mit 1024MB?

Grüße,
Valfaris222

so siehts aus, ... ! übertackten bringt nicht all zu viel, ... !

wenn du crysis gut spielen willst rate ich dir allerdings noch auf die neuen grafikkarten von nvidia zu warten, ... ! oder kauf dir eine 3870x2!

mit ner gts kannste crysis gerade mal auf high spielen, ... und das auch nicht das ganze spiel über, ... !

was für nen restliches system haste denn, ... ? und wieviel geld willst du ausgeben, ... ?

vorallem auch welche grafikkarte arbeitet zur zeit, ... ?

@rueckspiegel

Das restliche System wird dieses sein:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850
Hauptplatine: Asus P5W DH Deluxe
Arbeitsspeicher: 3 x 1GB (DDR2, 800Mhz)

Nachtrag:
Ich werde komplett umsteigen. Mein momentanes System ist dieses:

Prozessor: AMD Athlon XP 3200+
Hauptplatine: Asus A7N8X-E Deluxe
Grafikkarte: GeForce 7800 GS+ (512MB)
Arbeitsspeicher: 2GB, 400Mhz

Davon wird natürlich nichts zum Einsatz kommen.

@Alle

Sind sich also alle einig, die GTS (G92) übertrifft die GT GLH?
Das ist wichtig, da ich unbedingt die bessere haben will. :D

Ach so, ganz vergessen. Wie sieht's mit ner GTS (G92) übertaktet aus? Gibt's da was? Wenn schon, denn schon. :p

Grüße,
Valfaris222

Zuletzt bearbeitet:
Kauf eine G92 GTS und takte selber.

Willst du den E6850 und das P5W DH Dlx noch kaufen?

Wenn ja, beide sind überholt, als CPU einen E8400 und als Board ein P35.

@pampelmuse

Alles außer der Grafikkarte ist schon bestellt.

Nachtrag:
Du scheinst Ahnung zu haben. Ist der E8400 momentan der beste Intel Core 2 Duo oder gibt's einen besseren Nicht-Ouad-Core-Prozessor? Notfalls geht der E6850 zurück. :p

Nachtrag 2:
Ich würde selbst übertakten, aber ich möchte die Garantie nicht verlieren.

Grüße,
Valfaris222

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal nach dem Intel Core 2 Duo E8400 geguckt, aber leider scheint er nirgendwo verfügbar zu sein. Weiß jemand wo er verfügbar ist oder ab wann?

Sollte ich diesen Prozessor bis Anfang übernächster Woche nicht bekommen können, bleib ich wohl bei dem E6850. Die Leistungssteigerung in Spielen soll nur bei maximal 1,95% liegen (Quelle: GameStar.de).

Grüße,
Valfaris222

Zuletzt bearbeitet:
Valfaris222 schrieb:
Mich interessiert welche Karte mehr Leistung bringt (besonders bei Crysis).

Bei Crysis ist auch der Speicher wichtig. Also eine GeForce 8800 GT 1024MB nehmen und auf GLH-Niveau übertakten. Das wäre schneller als GeForce 8800 GTS 512. Von der GTS gibt es keine 1024MB Version.
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=34&seite=11

Zum Prozessor:
E8400 ist nicht der beste, aber der E8500 hat ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis.
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2

Zuletzt bearbeitet:
Das Board habe ich auch, es ist gut. Aber bitte jetzt nicht mehr kaufen. Das war vor 1,5 Jahren ein guter Tipp, mittlerweile gibt es andere gute Boards.

Anstelle des E6850 lieber einen E8400 und eine 8800gt anstelle einer 8800gts (Wenn das Geld knapp ist).
Diese modifizierten Varianten bringen eigentlich nie so viel, wie ihr Aufpreis einen bluten lässt.

@xp_home

Zur Grafikkarte:
Ich würde ja übertakten, aber dann geht mir die Garantie flöten und die will ich nicht auf's Spiel setzten. Oder gibt es irgendwo ne Übertaktungsgarantie, dass wenn man nicht über einen gewissen Punkt taktet die Garantie bleibt? Aber was sag ich da? Garantiert nicht. :p

Zum Prozessor:
Jou, wenn der verfügbar und nicht extrem überteuert ist, nehme ich auch den. :)

Grüße,
Valfaris222

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei der Firma XFX darfst du übertakten. Aber versprich dir auch nicht zu viel davon...

@Zwirbelkatz

Laut Chip ist das Asus P5W DH Deluxe (Platz 8), das beste Nicht-SLI-Board, welches Quad Core (für die Zukunft vielleicht) und DDR2 unterstützt. SLI brauche ich nicht und ist mir zu teuer, deshalb. Kennst Du ne gute Alternative? Wie gesagt, ohne SLI-Unterstützung. :)

Grüße,
Valfaris222

Zuletzt bearbeitet:
du kannst - wenn du selbst übertaktest - die taktraten ganz langsam hochschieben. meinetwegen 10mhz hoch und dann erstmal testen und nach 1-2 tagen wieder das selbe. aber selbst wenn du direkt den takt der OC-Varianten die es zu kaufen gibt einstellst, wird nichts passieren. Selbst WENN die karte zu heiß werden würde würde zuerst der lüfter lauter werden und bald gäbe es einen freeze. Kaputt ist dann aber noch gar nichts ;) Man sollte nur diese Taktraten, die absolut im Grenzbereich sind ( also weit über den OC-Kauf-Varianten ) nicht jahrelang drin haben und sich !dann! wundern wenn die karte irgendwann den geist aufgibt.

@chrissummers

Es muss sich nur ein winziger Produktionsfehler eingeschlichen haben und plötzlich nach zwei Wochen ist die Karte kaputt. Tja, und ich Depp musste unbedingt das Ding übertakten und somit die Garantie vernichten.
n015.gif

Verstehst Du die Problematik? Sonst sofort, aber so, mit Garantieverlust, lass ich das besser. ;)

Grüße,
Valfaris222

Zuletzt bearbeitet:
Na ertsmal ist er so gut wie Garnicht Verfügbar und viel schneller wird er auch nicht sein.
Das Einzigst gute ist das mann ihn höher Takten kann.

Den E6850 kann man auch noch Takten un reicht völlig hin. Von Evga gibt es ein 8800 GTS G92
mit 740 GPU Takt, die dürft Ziemlich gut Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur

Danke für den Tipp.
d055.gif

Ich denke ich hole mir dann ne EVGA GeForce 8800 GTS (G92) SSC - die sollte in jedem Fall besser als ne GT GLH sein. :)

Grüße,
Valfaris222

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hab ich mich eigentlich schon entschieden, aber eine Frage hätte ich noch.
Wie sehr ist Crysis von Grafikspeicher abhängig? xp_home meinte hier, dass es bei Crysis auch wichtig sei. Nicht das es nachher mit ner 8800 GTS (G92) SSC schlechter läuft als mit ner GT GS (1024MB). Immerhin hat die eine nur halb soviel Speicher, wie die andere.

Da es wahrscheinlich wichtig ist, der Hinweis, dass ich Crysis auf 1280 x 1024 spielen möchte.

Grüße,
Valfaris222

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Auflösung sollte 512 Völlig Ausreichen.
Ich denke das es bei der Auflösung wohl nicht Drauf Ankommt auf 512 oder 1024.

Ich Denk Vieleicht erst ab 1920x1200 macht es sinn. Mit ner GTX die 768 hat langt
es auch alles mal für 1920x1200.

Vieleicht ist durch AA und Af ein kleinen Vorteil durch 1024. Aber ich Denke in Höheren Auflösungen
macht es erst Sinn.

Noch dazu Orientiert euch nicht immer An Crysis das ist das Grösste Hardwarfressende Spiel Überhaupt.
Ehrlich Gesagt reicht da keine Erhältliche Heutige Karte für, Noch nicht einmal meine Ultra reicht um Flüssig mit AA bei hohen
Auflösungen zu Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur

Zum Grafikspeicher:
Alles klar. Es wird also die GTS (G92) sein. :)

Zu Crysis-Orientierung:
An was soll man sich sonst orientieren? Alles andere läuft auch mit ner Standart-GT auf maximal flüssig. :D

Grüße,
Valfaris222

Zurück
Oben