8800GT defekt?

hias9

Cadet 1st Year
Hallo,

kann seit ein paar Stunden mit meiner 8800GT nicht mehr Windows starten.

Wenn ich starten will, seh ich schon auf dem bild (das bei mir kommt während bios die geräte erkennt) das was nicht stimmt.
hier ein bild von der ecke rechts unten. dort kann man es am besten erkennen.
Die blauen Punkte in der weißen Fläche sind fehl am Platz ;)

hab schon auf standart-bios zurückgeflasht, hat aber nichts gebracht.

Ich komm nur noch in den abgesicherten Modus bzw. wenn ich über den abgesicherten den nvidia treiber deinstallier auch normal ins windows (onboard halt).
wenn ich den treiber dann aber wieder installier, beim neustart wieder des gleiche.

Auf der Karte is überall noch Spannung und Vista erkennt sie auch und will eigenhändig nen treiber installieren. lol ^^

Meine Vermutung is, dass irgendwas am Speicher beschädigt is, wegen dem bild beim bios. Hab aber passive kühler auf den rams und spawas gehabt und lüfter hat auch draufgeblasen.

Brauch dringend Hilfe!! was is mit der Karte los?

AW: 8800GT defekt??

Hi,

deine Karte ist kaputt. Gib sie in Reperatur.

Was war denn das für eine Kamera?

AW: 8800GT defekt??

war die handykamera mit 2 Megapixeln ;)

problem wegen garantie is folgendes:

Ich hab nen anderen kühler drauf, weil die karte mit originalkühler sehr heiß wurde.
Mit den neuen hab ich nur 45° load, also ist es eigentlich sinnvoll einen anderen kühler zu montieren. hab ich offiziell noch garantie??

wenn nein, macht es sinn den originalkühler wieder draufzuschrauben. allerdings fehlen mit die wärmeleitpats für rams und spawas, weil ich diese passiv gekühlt hab; sprich: schaun die ob noch die wärmeleitpads da sind?

Hi,

also Garantie hast du dadurch keine mehr drauf. Aber probieren kann mans ja mal.
Ich an deiner Stelle würde die Wärmeleitpads suchen und so sorgfältig wie möglich, aufpassen dass die Schrauben nicht verkratzt sind, den Kühler wieder montieren und einschicken.

Darauf achten dass keine Wärmeleitpaste mehr zu sehen ist wo sie nicht sein dürfte.
Du musst allerdings damit rechnen dass sie dir auf die Schliche kommen und du dann für die Reperatur und Versand zahlen darfst.

Es ist deine Entscheidung.

hab nur noch 2 oder 3 von den pads :(

ich hab mal wo gelesen, dass offiziell die garantie in dem fall nur erlischt, wenn der schaden durch die veränderungen verursacht wird.
das kann aber bei nem kühler, der die grafikkarte um 40° kälter macht nicht der fall sein.

sry für doppelpost, aber kann jemand aus dem bild schließen, was genau defekt ist?

Wenn es sich um Pipelines handelt (was ich vermute), könnte man diese ja abschalten.